Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Epirus > Igoumenitsa > Anreise

Griechisches Bemühen   Kommentare 1

Von T3T4Greece. Muss heute mal eine Lanze für "unsere Griechen" brechen.Am Ende unseres Urlaubs hatten wir ein Problem mit unserem Auto, das uns an der Abfahrt mit der Minoan-Fähre hinderte. Da wir möglichst schnell wieder nach BRD zurück mussten - Arbeitsstelle rief - erfolgte ein Anruf bei unserem... weiter lesen


Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leut

Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leuten  

Von UKP. Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leuten, Ein sehr persönlicher Reisebericht von Joachim Wittstock, 2013Normalerweise sind Reiseberichte nicht unbedingt das spannendste Genre: Eine Aufzählung von Sehenswürdigkeiten, ein paar persönliche Anmerkungen... weiter lesen


Marmorstollen bei Maráthi

Griechenland > Ausflüge

Marmorskulpturen bei Maráthi auf Paros   Kommentare 2

Von Richi. In der Nähe der alten Marmorstollen von Maráthi auf Paros ist ein kleiner aber feiner Skulpturenpark entstanden, in dem man die unterschiedlichsten Bearbeitungsformen der Marmorbildhauer bestaunen kann. Die sechs Skulpturen sind im Juni 2011 an dieser Stelle anlässlich eines Bildhauer-Workshops... weiter lesen


Steinportal zur Zentaurus-Schlucht

Griechenland > Thessalien > Pilion > Portaria > Wanderungen

Die Zentaurus-Schlucht in Portaria (oder über sieben Brücken musst du geh'n...)   Kommentare 5

Von Horst und Hilde. Wenn man die Fahrstraße von Portaria in Richtung Makrinitsa läuft, gelangt man etwa nach 300 m in einer Linkskurve an einen freien Platz, der durch eine flache Steinmauer abgegrenzt wird. Rechts befindet sich eine kaum frequentierte Cafebar. Eine ganze Anzahl von Stühlen und Tischen... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Camping

Urlaub im Paradies  

Von florimaus. Wir waren im August am Navarino Campingplatz, einfach wunderbar. Heidi,Nico und die ganze Mannschaft einfach Spitze. Auch in 2. Reihe kann man noch ganz toll Urlaub machen.Der Platz ist ganz sauber und gepflegt, die Mitarbeiter sind immer ansprechbar und das Essen im Restaurant ist super. Wir kommen... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Polyegos > Allgemeines

Polyegos, die Insel der wenigen Geräusche   Kommentare 6

Von kokkinos vrachos. Poly was? Außer einigen wenigen Milos und Kimolos-Besuchern und einigen Skippern wird die Insel Polyegos wohl nur den wenigsten hier im Forum was sagen.Dabei ist die Kykladeninsel Polyegos mit einer Fläche von ca. 18 km2 die größte unbewohnte Insel der Ägäis und eine... weiter lesen


Verkehrsdiziplin im Busbahnhof KTEL Liosson

Griechenland > Sporaden > Skyros > Anreise

Skyros 11.-28.08.2013 Teil 3  

Von Ikariotiko. Auch wenn ich schon etwas über die Anreise geschrieben hatte, eins bleibt mir hier noch zu sagen. Meistens erfolgen wegen der hohen Direktflugpreise meine Griechenlandbesuche über Athen. So auch in diesem Jahr mit je einer Übernachtung bei der An- und Abreise.Eine empfehlenswerte Adresse... weiter lesen


Ormos Palamari

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros 11.-28.08.2013 Teil 2   Kommentare 4

Von Ikariotiko. Für unser Inselprogramm hatten wir den -welchen auch sonst- Reiseführer aus dem Hause Müller "Nördliche Sporaden". Ist mit Abstand das beste, was man kaufen kann, aber selbstverständlich kann die Erwartungshaltung auch mal nicht ganz befriedigt werden, was aber auch normal ist,... weiter lesen


Vor dem Kali Kardia

Griechenland > Kykladen > Kimolos > Allgemeines

Kimolos in der Nachsaison - I Kali Kardia   Kommentare 1

Von Katerina. Kimolos in der NachsaisonAls die „Aqua Jewel“ uns am 29. September 2011 mit über einstündiger Verspätung auf Kimolos ausspuckt ist es schon dunkel. Weder ein Zimmervermieter noch ein Bus hinauf nach Chorio stehen da. Und nun? Ich frage drei Männer, die an einem Tisch... weiter lesen


Ankunft "Achilleas"

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Mein persönlicher Kurzbericht 11.-28.08.2013 - Teil 1   Kommentare 3

Von Ikariotiko. Zuerst einmal -mal was anderes- mein Fazit vorab: Prädikat sehr empfehlenswert.Meine Suche für ein Urlaubsziel beginnt üblicherweise unter anderem mit folgender Vorgabe: Schlechte Erreichbarkeit! Sorgt in der Regel dafür, dass man unter Umständen noch ein Stück "unverdorbenes"... weiter lesen

[-10] 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... [+10] [+100]