Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Argalasti - Horton

Von brita

Argalasti ist das Zentrum des Südpilions. Dort befindet sich das National health center, eine Schule, Tankstellen, Supermarkt, uvm. Ca 3 km südlich des Ortes teilt sich die Straße. Zum einen führt sie über Metochi / Lavkos an die Ost- und Südostküste (Platania, Kastri, Katijorgi), zum anderen an die Westküste (Horton, Melina, Panoukla bis nach Trikeri).

Horton liegt direkt am Wasser; es ist eine "Ansammlung" von teilweise sehr schönen Häusern beidseits der Straße ohne eigentlichen Ortskern. Es gibt kleine Einkaufsmöglichkeiten und ein paar schön gelegene Tavernen direkt am Wasser. Wenn man der Mole in Richtung Melina folgt, kommt man über einen kurzen Kletterweg (ca. 100 m) zum "Perigali", einer Taverne im Familienbetrieb, idyllisch gelegen direkt am Wasser und von hervorragender Qualität.

Außerdem gibt es in Horton ein Theater, in dem regelmäßig im Spätsommer internationale Künstler auftreten. Aktuelle Informationen gibt es vor Ort. Am Ortseingang geht rechts ein kleiner Weg ab zu dem sehr guten Cafe "Casablanca". Der kleine Strand allerdings ist belagert von englischen Pauschalreise-Seglern. Bis auf diesen Strand hat sich der Ort in den 17 Jahren, die ich regelmäßig dort gewesen bin, kaum verändert.

Bademöglichkeiten gibt es am oben genannten Strand und unter Umständen direkt an der kleinen Mole sowie beim "Perigali", ansonsten außerhalb der Ortschaft.

Geschrieben 07.06.2006, Geändert 07.06.2006, 5884 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Pilion Summer Academy vom 01.02.2008 22:06:00

Hallo Brita,

die britischen Pauschalsegler sind Geschichte - mittlerweile ist die schöne Clubanlage Leda öffentlich und der Kulturverein Pilion Summer Academy - kurz PiSA veranstaltet dort dieses Jahr wieder die 4.Int.Tanz-& Kreativwochen. Näheres dazu findest Du unter www.pisa.gr.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Pilion Summer Academy