Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Attika Informationen

Artikel über Attika

Neuen Artikel über Attika schreiben


Denkmal für die Freiheitskämpferin Laskarina Bouboulina

Griechenland > Attika > Spetses > Allgemeines

Spetses im Winter   Kommentare 4

Von Katerina. Vielleicht gibt es spannendere Inseln als Spetses. Noch dazu im Januar, wenn die ganze Insel sich im touristischen Winterschlaf befindet. Was nicht bedeutet, dass die Einwohner die Beine hochlegen würden, im Gegenteil: überall wird geschraubt und gehämmert, denn schon ab Ostern werde... weiter lesen


Frühlingsblume Ägina 2014

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Frühling auf der grünen Pistazieninsel Ägina 2014/Saronischer Golf   Kommentare 2

Von Ango. Etwas verspätet komme ich heute endlich mal dazu, euch meine Eindrücke " Frühling/Ostern auf Ägina" mitzuteilen! Aber wie heißt es immer so schön:.....der nächste Frühling kommt bestimmt ;0)!!Schon lange wollte ich einmal den Frühling/ Ostern auf Ägina... weiter lesen


Akropolis-Museum

Griechenland > Attika > Athen > Kultur und Geschichte

Akropolis - Plaka - Monastiraki  

Von Xristo. SWISS FLIGHT INFO - YOUR FLIGHT HAS BEEN CANCELLED. PLEASE CONTACT SWISS OR YOUR AGENT. WE APOLOGISE FOR THE INCONVENIENCE. REGARDS SWISSStreik der Fluglotsen in Athen! Ausgerechnet von 12:00 bis 16:00 !Nun sitze ich hier und starre auf den gepackten Trolley, telefoniere hektisch mit der Lufthansa... weiter lesen


Bilderbuchkulisse

Griechenland > Attika > Angistri > Allgemeines

Agistri - eine Perle vor Piräus   Kommentare 6

Von kokkinos vrachos. Einige Tage im November auf Agistri (17-20C)Um es Vorweg zu nehmen, Agistri mit seinen drei Dörfern ist ein wunderschönes kleines bergiges bewaldetes Fleckchen Natur. Schöne Wanderwege führen durch den Pinienwald, Strände laden zum Baden ein. Hinzu kommt Ruhe pur (natürlich... weiter lesen


Griechenland > Attika > Athen > Neuigkeiten

"2. Deutscher Kabarettabend" in Athen 2012!  

Von James Talbot. An alle Kabarettfreunde! Nach dem Auftritt von Urban Priol in diesem Jahr in Athen, scheint es 2012 weiter zu gehen. Werft mal einen Blick auf die deutschsprachige Webseite von www.athen.diplo.de - dort befindet sich bereits die Vorankündigung des Auftritts von Frank Fischer.Interessierte sollten... weiter lesen


Apartmenthaus Renate

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Aegina- mein Inseltraum ist eine Reise wert!!!  

Von Ango. AEGINA ist eine schöne grüne Insel im Saronischen Golf und seit Jahren mein Urlaubstraum. Es wurde hier schon einiges über diese kleine Pistazieninsel geschrieben, so das ich mich auf meine Eindrücke beschränke :0). Ich bin absoluter Griechenlandfan und kam rein durch Zufall... weiter lesen


Chalikada

Griechenland > Attika > Angistri > Reiseberichte

Trauminsel Agistri   Kommentare 1

Von Gregor Keck. Die kleine griechische Insel Agistri (oder Angistri) besticht durch eine wunderschöne grüne Landschaft, kristallklares Wasser, saubere Strände und ausgesprochen entspannte und freundliche Bewohner. Agistri wird vor allem von Menschen aufgesucht, die Ruhe und Entspannung lieben. Agistri... weiter lesen


Geplante Route der Ägäis-Kreuzfahrt September 2010

Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 1: Von der Planung bis zur Umsetzung  

Von Arion. Zunächst war es nur eine „Schnapsidee“, aber sie reifte von Jahr zu Jahr.Im Januar dieses Jahres stand für mich endgültig fest, im September 2010 mache ich meinen Traum wahr und starte zur Ägäiskreuzfahrt www.in-greece.de/forum/beitrag/161120-ae gaeis-kreuzfahrt-2010Zunächst... weiter lesen


Im Kafenion Fourni-Ikarias in Piräus

Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 2 : „So oder so“ !  

Von Arion. Auf meiner Ägäisrundreise im September 2010 habe ich positive und negative Erfahrungen gesammelt :FLUGHAFEN ATHEN :Wer sparsam mit seinen Euro umgehen möchte, der sollte bereits im Ankunftsbereich, aber noch im abgegrenzten Gepäckausgabebereich, seine Getränke für die Nacht... weiter lesen


Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Feste und Feiertage

Erinnerungen an das griechisch-orthodoxe Osterfest  

Von nikis. Angeregt vom gestrigen Kommentar und anlässlich des heutigen Osterfestes in Griechenland schreibe ich hier weitere Erinnerungen.Wir schreiben das Jahr 1972. Dienstagmorgen in aller Frühe war ich mit dem Hellas-Express in Dortmund gestartet, ihr wisst schon, der Zug mit den grünen D-Zug... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]