Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Land und Leute in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Frohes Neues Jahr!

Griechenland > Land und Leute

Ein gutes neues Jahr  

Von Richi. Meine Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber jedes Jahr wieder aktuell:Also, er schob den Ärmel seines dicken Wollpullovers ein wenig hoch und schaute auf die Armbanduhr. Viertel vor fünf. Seine Uhr, eine alte mechanische, die er von seinem Vater geerbt hatte war das Einzige, das ihn noch... weiter lesen


Eingang zum kleinen Kaufhaus

Griechenland > Kykladen > Kato Koufonissi > Land und Leute

Kato Koufonisi - ein kleines Paradies der Kykladen   Kommentare 3

Von kokkinos vrachos. Ich habe S. aus Norwegen in dem ältesten Laden von Epano Koufonisi kennen gelernt (siehe Artikel von Arion: www.in-greece.de/epano-koufonissi/artike l/2795-das-kleine-kaufhaus-klein-fein-un d-chaotisch ), wir sind ins Gespräch gekommen. Als er mir erzählte das er auf Kato Koufonisi wohnt,... weiter lesen


Der pitoreske Hafen

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Fiskardo > Land und Leute

Fiskardo - bekanntester Ort auf Kefalonia  

Von Segelfilmer. Der wohl touristischste Ort auf der Insel Kefalonia ist sicherlich Fiskardo. Vor allem Bootstouristen, Segler und auch Tagesausflügler, möchten dieses farbenfrohen Hafenstädtchen nicht verpassen, das so malerisch in einer tief eingeschnittenen Bucht liegt. Um den Hafen gruppieren sich... weiter lesen


Abendstimmung

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Land und Leute

Das besondere Licht von Thessaloniki  

Von awo. In seinem Essay "Die Hauptstadt der Flüchtlinge" von 1982 machte sich Jorgos Ioannou (1927-1985) auch Gedanken über das besondere Licht von Thessaloniki. Der Autor ist in Griechenland ein angesehener Intellektueller und Autor. Der Sonnenaufgang hinter dem Berg Chortiáti ist seiner Meinung... weiter lesen


Mikro Papingo

Griechenland > Epirus > Mikro Papingo > Land und Leute

Spätsommer am Astraka  

Von Petros Milatos. Zum Kontrast und Ausklang eines 4 - wöchigen Segelurlaubes im Ionischen Meer wollten wir die Zagoria Dörfer im nördlichen Pindus besuchen.Mikro Papingo war unser Ziel. Nach langer , aber unglaublich schöner Anfahrt gelangten wir auf den Parkplatz an der Kirche, wo auch die Straße... weiter lesen


Franks boatyard 1993

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Porto Heli > Land und Leute

Boatyard made in Germany  

Von Petros Milatos. Da standen wir nun. Keiner schenkte uns Beachtung. Niemand nahm Notiz von unserer Anwesenheit, außer diesem riesigen, schwarzen Zottelhund, der zwar zu dick zum Bellen war, es aber trotzdem versuchte.Wir waren an der Tankstelle links abgebogen und fanden uns auf einem Hof wieder, der umgeben war... weiter lesen


Verwaister Friseurladen

Griechenland > Land und Leute

Ergänzung zu "Der Friseur von Kokkari"  

Von Horst und Hilde. Wie wir von unseren lieben Freunden aus Kokkari erfuhren, ist Odisseas ( so hieß der Friseur nämlich ) Ende Februar 2009 verstorben.Dieses Jahr im Mai 2009 kamen wir wieder nach Kokkari. Unser Weg führte uns gleich am zweiten Tag unseres Aufenthaltes zum Friedhof. Es hatte eine Weile... weiter lesen


Kolomboloi

Griechenland > Chalkidiki > Athos > Ouranopoli > Land und Leute

Ouranopolis - oder: Mönche sind auch nur Menschen...   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Wir saßen im Kafenion. Von unserem Tisch aus hatten wir einen guten Blick auf die Anlegestelle, von der aus mehrmals täglich Kaikis und kleine Fährboote den Personen- und Frachtverkehr zwischen der Mönchsrepublik und dem "Rest der Welt" aufrecht hielten. Ouranopolis ist in der Tat... weiter lesen


Ankunft - näher am Hafen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Agios Efstratios > Land und Leute

Ai Strati - Das vergessene Paradies   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Agios Evstratios, oder, wie es auch kurz genannt wird: Ai Strati, eine der abgelegensten Inseln der Ägäis. Sie liegt fast genau im Zentrum der Nördlichen Ägäis. Die normalen Routen und Schifffahrtswege führen in weitem Abstand an ihr vorbei. A.I. ist so etwas wie ein weißer... weiter lesen


Im Hafen von Molivos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Land und Leute

Zu Besuch bei Sappho  

Von Petros Milatos. Mit Lesbos lernten wir eine Insel kennen, die mit Recht zu einer der Schönsten in der Ägäis gezählt wird. Grün bewaldete Berge wechseln mit kargem Weideland, endlose Olivenhaine zwischen tief einschneidenden Buchten, die fast wie Binnenseen wirken, Steilküsten und Sandstrände... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...