Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thessalien Informationen

Artikel über Thessalien

Neuen Artikel über Thessalien schreiben


Steinportal zur Zentaurus-Schlucht

Griechenland > Thessalien > Pilion > Portaria > Wanderungen

Die Zentaurus-Schlucht in Portaria (oder über sieben Brücken musst du geh'n...)   Kommentare 5

Von Horst und Hilde. Wenn man die Fahrstraße von Portaria in Richtung Makrinitsa läuft, gelangt man etwa nach 300 m in einer Linkskurve an einen freien Platz, der durch eine flache Steinmauer abgegrenzt wird. Rechts befindet sich eine kaum frequentierte Cafebar. Eine ganze Anzahl von Stühlen und Tischen... weiter lesen


Griechenland > Thessalien > Pigadi > Unterkünfte

Haus Pigadi, eine Reise wert  

Von dieterkit. Man könnte stundenlang über griechische Gastfreundschaft philosophieren und sicher Bände füllen mit Berichten darüber. In Pigadi kann man sie einfach erleben.Die kleine Pension von Jannis und Andrea Loridas, die wir in diesem Jahr schon zum sechsten Mal besuchen werden, ist... weiter lesen


Weg nach Vizitsa

Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Wanderungen

Wanderung : Kala Nera-Vizitsa-Pinakates-Agh.Georgios-Ano Lechonia  

Von rainerolymp. Der Weg ist wahrscheinlich noch nirgendwo beschrieben, 1/3 geht aber über sehr wenig befahrene Straßen.Wer es etwas abenteuerlicher will, kann auch statt auf 400 Höhenmetern auf 1000 - 1400 HM zwei verschiedene Wege oberhalb der angegebenen Dörfer gehen (Karte).Vom Strand in Kala... weiter lesen


Weg nach Milies

Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Wanderungen

Wanderung : Überquerung des Pilion von Kala Nera zum Milopotamus - Strand bei Tsangarada (20 Km)  

Von rainerolymp. Start der Wanderung ist der Strand von Kala Nera. 500 Meter zur Hauptstrasse Volos-Afissos, kurz vor der 2. Tankstelle auf der rechten Seite beginnt links der Fussweg. Anfangs betoniert, vorbei am altem Friedhof,dann auf den Feldweg durch Olivenhaine aufwärts Richtung Milies. Nach 1,3 Km beginnt... weiter lesen


Griechenland > Thessalien > Meteora > Nützliche Infos

Öffnungszeiten der Klöster 2009  

Von Sunny47. Da meine Reiseführer über Nord- und Mittelgriechenland in der Zwischenzeitdoch in die Jahre gekommen sind, habe ich vor unserem diesjährigen Urlaub2 neue Exemplare erstanden. Leider war die Verwirrung, was die Öffnungszeiten der Meteora-Klöster betrifft, danach noch grösser,... weiter lesen


Bahnhof Ano Lehonia

Griechenland > Thessalien > Pilion > Sehenswertes

Pilion-Bahn Fahrplan 2009   Kommentare 2

Von Sunny47. Die Bahn verkehrt vom:1.4 - 30.6.2009 jeweils Samstags, Sonntags und Feiertage1.7. - 31.8.2009 täglich1.9. - 30.10.2009 jeweils Samstags, Sonntags und FeiertageAbfahrt Ano Lechonia 11:00 UhrZwischenhalt in Ano Gazea 20 MinutenAnkunft Miles 12:35Abfahrt Miles 16:00Ankunft Ano Lechonia 17:30Mit dem... weiter lesen


Limin Trikeriu am Südwestzipfel

Griechenland > Thessalien > Pilion > Trikeri > Sport und Freizeit

Trikeri Diving School  

Von paris. Die Tauchschule Trikeri liegt in Agia Kyriaki und in Hotel Leda in Horton, am Pilion, in Griechenland. Die Tauchschule ist ganzjährig geöffnet und bietet verantwortliche und vor allem sichere Ausbildung auf allen Amateurniveaus, sowie auch Erste-Hilfe-Training mit modernstem Standart.Anfänger... weiter lesen


Siesta in Horto

Griechenland > Thessalien > Pilion > Allgemeines

Pilion 2004 - Seeigel als Vorspeise   Kommentare 3

Von Greecefreak. Ok, es ist schon etwas länger her, aber ich komme erst jetzt dazu zu schreiben. Gewohnt haben wir in Horto, in einem Mini-Häuschen mit Blick über die Bucht von Horto. Wir hatten eine kleine Terrasse mit Garten unter schattigen Bäumen.In den 10 Tagen haben wir per Mietwagen einige... weiter lesen


Kala Nera

Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Land und Leute

Bank der Fakire in Kala Nera   Kommentare 6

Von rainerolymp. Ich nannte sie "Bank der Fakire". Das gute Stück an der Promenade war gerade repariert worden. Da man die passenden Schrauben nicht zur Hand hatte nahm man das was da war: Nägel.Die waren zwar etwas zu lang und ragten ca. 3 mm aus dem Holz. Aber die Bank der Fakire bekräftigte was ich... weiter lesen


Frappé

Griechenland > Thessalien > Pilion > Shopping und Geld

Geldversorgung am Pilion   Kommentare 3

Von thalassa7. Im September 2008 mußten wir - obwohl hauptsächlich von Luft und Liebe (und Makedonikos) lebend - doch auch einmal Geld holen.Es war uns nicht möglich, an einem der Bankomaten mit unserer Maestro-Karte Geld abzuheben. Weder in Lafkos, noch in Argiolasti oder Kala nera gab es einen funktionierenden... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...