Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Sunset...Karavostasi

Griechenland > Epirus > Perdika > Allgemeines

Perdika-Urlaubstipp   Kommentare 2

Von micha64. Seit 23 Jahren reisen wir durch Griechenland. Ob Festland oder auf den Inseln, wir haben dieses Land und seine Bevölkerung schätzen und lieben gelernt. 1998 sind wir dann nach Epirus gekommen, genauer nach Perdika/Thesprotia, gegenüber der Insel Korfu. Hier fühlten wir uns von Anfang... weiter lesen


Paradies für Kike-Surfer

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Strände

Prasonisi der Surferstrand  

Von Dekarop. Prasonisi liegt am allersüdlichsten Ende von Rhodos - und Prasonisi ist anders als alle anderen Strände der Insel. Eine Sandbank verbindet hier das Festland von Rhodos mit einer vorgelagerten Halbinsel. Auf einer Seite dieser Landzunge laufen die Wellen der stürmischen Ägäis... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Kultur und Geschichte

Die griechische koenigsdynastie Makedoniens und der Hellenismus  

Von Romaios. Die Makedonier waren Nachkommen eines dorischen Stammes aus Suedgriechenland. Was der griechischen Herkunft betrifft, kann man aus dem Stammbaum, der in der Bibel namentlich zurueck verfolgen. Es ist bekannt das Jawan den griechischen Stammbaum ergruendete. Demnach waren die Makedonier Nachkommen Japhets,... weiter lesen


Frohes Neues Jahr!

Griechenland > Land und Leute

Ein gutes neues Jahr  

Von Richi. Meine Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber jedes Jahr wieder aktuell:Also, er schob den Ärmel seines dicken Wollpullovers ein wenig hoch und schaute auf die Armbanduhr. Viertel vor fünf. Seine Uhr, eine alte mechanische, die er von seinem Vater geerbt hatte war das Einzige, das ihn noch... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Die Symi Insel als internationales touristisches Urlaubsziel  

Von Lydos. In den letzten zehn Jahren steigt das Interesse nicht nur der griechischen, sondern auch der internationalen Touristen zunehmend für einen mehrtägigen Urlaub auf der Insel Symi. Die Bewohner dieses kleinen Eilandes bewahren bis heute noch den eigenen Inselcharakter von Symi auf, welcher der... weiter lesen


Nord-West-Küste

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Antiparos im November   Kommentare 3

Von Xristo. Ein schöner sonniger Morgen. Angelos Hustenpulver und der Verzicht auf Badefreuden hat gute Wirkung getan. Dem glatten Wasser unten am kleinen Strand widerstehe ich, zumindest ab Unterkante Kniescheibe. Die Wetterprognosen und die im Süden aufziehenden dunklen Wolken verheissen wieder nichts... weiter lesen


Frühlingsblume Ägina 2014

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Frühling auf der grünen Pistazieninsel Ägina 2014/Saronischer Golf   Kommentare 2

Von Ango. Etwas verspätet komme ich heute endlich mal dazu, euch meine Eindrücke " Frühling/Ostern auf Ägina" mitzuteilen! Aber wie heißt es immer so schön:.....der nächste Frühling kommt bestimmt ;0)!!Schon lange wollte ich einmal den Frühling/ Ostern auf Ägina... weiter lesen


Blick auf Agriolivadi

Griechenland > Dodekanes > Patmos > Allgemeines

Reisebericht August 2014   Kommentare 4

Von Ikariotiko. Ich möchte einmal anders vorgehen und das Fazit zu Beginn setzen:Patmos ist definitiv nicht nur eine Reise wert!Die Erwartungen der Menschen, die in Griechenland Urlaub machen, sind, Gott sei Dank, sehr unterschiedlich. Abgesehen von den reinen AI- oder Pauschalurlaubern, die sich in der Regel... weiter lesen


Abzweig zur Kirche

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Messene > Sehenswertes

Kirche Agios Georgios  

Von xenos-50. Auf unseren Ausflug nach Messene machten wir einen Abstecher von Meligalas über Neochori zur Kirche Agios Georgios (Breite 37°12'22.11"N Länge 21°55'30.47"E).Diese Anlage war in alter Zeit ein Kloster. Zur Zeit wird sie liebevoll von einem Arbeiter in Eigenregie renoviert. Es ist kaum... weiter lesen


Koloss von Rhodos im Modell

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Der Koloss von Rhodos im Modell  

Von awo. Das hier fotografierte Modell des Kolosses von Rhodos befindet sich nicht auf Rhodos, sondern in Deutschland, genauer gesagt, in Sachsen. Die Höhe beträgt 1,26 Meter, der Maßstab 1:25. Es steht in der Miniwelt, einem "kulturellen Landschaftspark in Lichtenstein/Sachsen". Dort kann man... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... [+10] [+100]