Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Schinoussa Informationen

Artikel Rubriken für Schinoussa

Allgemeines

Artikel über Schinoussa

Neuen Artikel über Schinoussa schreiben


Schinoussa, Hauptgasse - update

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Ist Schinoussa chic geworden?   Kommentare 3

Von Richi. Neulich las ich hier im Forum, die kleine Ostkykladeninsel Schinoussa sei „seit Jahren chic geworden“. Da frage ich mich schon, woher der Schreiber seine Informationen hat, denn es gibt dort weder Edelboutiquen noch Szene-Bars, Nobelrestaurants oder Souvenirläden.Das erste Mal besuchte... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Neues aus Schinoussa  

Von AndreaM. Wir waren 2009 in Schinoussa und musstne feststellen, dass auch hier schon recht zügig die ein oder andere Bautätigkeit einsetzt. Von der Chora auf dem Weg zum Weiler Messaria wird nun die erste Tankstelle gebaut; im Juli 2009 war diese schon halb fertig. Ausserdem wird wohl ein zweiter Hafen... weiter lesen


Transportmittel auf Schinoussa

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Schinoussa - Ursprünglich und gemütlich  

Von Arion. Mit der Skopelitis näherten wir und der unscheinbaren Insel Schinoussa. Nach einem Kilometer bergauf erreichten wir das unscheinbare Dorf Panagia. Im Informationscenter tauschten wir Meinungen zum Spiel der Deutschen gegen Costa Rica aus und erhielten kostenlos eine farbige Inselkarte im Maßstab 1:10.000.... weiter lesen


Das Transportmittel

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Schinoussa - wo der Esel noch Hauptverkehrsmittel ist  

Von Katerina. Vor einigen Jahren (2000) im Frühsommer hatten wir uns die kleinen Ostkykladen Iraklia und Schinoussa zum Ziel gesetzt. Mit der neuen „Express Skopelitis“ kamen wir von Iraklia aus an – die Überfahrt dauerte nur knapp 15 Minuten.... weiter lesen

1