Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Taverne Poseidon

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Taverne Poseidon in Acharavi   Kommentare 1

Von arwagner. Acharavi, ein Städtchen im Norden der grünen Insel Korfu, ist noch nicht vom Tourismus überlaufen und verfügt über eine Durchgangstraße und viele Tavernen, auch unten an der Strandpromenade. Jedoch ist uns eine Taverne an der Strandpromenade durch Qualität, Geschmack und vergleichbar kleine Preise... weiter lesen


Mittelalterliches Kastro

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Malerisches Antiparos  

Von O Amorgios. Gerade einmal 500 m an der engsten Stelle trennt das Inselchen Antiparos von ihrer großen Schwester Paros. Für einen ruhigen Urlaub ist Antiparos hervorragen geeignet. Wer der Insel aber nur einen Tagesbesuch erstatten will, sollte die verkehrsfreie Hauptstraße und das Kastro besichtigen.... weiter lesen


Blick vom Strand

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Kousounari - einsam und auch wieder nicht...  

Von foxonthebike. Kousounari - ein Ort im südöstlichen Kreta - nichts Besonderes und doch jedes Jahr wieder ein Fixpunkt in der Urlaubsplanung...... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Pefkochori > Sport und Freizeit

Sehr guter Wellness Shop in Pefkochori  

Von JD37. In der Region Chalkidiki bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal gewesen. In Griechenland selbst bereits zum siebten Mal. Die Ortschaft Pefkochori hat mir dabei auch nach der Brandkatastrophe recht gut gefallen. Sehr schön finde ich z.B. die sehr großzügig angelegte Strandpromenade. Hier wird für... weiter lesen


In Arnea

Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Arnea > Allgemeines

Arnea  

Von Dea. Arnea ist das Zentrum eines wichtigen Obst- und Weinbaugebietes. Hier stehen noch viele alte Häuser aus dem 19. und frühen 20. Jhd. Viele Häuser sind liebevoll renoviert. Im Gegensatz zu Parthenonas und zu dem alten Ortskern von Nikiti, die fast wie Museumsdörfer wirken, pulsiert hier das Leben.... weiter lesen


Hafen von Neos Marmaras

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Neos Marmaras > Allgemeines

Quirliges Städtchen Neos Marmaras  

Von thalassa7. Der Ort Neos Marmaras zieht sich über mehrere Hügel (mit wirklich steilen Straßen) bis hinunter zu einem schmalen, aber langen Stadtstrand, der im August und September gut besucht war. Weiter hinten gibt es auch einen kleinen Hafen mit Fischlokalen.... weiter lesen


Airport Makedonia

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Anreise

Adventure - Flughafen Thessaloniki  

Von heiki. Als meine Freunde mir vor 8 Jahren, unter Zuhilfenahme von jeder Menge Wein, vorsichtig erklärten, dass sie beabsichtigen Deutschland den Rücken zu kehren, um ihr Glück auf dem mittleren Finger der Chalkidiki zu suchen, war ich traurig, neidisch und voller Respekt vor solch einem Schritt in die Ungewissheit.... weiter lesen


Das antike Olynthos

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Olynthos > Allgemeines

Das antike Oynthos  

Von Dea. Sehenswert sind die Ausgrabungen des antiken Olynthos. Die archaische Stadt, die sich auf dem südlichen Hügel befand, war willkürlich gebaut. Von ihr sind nur einige wenige Mauerreste erhalten.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kissamos > Allgemeines

Kissamos - immer eine Reise wert  

Von Gast. Wir waren nach 2000 jetzt zum zweiten Mal in Kissamos. Diesmal für 2 Wochen auf dem herrlichen Campingplatz Mithimna Beach. Kissamos heißt jetzt übrigens nicht mehr Kastelli, da man Verwechslungen mit Kastelli/Heraklion vermeiden möchte, wird aber von den Einheimischen oft noch so genannt.... weiter lesen


O Platanos

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Nikiti > Allgemeines

Das alte Nikiti  

Von Dea. Nikiti erscheint zweigeteilt durch die Schnellstraße. Fährt man in den Ortsteil nördlich der Straße, kommt man am Ende in einen sehr alten Teil des Ortes. Viele der alten Häuser sind liebevoll restautiert und es sieht aus, wie in einem Bilderbuchdorf. In der wunderschönen Taverne "O Platanos"... weiter lesen

[-10] 1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 ... [+10] [+100]