Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Korfu Informationen

Artikel über Korfu

Neuen Artikel über Korfu schreiben


pelekas

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Wanderungen

Pelekas Kloster  

Von PelekasKorfu. Vom einem Felsenkloster an der Südküste beginnnend, durchqueren Sie eine eindrucksvolle Schlucht mit steil abfallenden Felswänden und interessanter Vegetation. Der Duft von Oregano und Bohnenkraut begleitet Sie auf dem zum Teil steil ansteigenden Pfad. Nach einer Rast im ursprünglichen... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Zaks Taverne   Kommentare 2

Von Paula08. Ich komm gerade wieder zurück von Korfu.12 Mal war ich nun im Süden, meistens in Moraitika, da ich dort eine ganz tolle Familienunterkunft direkt am Meer habe. Als Tavernentip kann ich nur immer wieder Zaks Taverne in Messonghi empfehlen. Das Gemüse wird im Garten angebaut, es gibt nur... weiter lesen


Kassiopi - Hafen

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Kasiopi > Ausflüge

Kassiopi - Perle im Norden  

Von Fila. Auch wenn Kassiopi zu DEN Touristenzielen, insbesondere für die Briten zählt, unterscheidet sich das kleine Hafenstädtchen von anderen Touristenhochburgen der Insel. Natürlich findet man hier viele Geschäfte, Bars und Tavernen. Aber man hat das Gefühl, mehr am Leben der... weiter lesen


Taverne Poseidon

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Taverne Poseidon in Acharavi   Kommentare 1

Von arwagner. Acharavi, ein Städtchen im Norden der grünen Insel Korfu, ist noch nicht vom Tourismus überlaufen und verfügt über eine Durchgangstraße und viele Tavernen, auch unten an der Strandpromenade. Jedoch ist uns eine Taverne an der Strandpromenade durch Qualität, Geschmack und vergleichbar kleine Preise... weiter lesen


Eingang Taverne Poseidon

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Genuss pur - Poseidon in Acharavi   Kommentare 1

Von arwagner. Acharavi ist eine Kleinstadt an der Nordküste Korfus. Eine schöne Taverne, in der man qualitativ sehr gutes Essen in reichlicher Menge bekommt, ist das Poseidon. Unten an der Strandpromenade, 30 m vom Wasser entfernt, kann man sowohl draußen als auch auf der überdachten Terasse, die bei kühlem... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Gut und günstig Essen und Trinken auf Korfu  

Von bellox. Ich habe vor längerer Zeit schon einmal auf die Taverne "Olive Press" in Agios Spyridon hingewiesen. Der Ort liegt zwischen Acharavi und Kassiopi im Norden. Es wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, ab Ende Juni werden begleitete Reittouren angeboten, dies dürfte vor allem Familien... weiter lesen


Impressionen aus Korfu-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Alle Jahre wieder - Korfu  

Von ko291250. Wir fahren/fliegen nunmehr schon zum 18. Mal in den Sommerferien nach Korfu. Für die Unterkunft wählen wir stets dieselbe Privatadresse in der Nähe von Perivoli. Wir haben dort ein einfaches und sauberes Zimmer, das Besitzerehepaar kennen wir natürlich sehr gut.... weiter lesen


Tavernentisch

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Taverne in Vragionatika  

Von ko291250. Ich kenne den Namen der Taverne nicht, nur den des Wirtes und seiner Frau. Das Lokal liegt, von Norden kommend, südlich von Messonghi Richtung Argirades; der Ort heißt Vragionatika.... weiter lesen


Haus Scabi

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Liapades > Allgemeines

Liapades - Korfus schönstes Dorf der Westküste   Kommentare 1

Von drwosch. Ich fahre seit vielen Jahren nach Liapades an die Westküste Korfus. Anfangs fuhr ich als Tourist und mittlerweile als jemand, der dort viele Freunde gefunden hat. Liapades ist eines der noch sehr ursprünglichen Dörfer in der Bucht von Palekrastritsa. Vom Ortseingang geht eine kleine Straße... weiter lesen


Stadtplatz (Korfu Stadt)

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Siga, siga!  

Von Fila. Korfu ist grün, Korfu ist schön, Korfu ist einzigartig und zudem noch „multikulti“. Ein bisschen Italien und England in der Hauptstadt Kerkyra und natürlich am meisten Hellas hat sie zu bieten. Vor nunmehr vier Jahren habe ich das erste Mal auf der kleinen sichelförmigen Insel im Ionischen Meer... weiter lesen

1 2 3