Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Transportmittel auf Schinoussa

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Schinoussa - Ursprünglich und gemütlich  

Von Arion. Mit der Skopelitis näherten wir und der unscheinbaren Insel Schinoussa. Nach einem Kilometer bergauf erreichten wir das unscheinbare Dorf Panagia. Im Informationscenter tauschten wir Meinungen zum Spiel der Deutschen gegen Costa Rica aus und erhielten kostenlos eine farbige Inselkarte im Maßstab 1:10.000.... weiter lesen


Ankunft der BlueStar Naxos und Express Santorin

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Sehnsucht nach Naxos   Kommentare 2

Von Arion. Die Skopelitis hatte für 4 Tage ihren Fährbetrieb zwangsweise eingestellt. So durften wir einen Tag früher (worüber ich nicht traurig war) mit der Blue Star Naxos von Iraklia nach Naxos aufbrechen. Die BlueStar Naxos legte am Kai an, langsam senkte sich die Laderampe von dem Lied für Elise begleitet.... weiter lesen


Anna

Griechenland > Kykladen > Iraklia > Nützliche Tipps

Der Engel von Iraklia  

Von Arion. Die Skopelitis brachte uns von Koufonissi nach Agios Georgios auf Iraklia. Von unseren Vermietern der Villa Zografos war niemand erschienen, obwohl eine Zusage per Mail erfolgte. Im Hafen trafen wir auf Anna von Anna's Palace, einem Urgestein mit wehenden roten Haaren. Anna bot sich an,uns zum Zografos... weiter lesen


Kirche von Agios Petros

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

Auf Leros Mitte Mai 2006 - immer die Bucht lang...  

Von Katerina. Mit dem kleine Katamaran "Dodekanisos Pride" waren wir in 4 Stunden von Rhodos nach Leros geflitzt - die Überfahrt war viel schöner als gedacht, da der kleine Katamaran ein Deck hat, bei dem man sich auch während der Fahrt im Freien aufhalten kann - der Fahrtwind ist aber ziemlich stark.... weiter lesen


WM 2006 in Deutschland - Griechen mit deutscher Fahne

Griechenland > Neuigkeiten

Griechische Restaurants zur Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland  

Von Doreen. Die Griechen haben sich zwar nicht selbst zur Fußball Weltmeisterschaft qualifiziert, aber einige Griechen in Deutschland haben deutsche Fahnen gehißt oder übertragen die Spiele live in ihren Lokalen. Eine kleine, nicht repräsentative Recherche bei 3 Restaurants ergab: 2 von 3 Griechen beteiligen... weiter lesen


Mirtos am Abend

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mirtos > Allgemeines

Mirtos - mein Ort der Entspannung auf Kreta  

Von k-chalki. Nach Abschluß meiner Saisonarbeit 2005 auf Kreta unternahm ich noch für ein paar Tage eine Autotour. Schließlich war es ganz in meinem Sinn, nach der tollen und erlebnisreichen Zeit des Arbeitens noch ein wenig zu relaxen, bevor es dann wieder nach Deutschland ging.... weiter lesen


Blick aus den Olivenhainen am Jouchtas

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Archanes > Allgemeines

Sehenswertes Archanes   Kommentare 1

Von alexac. Das kleine Dorf Archanes, ca. 15km von Heraklion entfernt, ist ein wahres Kleinod. Man fährt an Knossos vorbei, kommt noch an einer alten römischen Wasserviadukt vorbei und erreicht an der Ostseite des Berges Jouchtas den historischen Ort Archanes.... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Gut und günstig Essen und Trinken auf Korfu  

Von bellox. Ich habe vor längerer Zeit schon einmal auf die Taverne "Olive Press" in Agios Spyridon hingewiesen. Der Ort liegt zwischen Acharavi und Kassiopi im Norden. Es wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, ab Ende Juni werden begleitete Reittouren angeboten, dies dürfte vor allem Familien... weiter lesen


Die Bucht von Horto

Griechenland > Thessalien > Pilion > Horto > Allgemeines

Argalasti - Horton   Kommentare 1

Von brita. Argalasti ist das Zentrum des Südpilions. Dort befindet sich das National health center, eine Schule, Tankstellen, Supermarkt, uvm. Ca 3 km südlich des Ortes teilt sich die Straße. Zum einen führt sie über Metochi / Lavkos an die Ost- und Südostküste (Platania, Kastri, Katijorgi), zum anderen... weiter lesen


Am Hafen von Loutra

Griechenland > Kykladen > Kithnos > Allgemeines

Kythnos - unspektakulär und ruhig  

Von Katerina. Die Überfahrt mit der "Panagia Tinou" von Kea (Euro 6,10) nach Kythnos dauert knapp 1,5 Stunden. Morgens gegen 9.30 Uhr sind wir in Mérichas, dem Hafenort, geschützt in einer Bucht gelegen. Erst mal frühstücken am Hafen, bevor wir uns nach einem Zimmer umsehen. In der neuen Croissanterie mit Blick... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 100 101 102 103 104 105 106 107 108 ... [+10] [+100]