Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Schinoussa, Hauptgasse - update

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Ist Schinoussa chic geworden?   Kommentare 3

Von Richi. Neulich las ich hier im Forum, die kleine Ostkykladeninsel Schinoussa sei „seit Jahren chic geworden“. Da frage ich mich schon, woher der Schreiber seine Informationen hat, denn es gibt dort weder Edelboutiquen noch Szene-Bars, Nobelrestaurants oder Souvenirläden.Das erste Mal besuchte... weiter lesen


Janis trifft Giannis

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Autogramm-Jäger   Kommentare 7

Von Janis74. Als kleines Kind stand ich immer vor der großen Baustelle mit dem Kran, dem Betonmischer und kam nicht mehr raus aus dem Staunen, denn so etwas hatten meine jungen Augen bis dahin noch nicht gesehen. Später, als Teenager, waren es langbeinige Models wie Tatjana Patitz, Linda Evangelista und... weiter lesen


Zeustempel (Olympia)

Griechenland > Peloponnes > Elis > Olympia > Ausgrabungen

Olympia – eine Hochzeit und viele Todesfälle  

Von huizi. Der Anblick ist beeindruckend. Eingetaucht in das Licht der Scheinwerfer sind die beiden gewaltigen Friese des ehemaligen Zeustempels sogleich nach Betreten des Museums von Olympia zu sehen. Während der elegante Fries des Ostgiebels das Wagenrennen des Pelops gegen Oinomaose zum Thema hat und einen... weiter lesen


Kalogria

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Strände

Kalogria   Kommentare 1

Von limni. In Agios Nikolaos riet uns Yota, zum Baden die Bucht in Kalogria zu besuchen. Sie war einfach zu finden. Wir folgten den parkenden Autos und gingen die Treppen hinunter zum etwa 100 Meter langen und etwa 20 Meter breiten Strand. Durch den feinen Sand liefen wir sofort in das anfangs flache, klare Wasser.... weiter lesen


Delos - Sitz der Poseidoniasten

Griechenland > Kykladen > Delos > Ausgrabungen

Delos – die Sichtbare  

Von huizi. „Als Leto dich gebar, die gebietende, König Apollon,Während ihr zierlicher Arm fest um die Palme sich schlang,Aller Unsterblichen Schönsten, am Bord des gerundeten Landsees,Da ward Delos erfüllt rings, die unendliche Flur,Voll ambrosischen Duftes, es lachte die riesige Erde,Und... weiter lesen


ALL WE SEE...

Griechenland > Allgemeines

Furchtlose Schiffe   Kommentare 1

Von Richi. ALL WE SEE IS THE SEADie Künstlerin Christianna Economou restaurierte zusammen mit den Kindern der Insel Schinoussa ein altes, aufgegebenes Fischerboot, und wandelte es im Rahmen eines Kunstprojekts zu einem Denkmal um - für alle griechischen Boote, die zerstört wurden.Unterstützt... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Ausflüge

Santorini Mytos oder einfach überfordert   Kommentare 2

Von simplon1964. Von den meisten Reiseführer als Geheimtyp gepriesen und auf allen Hochglanz Prospekten als verschlafenes und kaum berührtes Dorf dargestellt, ist Santorini (Thira) alles andere als verschlafen.Die Landschaft und die alten Dörfer (Häuser) sind unbestritten einer seltenen Schönheiten.... weiter lesen


Akrotiri

Griechenland > Ausgrabungen

Akrotiri - Santorin   Kommentare 1

Von limni. Ende Mai machte ich mich auf zu den Kykladen und flog nach Santorin. Ich wollte u.a. die archeologische Ausgrabungsstätte im Süden besuchen. Sie liegt nördlich des kleinen Dorfes Akrotiri und war morgens schon gut besucht. Ich profitierte von meinem Altersstatus und durfte statt für... weiter lesen


Meine Terrasse im Apollon Xenonas

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Sarti > Allgemeines

Zum 1.x Chalkidiki - mein Urlaub in Sarti  

Von crystina. Als Insel-(Sehn)süchtige durfte es auch mal eine Halbinsel sein - und diesmal war nicht der Ort entscheidend, sondern das Hotel. Von Hotelbewertungen direkt angesprochen, bin ich im Apollon Xenonas Apparthotel in Sarti gelandet.Schon der Titel meiner eigenen Hotelbewertung auf Holidaycheck "Griechisch... weiter lesen


Das Boot

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Fischer-Romantik   Kommentare 2

Von Janis74. Die Nacht hatte ein schnelles Ende, dank der durchgeknallten Dorfhähne und dieses pelzigen Geschmacks auf der Zunge. Der Körper wog schwerer denn je, als sei der Fusel zu Blei geworden. Und der Verstand, der sich mit jeder Minute mehr ins Großhirn zurück kämpfte, ließ... weiter lesen

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... [+10] [+100]