Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Umgebung von Ormos

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Ormos Panagias > Allgemeines

Ormos Panagias - empfehlenswerter Urlaubsort am Eingang zu Sithonia   Kommentare 1

Von Laokratis77. Die Sommersiedlung Ormos Panagias liegt unweit von Nikiti und Agios Nikolaos (je etwa 5 km) am Meer und besteht aus gut einem Dutzend Häuser, die in der Mehrzahl Urlaubsunterkünfte beherbergen. Es gibt mehrere Tavernen, einen kleinen Supermarkt, zwei Hotels, drei Kioske, zwei Reisebüros, drei Cafe-Bars... weiter lesen


Griechenland > Neuigkeiten

Neue Fotos aus Griechenland und was ist eigentlich mit Glifa?   Kommentare 3

Von Doreen. Ich habe mich eben beim Freischalten durch massenweise neue Fotos gewühlt. Katharina war unterwegs und hat wunderschöne Aufnahmen von den Inseln Agathonissi, Kalymnos, Telendos, Leros, Arki und Patmos mitgebracht. Musste direkt mal kucken, wo Arki eigentlich liegt und habe erfahren, dass die Insel... weiter lesen


Griechenland > Neuigkeiten

Athen Festival 2006   Kommentare 1

Von Ralf. Auch in diesem Sommer findet wieder das Athen Festival an verschiedenen Standorten in und um Athen statt. Unter anderem finden die Veranstaltungen im Herodes Atticus Odeon, dem antiken Römischen Theater am Fuße der Akropolis, im Lycabettus Theater, in der Peiraios Street und in der Athener Konzerthalle... weiter lesen


Tripoli

Griechenland > Peloponnes > Arkadien > Tripoli > Kultur und Geschichte

Tripoli  

Von mitscho. Tripoli, die Hauptstadt Arkadiens, hat 25.500 Einwohner und liegt am Rande der fruchtbaren Arkadischen Hochebene, in der überwiegend Getreide angebaut wird.... weiter lesen


Taverna "O FAROS"

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Agios Nikolaos > Essen und Trinken

Taverna O Faros (der Leuchtturm)   Kommentare 1

Von woka. Ich bin gerade von meinem Urlaub aus Agios Nikolaos, ca. 40 Kilometer südlich von Kalamata, zurückgekehrt. In der Gegend um Agios Nikolaos, Stoupa und Kardamili gibt es unzählige Möglichkeiten zum Wandern und auch viele schöne Buchten zum Baden. Das dürfte vielen von euch bekannt sein und so möchte... weiter lesen


Blick vom Parkplatz auf Milopotamos

Griechenland > Thessalien > Pilion > Milopotamos > Allgemeines

Pilions bekannteste Traumbucht  

Von viko. Milopótamos, nur wenige Kilometer südlich von Tsangaráda, wird in manchem Reiseführer als optisch schönster Strand Griechenlands angepriesen. Die Straße an den steilen Osthängen des Pílion hinunter führt kurvenreich durch blühende Apfelplantagen, in denen ungezählte Bienen für den bekannten... weiter lesen


Abendsonne in Parikia

Griechenland > Kykladen > Paros > Camping Parasporos > Camping

Parasporos Camping  

Von yvyvero. Wir waren bereits zweimal auf dem Campingplatz Parosporos, damals 2001 und letztes Jahr 2005. Wir kennen ihn total überfüllt wie 2001 sowie total leer wie 2005. Jedes Mal hatte dieser Platz sein eigenes Flair behalten.Du wirst von der Fähre mit dem Parosporos Bus (kostenlos) zum ca. 2... weiter lesen


Pitsidia Beach

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia - die griechische Gastfreundschaft lebt!  

Von Florianos. Ich muß einmal Werbung für meinen Lieblingsort machen. Ich war schon dort als ich noch ein kleiner Junge war, doch zieht es mich immer wieder hier hin. Warum? Ich habe das Gefühl, dass hier in diesem Dorf noch Werte herrschen, die leider in vielen Gegenden, die von Touristen überlaufen sind verloren... weiter lesen


Impressionen aus Korfu-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Alle Jahre wieder - Korfu  

Von ko291250. Wir fahren/fliegen nunmehr schon zum 18. Mal in den Sommerferien nach Korfu. Für die Unterkunft wählen wir stets dieselbe Privatadresse in der Nähe von Perivoli. Wir haben dort ein einfaches und sauberes Zimmer, das Besitzerehepaar kennen wir natürlich sehr gut.... weiter lesen


Tavernentisch

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Taverne in Vragionatika  

Von ko291250. Ich kenne den Namen der Taverne nicht, nur den des Wirtes und seiner Frau. Das Lokal liegt, von Norden kommend, südlich von Messonghi Richtung Argirades; der Ort heißt Vragionatika.... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 101 102 103 104 105 106 107 108 109 ... [+10] [+100]