Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Blick auf die Weissen Berge

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

25 jähriges Griechenlandjubiläum   Kommentare 2

Von orea. Als wir 1989 das Erste Mal Urlaub in Griechenland machten, waren wir eigentlich enttäuscht. Man hat ja, wenn man an Griechenland denkt, das klassische Postkartenmotiv vor Augen, wie man es auf den "Kykladen" häufig vorfindet. Unseren ersten Griechenlandurlaub verbrachten wir auf Kassandra/Chalkidiki... weiter lesen


Bienen am Wasser

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Mires > Flora und Fauna

Ein Tag mit Iannis   Kommentare 4

Von Uli TV. Ich habe im Süden der Insel den Imker Iannis mit der Kamera begleitet. Dazu bedarf es nicht vieler Worte. Die Sonne Kretas spielt im Honig eine Hauptrolle.Auf Youtube könnt ihr es euch ansehen:www.youtube.com/watch?v=ypzFTW6CbGo... weiter lesen


Ach ja. So schön kann Makedonien sein!

Griechenland > Makedonien > Serres > Allgemeines

Serres ist eine schöne Kleinstadt.  

Von Romaios. Serrai, oder auch Sirris wurde diese Stadt im altgriechischen benannt. Serres liegt geographisch gesehen im Norden von Griechenland, genauer gesagt im griechischen Zentralmakedonien. Auch Herodot erwähnte zu seiner Zeit einiges über diese Stadt. Archäologische Funde datieren bis zum 12.Jahrhundert... weiter lesen


Auf der Terrasse

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Reiseberichte

Kommen Sie blos nicht nach Antiparos   Kommentare 1

Von OllieZ. Alles hier Geschriebene ist als Erfahrungsbericht zu verstehen. Nachahmer sind willkommen und ich beantworte gerne Fragen. Alles geht auch anders. Vieles vielleicht einfacher, oder auch besser. Schon klar ;-)Es ist wohl die Furcht davor, dass diese wunderschöne Insel der Kykladen ihren ursprünglichen... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Kokkari > Essen und Trinken

Line Bar Kokkari  

Von nansamos. Man kann in Yiannis Line Bar in Kokkari, Samos sehr gut essen. Es bietet sich sehr gut für Pausen am Strand an und auch für ein schönes Mittagessen, da die Auswahl an Sandwiches, Salate und anderen Gerichten riesen groß ist und diese Mahlzeiten auch sehr lecker schmecken. Wenn man... weiter lesen


Kefalos

Griechenland > Dodekanes > Kos > Reiseberichte

Im Mai im Süden von Kos   Kommentare 1

Von limni. Eigentlich wollten wir auf unserem Kurztrip ja erst nach Mastihari, aber es gab kein Zimmer mit Meerblick mehr. Und das im Mai. Dann eben doch Richtung Süden nach Kefalos. An der Straße hinunter nach Kamari, dem Strand von Kefalos, zeigte uns links ein Schild die Panorama Appartments an.... weiter lesen


Griechenland > Sporaden > Skiathos > Anreise

Flug von München nach Volos   Kommentare 4

Von kyriako. Hallo Sporadenfreunde,ich hatte versprochen, nach meinem ersten Flug von München nach Volos mit der Fluggesellschaft Germania(gebucht über Hahn-Air) einen kurzen Bericht abzugeben.Ich kann nur Positives berichten. Wir flogen am 1.Mai. Die Flüge sind wöchentlich Donnerstags.Es ist... weiter lesen


Eingang zum kleinen Kaufhaus

Griechenland > Kykladen > Kato Koufonissi > Land und Leute

Kato Koufonisi - ein kleines Paradies der Kykladen   Kommentare 3

Von kokkinos vrachos. Ich habe S. aus Norwegen in dem ältesten Laden von Epano Koufonisi kennen gelernt (siehe Artikel von Arion: www.in-greece.de/epano-koufonissi/artike l/2795-das-kleine-kaufhaus-klein-fein-un d-chaotisch ), wir sind ins Gespräch gekommen. Als er mir erzählte das er auf Kato Koufonisi wohnt,... weiter lesen


Die Krise hat viele Gesichter

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Leben und Arbeiten

Die Krise hat viele Gesichter   Kommentare 8

Von Ursula Kastanias. Seit einer knappen Woche bin ich wieder zuhause. Ich hatte ein paar tolle Tage in meiner alten Heimat verbracht, alle meine Lieben wieder gesehen und zwei schöne Griechisch-Tanz-Workshops in Zürich und Basel mit Isabella gehabt! Hat wie immer viel Spass gemacht, griechische Sonne und Klänge... weiter lesen


Skopelos Holidays - Urlaub im Paradies

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Skopelos - wo die Gassen keine Namen haben  

Von Skopelos Holidays. Hier fliegen keine Charterbomber hin: Die kleine Sporadeninsel Skopelos liegt abseits vom Massentourismus. Wer hier hinfährt, sucht den Kontakt zur ursprünglichen Dorfgemeinschaft. Noch ist das Archipel ein Geheimtipp.Hölzerne Balkone recken sich über die Dächer der weißgetünchten... weiter lesen

[-10] 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... [+10] [+100]