Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Lassithi Informationen

Artikel über Region Lassithi

Neuen Artikel über Region Lassithi schreiben


Delphin an der Promenade von Ierapetra

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra und weiter östlich  

Von Gast. Anno 2008 waren wir nach langer Zeit mal wieder auf Kreta. Es war Mitte Juno und verdammt schön. Nie hätte ich mir träumen lassen, solche menschenleeren Strände zu finden. Die immensen Eindrücke dieser 14 Tage kann und will ich hier garnicht schildern; nur soviel sei verraten... weiter lesen


der Tag erwacht in Sitia

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sitia > Reiseberichte

50 Tage auf der Insel   Kommentare 2

Von Giri. Kreta-Urlaub vom 25. Sept. bis 13. Nov. 2009Um 6.00 Uhr in Frankfurt gestartet, um 10.00 Uhr in Heraklion gelandet.Nachdem wir unsere Koffer auf einen Gepäckwagen geladen hatten, erwartete uns am Ausgang schon Jorgos, der uns einen seiner Mietwagen zur Verfügung stellt.Nach Tank, und Trinkstop’s... weiter lesen


Palmenstrand Vai

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Vai > Allgemeines

Vai - der Bounty Beach  

Von cebra. Vai liegt an der Ostküste von Kreta und ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Sitia und Dionysos Village entfernt. Nachdem ich vom Strand in Sitia relativ enttäuscht war, da es zum einen Kies ist und der Strand zum anderen direkt an der Straße liegt, wusste ich, dass ich dringend einen... weiter lesen


Koutsounari Badebucht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Koutsounari zum Relaxen...  

Von paros. Diesen Sommer zog es uns zum dritten Mal nach Kreta. Wir wählten Koutsounari, ca. 12 km östlich von Ierapetra.Es war schon schwierig, im Vorfeld etwas über den noch ruhigen Südosten Kretas zu erfahren. Wir waren angenehm überrascht. Keine Hotelburgen, keine überlaufenen... weiter lesen


Anfahrt auf Aghios Nikolaos

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Reiseberichte

Aghios Nikolaos die Hafenstadt mit Flair im Osten Kretas  

Von Winfried Mueller. Wer in Kretas Osten seinen Urlaub verbringt, wird auch unweigerlich in die lebhafte kleine Hafenstadt Agios Nikolaos kommen. Agios liegt etwa eine gute Autostunde östlich von Heraklion. Hier können Sie wunderbar das südländische Flair genießen.Die wunderschöne Hafenstadt... weiter lesen


In Manolis Teverne

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Istro > Allgemeines

Istron im Osten von Kreta   Kommentare 1

Von Winfried Mueller. Wie kommt man denn nach Istron? Über den Zielflughafen Heraklion geht es die Küstenstraße entlang. Über die Badeorte Chersonissos und Malia /Stalida geht es dann durch das Gebirge nach Agios Nikolaos in der Mirabello Bucht. Agios ist eine pulsierender und aufregende Hafenstadt .Istron... weiter lesen


Koutsounari Blick Long Beach

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Koutsonari "gefunden und immer wieder"  

Von guenels. Wir sind Griechenland Fans und haben vor Jahren die Gegend von Koutsounari entdeckt. Damals war ich mit meiner heutigen Frau im Norden von Kreta auf Urlaub und wir machten mit dem öffentlichen Bus einen Ausflug nach Ierapetra. Bereits damals wussten wir, dass wir irgendwann wieder in den Südostenvon... weiter lesen


Gasse

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mirtos > Allgemeines

Myrtos - 2007 stimmt noch alles ganz genau so  

Von arkadia. Zwar war es im Juni/Juli 2007 in Myrtos recht ruhig, dafür hat sich die Besucherstruktur erfreulich verändert. Es waren nicht mehr "nur Holländer im fortgeschrittenen Lebensalter" da, dafür kamen mehr internationale Besucher (Italiener, Tschechen, Franzosen...) mit Kindern. Myrtos ist immer ein... weiter lesen


Wanderers Ziel

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mochlos > Allgemeines

Mochlotenfrühling  

Von scudo. Mochlos und Umgebung im Frühjahr ist die optimale Zeit für Urlauber, die nicht darauf angewiesen sind, die Hauptreisezeit im Sommer zu nutzen. Man bekommt die besten Zimmer. Es ist noch ruhiger. Die Temperaturen sind angenehm (speziell zum Wandern), die Kreter sind noch freundlicher (Stress kennen... weiter lesen


Garten Taverna Elena

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ferma > Allgemeines

Beschauliches Ferma mit wunderschöner Bucht  

Von Agia-Fotia. Wie wir in kleinen Berichten zu Ierapetra und Agia Fotia schon geschrieben haben, fahren wir schon seit vielen Jahren auf die Insel Kreta und bevorzugt in die Region um Ierapetra. Im kleinen Ort Ferma haben wir auch schon einmal unseren Urlaub verbracht. Er ist eher beschaulich, sehr ruhig und zum Einkaufen... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...