Reiseziel auswählen


Griechenland Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Kirche in Paralia

Griechenland > Makedonien > Katerini > Allgemeines

Katerini - Meine Ansicht des guten Lebens  

Von CostaTheGreek. Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir ich bin Costa, 21 Jahre alt, wohnhaft und aufgewachsen in Augsburg/Bayern und fahre jedes Jahr mit dem Auto nach Griechenland, bzw. seid ich denken kann mit meinen Eltern nach Katerini und die Umgebung rund um Katerini. Bis vor einigen Jahren waren dort auch meine... weiter lesen


Blick auf Grotta

Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

1739   Kommentare 1

Von limni. Schon im letzten Jahr hatte ich hoch oben auf einer Plattform auf der Rückseite des Kastros Leute am Geländer gesehen. Weil ich neugierig war, machte ich mich auf den Weg dorthin, hinter dem Oniro und To Kastro durchs alte Tor. Ich kam an den kleinen Läden vorbei und fand etwas weiter... weiter lesen


Restaurator bei der Arbeit

Griechenland > Makedonien > Olympic Beach > Ausgrabungen

Die Restaurierung eines Mosaiks  

Von Olympbewohner. Im Sommer 1982 fanden Archäologen unter einer Erdschicht das bisher (die Grabungen dauern noch an) bedeutendste Mosaik der weiträumigen Ausgrabungsstätte. Geschützt durch die Deckschicht ist es fast vollständig erhalten. Es zeigt die Epiphanie des triumphierenden Dionysos. In... weiter lesen


Modelle von Segelschiffen

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Museum

Das nautische Museum in Litochoro  

Von Olympbewohner. Das nautische Museum in LitochoroBis weit in das 20. Jahrhundert hinein war Litochoro der Heimatort vieler Reeder und Seeleute. Als die Dampfschiffe die Segelschiffe verdrängten, endete diese Ära. Das Museum befindet sich im Gebäude der Gemeindeverwaltung und ist seit 2004 geöffnet.... weiter lesen


Strand in Leptokarya

Griechenland > Makedonien > Olympic Beach > Strände

Die Strände am Olymp  

Von Olympbewohner. Wie schon beim dem Artikel über das Schnorcheln schauen wir uns die Strände von Süden nach Norden an.Nei PoriDer Ort (N 39.978498, O 22.652035) bietet nicht nur einen breiten, gepflegten Sandstrand. Kleine Hotels, Pensionen, Tavernen, Cafés, Bars, Geschäfte – es ist... weiter lesen


Braunbär

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Nützliche Infos

Das Olymp-Nationalpark-Informations-Zentrum  

Von Olympbewohner. Bevor Sie den Olymp Nationalpark besuchen, ist es eine gute Idee, sich das Olymp-Nationalpark-Informations-Zentrum anzusehen. Es wurde im Juni 2016 eröffnet und befindet sich etwas außerhalb des Ortes Litochoro. Folgen Sie der Beschilderung, die Sie zu den Gipfeln führt. Nach ca. 800... weiter lesen


Liebevoll gemachtes Holzschild

Griechenland > Kreta > Wanderungen

Wanderung auf dem E4 Kreta   Kommentare 6

Von rainerolymp. Am 8.4. 2017 machten wir uns von Heraklion auf den Weg in den Osten Kretas. Claudia, Lothar und ich wollten einen Teil des Europäischen Fernwanderwegs E4 gehen. Der Weg durchquert die Insel von West nach Ost und endet in Kato Zakros. Wir entschlossen uns im Osten zu starten. Mit dem Express-Bus... weiter lesen


Griechenland > Allgemeines

Reiseerfahrungen aus 35 Jahren Griechenland   Kommentare 3

Von Sabee. Ich habe das erste Mal Griechenland 1978 besucht, damals verbrachte ich pauschal drei Wochen auf der Ionischen Insel Korfu. Seitdem besuchte ich ich unzählige Male das landschaftlich schöne, blau-weiße Land.1982 war ich dann für sechs Wochen auf dem Dodekanes. Flug mit der russichen... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Reiseberichte

Update  

Von edelmannf. Nun war ich doch 2014 wieder in meiner Heimat Katerini und dort auch bei meiner allerliebsten Freundin in Leptokaria.Ich bin im August 2014 für 3 Wochen in Katerini gewesen. Mit dem Flugzeug von Hamburg nach Thessaloniki und von dort mit der Bahn nach Katerini. Am selben Tag noch nach Paralia zum... weiter lesen


Titelseite "Stille Tage..."

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

"Stille Tage in Chatsi - Geschichten aus einem griechischen Bergdorf"   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Am 1. Februar erschien mein neues Buch "Stille Tage in Chatsi" im Verlag Books on Demand. Vor vier Jahren begann ich die kleinen Geschichten aufzuschreiben, die mir immer wieder in meinem griechischen Dorf am Fuße des Panachaikos in der Nähe von Aigio begegneten. Endlich habe ich den ersten... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10] [+100]