Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mirtos - mein Ort der Entspannung auf Kreta

Von k-chalki

Nach Abschluß meiner Saisonarbeit 2005 auf Kreta unternahm ich noch für ein paar Tage eine Autotour. Schließlich war es ganz in meinem Sinn, nach der tollen und erlebnisreichen Zeit des Arbeitens noch ein wenig zu relaxen, bevor es dann wieder nach Deutschland ging.

Als ich nach der doch etwas längeren Fahrt von West/Georgioupolis nach Ost/Sitia mit diversen Zwischenstops ankam, war ich dennoch gewillt, anschließend die Weiterfahrt in den Süden vorzunehmen. Sitia als Übernachtungsstandort entsprach nicht meiner Vorstellung. Also begab ich mich weiter auf Suche nach einem Ort, in dem ich meinen langen Kretaaufenthalt in optimaler Wohlfühlatmosphäre ausklingen lassen kann. So steuerte ich durch Zufall den kleinen Ort "Mirtos" an.

Ich suchte einen Stellplatz für mein Auto und lief ein wenig umher. Oh ja und das Gefühl zu glauben, dass Richtige gefunden zu haben, war da. Jetzt mußte nur noch eine Unterkunft her. Für mich war klar, ein Zimmer mit Meerblick soll es zum krönenden Abschluß sein. Perfekt erschien mir das "Hotel Paradise" gleich an der kleinen Promenade.

Ich durfte mir ein Zimmer im obersten Stockwerk ansehen und war überwältigt. Ich will meinen, jemals solch eine Unterkunft während meiner Griechenlandreisen gehabt zu haben. So dicht am Wasser und solch ein grandioser Blick aufs Meer. Wahnsinn! Wenn der Blick vom Zimmer aus über den Balkon schweift, könnte man meinen, ins Meer springen zu können. Da gab es kein langes Überlegen sondern Handeln. Für 20 Euro die Nacht (Ende September) war das Zimmer meins. Für griechische Verhältnisse sind die Zimmer sehr gut ausgestattet und sauber.

Das niedliche Flair dieses Ortes tat noch alles Übrige hinzu. Ich fühlte mich rundum wohl und genoss die Zeit dort. Am Abend ist es auch sehr schön, man kann ein wenig durch die Gässchen flanieren, die Lädchen durchstöbern und die Tavernen in Mirtos besuchen. Der Strand ist sicher nicht der Schönste, aber durchaus nicht zu verachten, um ein Bad im Lybischen Meer vorzunehmen. Ich tat es mit größtem Vergnügen.

Mirtos ist wahrhaft für Ruhesuchende geeignet, die gern abseits des Trubels ihre Urlaubsfreuden genießen. Mir wird dieser Ort ewig in guter Erinnerung bleiben und mal unter uns - es gab auch schon ein zweites Wiedersehen (Mai 2006).

Hotel Paradise

Wer gern dicht am Wasser wohnt und dem Meeresrauschen zuhören will, ist hier bestens bei Katerina + Sohn Jannis aufgehoben.

Geschrieben 15.06.2006, Geändert 15.06.2006, 5334 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.