Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Umwelt in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Anemotrata

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Umwelt

Nachhaltiger Fischfang - Samos  

Von maxe. SAMOS - IMMER WIEDER SCHÖNUnd wieder haben wir einen wunderbaren Urlaub auf Samos verbracht. Nach dem vergangenen, sehr regenreichen Winter grünte und blühte alles besonders üppig. Ein Genuss hier Anfang Mai zu wandern! Aber auch zum Schwimmen war es keineswegs zu kalt. Wenn man... weiter lesen


Gythio-Müll

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Umwelt

Das Neapel Griechenlands   Kommentare 3

Von ktirakia. Das Neapel GriechenlandsGibt man unter „Google.de“ die Suchoption „dreckigste Region Europas“ ein, erscheint zum aktuellen Zeitpunkt dieser Niederschrift (September 2010) an erster Ergebnisstelle Dublin als „Die dreckigste Stadt Europas“ angeführt, mit geringem... weiter lesen


Blick auf Schlucht und Delta des Nestos

Griechenland > Umwelt

Nationalparks in Griechenland, Teil 3  

Von awo. Die folgenden 13 Nationalparks befinden sich noch in der Untersuchung:. Dadias-Levkimmis, in der Präfektur Evros, im äußersten Nordosten Griechenlands, bei Alexandropolis. Landschaftsbild: Buchenwälder auf flachen Bergen am Fluss Evros. Evros-Flussdelta an der Grenze zur Türkei... weiter lesen


Manchmal sieht man keinen  Menschen

Griechenland > Umwelt

Nationalparks in Griechenland, Teil 2  

Von awo. Hier die Auflistung der 13 Nationalparks von Griechenland:. Der Prespa-See, im Grenzgebiet zu Albanien und FYROM (Mazedonien) gelegen. Der Olymp, auf der Grenze zwischen Thessalien und Makedonien, am besten von Litóchoron auf seiner Ostseite zu erreichen. Vikos-Aóos, gelegen in Nordwestgriechenland... weiter lesen


Vikosschlucht nach Norden

Griechenland > Umwelt

Nationalparks in Griechenland, Teil 1  

Von awo. Nicht nur der Olymp ist ein schönes und lohnenswertes Ziel für den an Landschaft und Natur interessierten Besucher und Touristen. Daneben gibt es eine Reihe weiterer Nationalparks in Griechenland, die bei uns nicht so bekannt sind, aber trotzdem einen Besuch lohnen. Ich habe die Literatur... weiter lesen


In der Doline von Dydima

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Didyma > Umwelt

Ein Hauch von Abgeschiedenheit  

Von Ramtid. 19.08.06 Die Doline von Didyma gilt als die größe Griechenlands. Sie ist auch von weitem nicht zu übersehen und daher ist die Anfahrt klar und deutlich. 500 Meter vor dem abgesenktem Rand sind, unmittelbar vor der Agios-Georgios-Kapelle, wenige Parkmöglichkeiten. Wir waren aber... weiter lesen


Griechenland > Umwelt

Müll   Kommentare 3

Von edy. Was machen die Griechen mit dem Müll? Natürlich muss man zuerst vor der eigenen Tür für Ordnung sorgen. Aber beim Wandern im Landesinnern (auch die Inseln) begegnet man sehr vielem Unrat. Die Türkei fand ich da schon viel sauberer. Aber ich habe da noch Hoffnung bei den Griechen,... weiter lesen


Griechenland > Umwelt

Grausame Jagdmethoden ohne Rücksicht auf Verluste!   Kommentare 1

Von Angelis. Der Tierschutz steckt in Griechenland noch in den Kinderschuhen, aber immerhin werden Hunde artgerechter gehalten als früher und sehen ab und zu einen Tierarzt.... weiter lesen


Griechenland > Umwelt

Tierschutz   Kommentare 1

Von Jette NRW. Als wir in Loutsa ankamen, warteten schon unsere Vermieterinnen auf uns mit einem Welpen an der Kette. Der sollte uns wohl bewachen. Unsere Tochter war damals 8 Jahre. Sie verliebte sich sofort in diesem kleinen Schäferhund. Der war erst 4 Monate alt. Mein Mann setzte als erstes durch, dass der Hund... weiter lesen


Müllcontainer anno 2000

Griechenland > Umwelt

Vorbildverhalten in Sachen Müll   Kommentare 1

Von klausimaus. Das Thema Müll ist in Griechenland schon ein sehr trauriges, eine so herrliche Landschaft und dann all die Hinterlassenschaften. Ich möchte aber daran erinnern, dass es auch in Deutschland immer noch genug zu tun gibt.... weiter lesen

1 2