Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Leben und Arbeiten in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Die Krise hat viele Gesichter

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Leben und Arbeiten

Die Krise hat viele Gesichter   Kommentare 8

Von Ursula Kastanias. Seit einer knappen Woche bin ich wieder zuhause. Ich hatte ein paar tolle Tage in meiner alten Heimat verbracht, alle meine Lieben wieder gesehen und zwei schöne Griechisch-Tanz-Workshops in Zürich und Basel mit Isabella gehabt! Hat wie immer viel Spass gemacht, griechische Sonne und Klänge... weiter lesen


Spielzeug für große Jungs

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Leben und Arbeiten

Für viele geht die Party weiter . . .   Kommentare 2

Von Kassandra60. Maria hatte mich ja eigentlich schon vorgewarnt; warte nur mal bis zum Wochenende, hatte sie gesagt, da wirst du nur mit dem Kopf schütteln. Sie konnte meine Verwunderung über die vielen jungen Leute in den Lokalitäten der Stadt nicht verstehen und ich solle mich am Samstagabend mal auf... weiter lesen


Wasserhähne

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Egio > Leben und Arbeiten

To avlaki   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Stille Tage in Xatzh - Leben und Arbeiten in einem griechischen Bergbauerndorf. Ein weiteres Kapitel aus dem Buch des Lebens als Fremder unter Freunden in diesem wunderschönen Fleckchen Erde....To AvlakiIch erwache aus traumlosem Schlaf. Nur einmal hat mich in der Stille ein Hund geweckt, aber... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Aussteiger = Träumer?   Kommentare 2

Von Kostantine. Nachdem ich mir einige Artikel einmal durchgelesen habe, die das Thema "Aussteigen" behandeln, muss ich entsetzt feststellen, dass hier sehr viele Menschen in einer Traumwelt leben. Hier sind Berichte von Menschen, die Griechenland nur als Urlaubsort kennen, meinen, weil sie vielleicht einen kleinen... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Leben in Griechenland - Aussteigen   Kommentare 1

Von Klaus-Harald. Einfach auszusteigen und in Griechenland Fuß zu fassen, davon haben ich auch einmal geträumt. Diesen Traum habe ich jedoch momentan zu den Akten gelegt. Um in Griechenland als "Ausländer" leben zu können, und zwar nur einigermaßen wie in der Heimat, bedarf es eines stabilen Hintergrunds (Geldbeutel).... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Krank in Griechenland - Licht und Schatten  

Von noname. Sage keiner, es kann ihm "nie" passieren. Schneller als man denkt (oder bremsen kann...) erwischt es auch mal den, der das Ferne Hellas eigentlich nur zum Ausspannen aufsucht.... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Aufenthaltsgenehmigung  

Von Der Athener. Immer werde ich gefragt, warum ich denn in Deutschland lebe, wenn ich mein halbes Leben doch in Griechenland verbracht habe. Warum bist Du zurückgekommen? Um es klar zu stellen, ich liebe Griechenland, ich liebe die Griechen (aber nur wenn ich nicht auf sie angewiesen bin).... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Und sie dreht sich doch...  

Von Mistofeles. Ich möchte mich denen anschließen, die behaupten, das Leben in Griechenland sei furchtbar leicht. Ich möchte mich denen anschließen, die behaupten, das Leben in Griechenland sei furchtbar schwer.... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Krankenversicherung und Gesundheitsversorgung  

Von Carmen. Als Urlauber in Griechenland braucht man sich über die Krankenversicherung keine Sorgen zu machen, nach meiner Erfahrung werden Ausländer kostenlos behandelt, nur Medikamente müssen selbst bezahlt werden.... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Aufenthaltsgenehmigung  

Von Carmen. Um eine Aufenthaltsgenehmigung für Griechenland zu erhalten, mußte ich in Athen zu der für meinen Stadtteil zuständigen Ausländerpolizei. Welche jeweils zuständig ist, erfährt man vom Deutschen Konsulat.... weiter lesen

1 2