Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Allgemeines

Wunderschönes Plätzen in Petrothalassa   Kommentare 2

Von Olli91. Meine erste Reise mit dem eigenen Auto und mit einer griechischen Fähre startete ich im Jahr 1999 von Venedig nach Patras. Mein Ziel war eine traumhafte Bucht in der Region Argolis auf der Peloponnes. Der Ort war selbst für den erfahrensten Griechenland-Urlauber kein Begriff damals. Ich buchte... weiter lesen


Denkmal für die Freiheitskämpferin Laskarina Bouboulina

Griechenland > Attika > Spetses > Allgemeines

Spetses im Winter   Kommentare 4

Von Katerina. Vielleicht gibt es spannendere Inseln als Spetses. Noch dazu im Januar, wenn die ganze Insel sich im touristischen Winterschlaf befindet. Was nicht bedeutet, dass die Einwohner die Beine hochlegen würden, im Gegenteil: überall wird geschraubt und gehämmert, denn schon ab Ostern werde... weiter lesen


Nissiros Caldera

Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nissiros   Kommentare 11

Von Xristo. NissirosDirekter Flug Hannover-Kos, Transfer mit dem Taxi vom Flughafen in Antimacchia zum Hafen Kamari, von wo das kleine Postboot nach Nissiros abfährt. 2 Stunden Warten im von Engländern okkupierten Badeort mit Kneipen, Tavernen und Andenkenläden. Die jungen Touristen kommen gegen... weiter lesen


Sunset...Karavostasi

Griechenland > Epirus > Perdika > Allgemeines

Perdika-Urlaubstipp   Kommentare 2

Von micha64. Seit 23 Jahren reisen wir durch Griechenland. Ob Festland oder auf den Inseln, wir haben dieses Land und seine Bevölkerung schätzen und lieben gelernt. 1998 sind wir dann nach Epirus gekommen, genauer nach Perdika/Thesprotia, gegenüber der Insel Korfu. Hier fühlten wir uns von Anfang... weiter lesen


Paradies für Kike-Surfer

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Strände

Prasonisi der Surferstrand  

Von Dekarop. Prasonisi liegt am allersüdlichsten Ende von Rhodos - und Prasonisi ist anders als alle anderen Strände der Insel. Eine Sandbank verbindet hier das Festland von Rhodos mit einer vorgelagerten Halbinsel. Auf einer Seite dieser Landzunge laufen die Wellen der stürmischen Ägäis... weiter lesen


Frohes Neues Jahr!

Griechenland > Land und Leute

Ein gutes neues Jahr  

Von Richi. Meine Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber jedes Jahr wieder aktuell:Also, er schob den Ärmel seines dicken Wollpullovers ein wenig hoch und schaute auf die Armbanduhr. Viertel vor fünf. Seine Uhr, eine alte mechanische, die er von seinem Vater geerbt hatte war das Einzige, das ihn noch... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Die Symi Insel als internationales touristisches Urlaubsziel  

Von Lydos. In den letzten zehn Jahren steigt das Interesse nicht nur der griechischen, sondern auch der internationalen Touristen zunehmend für einen mehrtägigen Urlaub auf der Insel Symi. Die Bewohner dieses kleinen Eilandes bewahren bis heute noch den eigenen Inselcharakter von Symi auf, welcher der... weiter lesen


Nord-West-Küste

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Antiparos im November   Kommentare 3

Von Xristo. Ein schöner sonniger Morgen. Angelos Hustenpulver und der Verzicht auf Badefreuden hat gute Wirkung getan. Dem glatten Wasser unten am kleinen Strand widerstehe ich, zumindest ab Unterkante Kniescheibe. Die Wetterprognosen und die im Süden aufziehenden dunklen Wolken verheissen wieder nichts... weiter lesen


Frühlingsblume Ägina 2014

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Frühling auf der grünen Pistazieninsel Ägina 2014/Saronischer Golf   Kommentare 2

Von Ango. Etwas verspätet komme ich heute endlich mal dazu, euch meine Eindrücke " Frühling/Ostern auf Ägina" mitzuteilen! Aber wie heißt es immer so schön:.....der nächste Frühling kommt bestimmt ;0)!!Schon lange wollte ich einmal den Frühling/ Ostern auf Ägina... weiter lesen


Blick auf Agriolivadi

Griechenland > Dodekanes > Patmos > Allgemeines

Reisebericht August 2014   Kommentare 4

Von Ikariotiko. Ich möchte einmal anders vorgehen und das Fazit zu Beginn setzen:Patmos ist definitiv nicht nur eine Reise wert!Die Erwartungen der Menschen, die in Griechenland Urlaub machen, sind, Gott sei Dank, sehr unterschiedlich. Abgesehen von den reinen AI- oder Pauschalurlaubern, die sich in der Regel... weiter lesen

[-10] 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... [+10] [+100]