Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Essen und Trinken in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Kykladen > Amorgos > Kato Meria > Essen und Trinken

Wieder Kafenionpantopolion in Vroutsi /alter Weg nach Katapola   Kommentare 4

Von Helmut aus Koblenz. Seit 1979 fahren wir regelmäßig nach Griechenland und waren seit 1981 viele Male -gelegentlich mit längeren Unterbrechungen - auf Amorgos, wo uns Katapola besser als Aigiali gefällt. Seit 1997 sind wir den alten Hauptpfad von Arkesini über Vroutsi, Kamari, Lefkes gelaufen und... weiter lesen


Taverna Sonia Nikiti

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Nikiti > Essen und Trinken

Taverna Sonia   Kommentare 2

Von limni. Als wir Mitte September auf der Chalkidiki waren, kehrten wir zum Abendessen in der Taverna Sonia zwischen Nikiti und Metamorfosis ein. Wir waren neugierig auf das Lokal, das nach Georgios' Mutter benannt und zu Zeiten des Zeltplatzes Silva in 70er Jahren schon eröffnet worden war. Die Eltern hatten... weiter lesen


Strand im Methoni um 10 Uhr früh

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Essen und Trinken

Taverne "Barba Jannis" in Methoni   Kommentare 5

Von Jorgos Milonas. Als 1952, Jannis, ein unternehmungslustiger Grieche, in drei Tagen eine kleine Taverne, illegal versteht sich, erbaute, war die Welt in Methoni noch in Ordnung. Der Bürgermeister war gerade abwesend, die Fischer brauchten eine ufernahe Taverne. Mit der Zeit wurde die Taverne zur Institution, Treffpunkt,... weiter lesen


ParasAgas

Griechenland > Kykladen > Folegandros > Essen und Trinken

ParasAgas in der Chora auf Folegandros   Kommentare 1

Von limni. Bei meinem Besuch der Chora auf Folegandros setzte ich mich nachmittags neben dem Araxe am Rande der Platia Dounavi in den kühlen Schatten der Cafebar ParasAgas. Im Hintergrund lief leise französische Barmusik. Das Cafe schien relativ neu zu sein. Kosta brachte mir zum Frappé einen... weiter lesen


Meli kai Kanela

Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Essen und Trinken

Meli kai Kanela - Honig und Zimt   Kommentare 1

Von limni. Als wir uns Ende August bei dem abendlichen Andrang in Naxos fast hinter dem Kastro verlaufen hätten, fanden wir etwas versteckt das Meli kai Kandela – Honig und Zimt. An den Tischen draußen saßen Jugendliche und spielten und surften. Der Frappé und der Espresso waren stark... weiter lesen


Foto 1

Griechenland > Kykladen > Essen und Trinken

Griechische Vorspeisen  

Von Kykladenesel. Auf den Kykladen sind die Speisekarten in griechischer und in englischer Sprache. Griechische Buchstaben lesen ist ohne Übung schwierig. Aber Englisch kann ja jeder,oder…??? Hmm,…mal sehen…fried eggplants? Eierpflanzen? Was ist das?Egal, sicher ist die köstliche Vielfalt... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Kokkari > Essen und Trinken

Line Bar Kokkari  

Von nansamos. Man kann in Yiannis Line Bar in Kokkari, Samos sehr gut essen. Es bietet sich sehr gut für Pausen am Strand an und auch für ein schönes Mittagessen, da die Auswahl an Sandwiches, Salate und anderen Gerichten riesen groß ist und diese Mahlzeiten auch sehr lecker schmecken. Wenn man... weiter lesen


Koulouri oder Sesamkringel

Griechenland > Essen und Trinken

Ein Sesamkringel für 50 Cent  

Von awo. Es ist ein preiswertes und wohlschmeckendes Essen (meistens jedenfalls), das von fliegenden Händlern in Griechenland angeboten wird: der Sesamkringel, auf griechisch Koulouri genannt. Kostenpunkt: 50 Cents. Fast möchte man meinen, das passende Essen zur Krise.Frisch schmeckt er am besten,... weiter lesen


Taurus

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ireon > Essen und Trinken

Estiatorio Taurus in Ireon  

Von thommy. Nicht unbedingt das reine Veggi Lokal ist das Estiatorio Taurus an der Plataria von Ireon gelegene Lokal. Aber wer auch mal im Urlaub Lust auf eine ordentliche Portion Lammrücken, ein Super Rumpsteak oder auch sich mit "Spareribbs all you can eat" garniert mit Rosmarinkartoffeln und frischem Salat... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Keramoti > Essen und Trinken

Taverne Akropolis - große Klasse (poli kala)  

Von lobonegro. Ich habe meine Frau bei einem Qigong-Kurs im "Akropolis" (Trainerin: Fotiní Papadopulu) begleitet. Ichkann vollauf bestätigen, was "tomm" am 06.02.2003 über "Akropolis" geschrieben hat. Die griechische Küche ist vom Feinsten und der Chef "Agiapos" ist eine Seele von Mensch, dem... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]