Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Immigranten-Panik auf Kos oder die Macht der Medien   Kommentare 2

Von Hamburgmaik1977. Ich bin jetzt zum zweiten mal auf den kleinen und wunderschönen Insel Kos und bin immer noch begeistert von der Wärme und Gastfreundlichkeit der Insulaner. Doch getrübt wird das ganze durch die Nachrichten der internationalen Presse, wo es heißt:" Invasion von Immigranten auf Kos"... weiter lesen


Die Scopelitis kommt!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Sturmfahrt nach Donoússa   Kommentare 3

Von Xristo. Der Wind ist etwas abgeflaut. Es ist ja noch früh. Beim Frühstück treffen wir den Peter aus Österreich, der uns seine Befürchungen bezüglich der Fahrt nach Donoussa beunruhigend zu Bewusstsein bringt. Wir besprechen drei Möglichkeiten: um 10:00 mit der Aqua Sprit (7... weiter lesen


Rundfahrt Naxos

Griechenland > Ausflüge

Ein Tag auf Naxos   Kommentare 1

Von Xristo. NAXOS im Mai 2015Nach einer entspannten Nacht im Hotel Coronís Am Ende der Paralia und dem Frühstück nebenan im gepflegten Hotel Xenia übernehmen wir den schmucken Fiat Panda für unsere Inselrundfahrt, knallrot (die Vermieterin Joanna von Sun Cars war auch irgendwie knallrot),... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Camping

Rund um den Peloponnes  

Von schobakis. Urlaub 2014 September GriechenlandFr 05. SeptemberDie Nacht in Serbien - Feketic - am CP Pipacs für 10€, im Motel gute Küche.Sa 06. SeptemberDie Reise geht weiter (in BELGRAD über Stadtautobahn) bis Autobahnende nach Leskovac, Die Autobahnbaustelle danach (50km) war gut ausgeschildert... weiter lesen


Heroon

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos, eine Insel zum Wandern   Kommentare 10

Von kokkinos vrachos. Moin, nach Thirasia und Anafi ging es weiter nach Sikinos.Um es gleich vorwegzunehmen, hat mir Anafi schon gut gefallen, hat es mir auf Sikinos noch besser gefallen.Die OrteDer Hafenort Alopronia ist ein kleiner idyllischer Hafenort. Hier hatte ich auch meine Unterkunft.Bei der Ankunft der Fähre... weiter lesen


Roukounas

Griechenland > Kykladen > Anafi > Allgemeines

Anafi – rauh aber herzlich   Kommentare 14

Von kokkinos vrachos. Am 25.4. ging es von Thirassia der kleinen Schwester von Santorini abends mit der Aqua Spirit von NEL über Santorini nach Anafi.Um 19 Uhr sollte die Aqua Spirit von dem trostlosen Hafenort Riva ablegen. Die Fähre kam bereits um 18.40 Uhr und legte um 18.45 Uhr auch gleich wieder ab.Gab es... weiter lesen


Corfos unten - Manolas oben

Griechenland > Kykladen > Thirassia > Allgemeines

Thirasia – Anarchie und Ruhe   Kommentare 6

Von kokkinos vrachos. jassas, da ich ja eher die kleinen ruhigeren griechischen Inseln bevorzuge und mir die Landschaft im Film Kleine Verbrechen (2008 war die Insel Schauplatz des Filmes, de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Verbrechen ) gut gefiel, stand Thirasia schon länger auf meiner Liste.Diesen April war es dann so weit,... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Allgemeines

Wunderschönes Plätzen in Petrothalassa   Kommentare 2

Von Olli91. Meine erste Reise mit dem eigenen Auto und mit einer griechischen Fähre startete ich im Jahr 1999 von Venedig nach Patras. Mein Ziel war eine traumhafte Bucht in der Region Argolis auf der Peloponnes. Der Ort war selbst für den erfahrensten Griechenland-Urlauber kein Begriff damals. Ich buchte... weiter lesen


Denkmal für die Freiheitskämpferin Laskarina Bouboulina

Griechenland > Attika > Spetses > Allgemeines

Spetses im Winter   Kommentare 4

Von Katerina. Vielleicht gibt es spannendere Inseln als Spetses. Noch dazu im Januar, wenn die ganze Insel sich im touristischen Winterschlaf befindet. Was nicht bedeutet, dass die Einwohner die Beine hochlegen würden, im Gegenteil: überall wird geschraubt und gehämmert, denn schon ab Ostern werde... weiter lesen


Nissiros Caldera

Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nissiros   Kommentare 11

Von Xristo. NissirosDirekter Flug Hannover-Kos, Transfer mit dem Taxi vom Flughafen in Antimacchia zum Hafen Kamari, von wo das kleine Postboot nach Nissiros abfährt. 2 Stunden Warten im von Engländern okkupierten Badeort mit Kneipen, Tavernen und Andenkenläden. Die jungen Touristen kommen gegen... weiter lesen

1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... [+10] [+100]