Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Familienurlaub auf Zakynthos  

Von sanjana. Meiner Meinung nach ist Zakynthos am allerbesten für den Familienurlaub geeignet. Traumhafte und ruhige Strände mit kleinen Badebuchten mit glasklarem Wasser. Ideal zum Schnorcheln, da die Fischlein bis fast an den Strand kommen. Das Meer ist wunderbar geeignet für Kleinkinder, da das Wasser sehr... weiter lesen


Impressionen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Flora und Fauna

Samos im Frühling - ein einziges Blütenmeer  

Von SAMOS-KURT. Wir sind Fotofreunde, die immer Ende April bzw. Anfang Mai die griechischen Inseln besuchen. Die Blumenpracht von Samos ist der Traum eines jeden Fotografen - Mohn soweit das Auge reicht. Die besten Stellen sind Richtung Kloster "Moni Zoodochou Pigis" oberhalb der Mourtia-Bucht. Und auf dem Rückweg... weiter lesen


Grüne Steilküste im Frühjahr

Griechenland > Kykladen > Santorin > Allgemeines

Santorin im Mai   Kommentare 1

Von SAMOS-KURT. Macht einmal Urlaub mit dem ersten Flieger der Saison nach Santorin Ende April/Anfang Mai. Ich war so glücklich, es einmal getan zu haben, mittlerweile schon zum dritten Mal. Diese sonst braune, dunkle Lavainsel explodiert geradezu vor lauter Blumen. Es ist, als wenn die Samen es jedem Gast für diese... weiter lesen


König Karneval

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Feste und Feiertage

Karneval in Patras - Patrino Karnavali  

Von Fusspilz. Durch den In-Greece.de-Newsletter erfuhr ich, dass Patras im Jahr 2006 Europäische Kulturhauptstadt ist und dort auch Karneval gefeiert wird. Am 05.03.06, hiess es da, soll ein Festzug mit 16.000 Teilnehmern durch die Stadt ziehen an dem auch Leute aus Köln und Mainz teilnehmen würden. Da ich Kölnerin... weiter lesen


Lebhaftes Treiben

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Mires > Allgemeines

Eindrücke aus Mires  

Von Kriti100. Vor meinen ersten Besuch in Mires (und auch in Griechenland) im letzten Jahr hatte ich keinerlei Vorstellung von diesem Ort. Da ich längere Zeit in der Gegend wohnte, war ich aber überrascht und dankbar, daß der Ort alles bietet, was der Besucher braucht. Ich habe ohne Probleme alles erledigen können,... weiter lesen


Blick auf den Mt. Taygetos

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Taýgetos > Allgemeines

Tagesausflug durch den Taygetos  

Von Germanos. Als Tagesausflug zu empfehlen ist eine Fahrt durch die Taygetos-Schluchten, z.B. von Kalamata aus Richtung Sparta. Die Straße nach Sparta beginnt in Kalamata hinter dem Busbahnhof am Markplatz. Es erwarten einen wilde Schluchten, Pässe, Brücken und Gipfel. Die Straße ist mit Vorsicht zu befahren,... weiter lesen


Höhlen von Pirgos Dirou

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Pirgos Dirou > Allgemeines

Höhlenwelt Pirgos Dirou   Kommentare 1

Von Germanos. Ich war im September 2005 in Pirgos Dirou. Der Eintrittspreis lag bei ca. 8 EUR. Hört sich teuer an, aber diese Höhlen sind gigantisch. Die Fahrt in einem flachen Boot dauert ca. 30-40 Minuten. Man wird langsam durch die Grotten und Höhlen gestakt und sieht immer etwas Neues. Eine teilweise bunt... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kandanos > Allgemeines

Kandanos - persönliche Gedanken zur Geschichte  

Von Kriti100. Ich war 2005 zum ersten Mal auf Kreta und es hat mir im Süden der Insel so gut gefallen, daß ich ab diesem Jahr überwiegend dort leben werde. Im Vorfeld habe ich mich natürlich mit der neueren Geschichte Kretas befasst, die Antike durfte ich während meiner Gymnasialzeit kennenlernen. Aus der neueren... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Mykonos > Allgemeines

Alles - auch Ruhe  

Von ClausHANNES. Wir sind jetzt seid 5 Jahren auf der Insel, immer im gleichen Hotel und immer im September. Essen kan man gut und günstig am Hafen neben der Nicholaus-Kirche. Es ist ein kleines aber sauberes und echtes Grichisches Restaurant. Wir freuen uns schon jetzt auf den 30.08. auf unseren Urlaub.... weiter lesen


Gedenkstein Soldatenfriedhof Maleme

Griechenland > Kreta > Region Chania > Maleme > Kultur und Geschichte

Soldatenfriedhof in Maleme  

Von Flagbatterie. Viele Angehörige vermißter Soldaten des zweiten Weltkrieges suchen bis zum heutigen Tage noch deren Gräber. Auf Kreta kamen über 4000 Soldaten zweier Fallschirmjägerdivisionen ums Leben. Diese haben bis auf ca. 600 Soldaten, die bis heute verschollen sind, in dem kretischen Ort ihre letzte Ruhestätte... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 104 105 106 107 108 109 110 111 112 ... [+10] [+100]