Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sehnsucht nach Naxos

Von Arion

Die Skopelitis hatte für 4 Tage ihren Fährbetrieb zwangsweise eingestellt. So durften wir einen Tag früher (worüber ich nicht traurig war) mit der Blue Star Naxos von Iraklia nach Naxos aufbrechen. Die BlueStar Naxos legte am Kai an, langsam senkte sich die Laderampe von dem Lied für Elise begleitet. Als ein grösserer Spalt der sich öffnenden Ladeklappe den Blick auf den Hafen, die Stadt, aber besonders die Portara, das Tempeltor und Wahrzeichen der Stadt, freigab, wusste ich: Ich bin wieder daheim!

Der Trubel am Hafen und in der Stadt waren allerdings ein dramatischer Kontrast dieser Junireise, denn zuvor waren wir auf Amorgos, Koufonissi, Schinoussa und Iraklia gewesen, aber wir wussten: Das Hinterland von Chora mit seinen traumhaften Stränden und verschwiegenen Buchten, den einsamen Bergdörfern, kurzum einer Mischung aus Trubel, grünen Täler und Auen, kilometerweiten Sandstränden und ruhigen, abgelegenen Dörfern erwartet uns.

Herz, was begehrst du mehr?!

Geschrieben 23.06.2006, Geändert 23.06.2006, 3132 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Ochi vom 02.03.2014 22:22:15

Ach ja, da kommen Urlaubsgefühle auf. Freue mich schon auf Mai, wenn die Fähre anlegt und es nach Kamari geht, da wo die Welt noch in Ordnung ist und die die Fragen: An welchen Strand gehen wir heute und was essen, bzw. kochen wir heute, das einzige sind, was geklärt werden muss.
Na ja, unsere griechischen Freunde machen uns bei der 2. Frage dann schon einmal einen Strich durch die Rechnung, da wir zum Essen eingeladen werden, oder wir unbedingt Imam Bali, das Mussaka, ... testen müssen. Mit diesen Problemen kann ich aber gut fertig werden :-)


Kommentar von danakos vom 15.07.2008 21:14:29

Hey Reiner, hier Christina!
Ich habe es vergessen, dass sich die Fähre mit der Musik ELISE öffnet.Wie nett, wieder daran erinnert zu werden.

PS: Du hängst wohl auch überall dazwischen, was?Foto hier, Textchchen dort...

Lieben Gruß, Christina