Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Gastfreundschaft auf Samos  

Von Der Grieche. Ich habe schon viele Inseln Griechenlands und auch Gebiete des Festlandes besucht. Die liebenswertesten und freundlichsten Menschen habe ich jedoch auf Samos getroffen. Auch heuer war ich wieder in Samos und Votsalakia ist wirklich keine einsame Gegend mehr. Trotzdem habe ich dort Menschen gefunden,... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Romantisch essen in Kokkari  

Von birk. Als wir im September mal wieder auf Samos waren,haben wir in Kokkari ein ganz tolles und bezaubernde Restaurant gefunden.Es heisst "Sthathos" und liegt direkt am Meer,wovon man einen tollen Ausblick über die ganze Bucht von Kokkari hat.Finden tut man es so:an der Hafenpromenade ist eine kleine Brücke... weiter lesen


Griechenland > Epirus > Sivota > Allgemeines

Urlaub in Sivota  

Von Sylvie Sylvan. Der erste Eindruck, der sich uns beim Anlegen von Igoumenítsa bot, war nicht gerade überwältigend, sondern eher von Industrie, moderner Architektur und Großstadtidylle geprägt. Als wir jedoch die Küstenstraße Richtung Sívota entlang fuhren, fing uns langsam die wahre Ausstrahlung der Epirus... weiter lesen


Mit der Tram ans Meer

Griechenland > Attika > Athen > Ausflüge

Mit der Straßenbahn ans Meer  

Von awo. Athen kann ein Schock sein, wenn man von den Inseln kommt. Vorbei ist es mit der Stille, der Gemächlichkeit und der frischen Luft. Hier herrschen Hektik, Lärm und Gestank. Aber hat man eine andere Möglichkeit, wenn der Rückflug von hier gebucht ist? Seit den Olympischen Spielen 2004 fährt eine... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Ein kurzer Besuch  

Von puhwiesel. Es war im Rahmen einer Erkundungstour. So, wie es wohl alle tun, die im Süden Kretas Urlaub machen und sich ein Bild von der Umgebung machen wollen. Meine Frau und ich hatten uns in Kalamaki ein Quartier gesucht und sind von dort aus mit einem Leihwagen auf Tour gegangen. Klar, romantische einsame... weiter lesen


Malerische Panajia Poulati

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Sifnos – erfrischend freundlich  

Von O Amorgios. Schon beim Einlaufen in die Bucht von Kamares kam das Gefühl, eine besondere Insel zu besuchen. Auch jetzt im Mitte September stand die Macchia und anderes Buschwerk in vollem Grün. Auch wundert man sich über den für die Kykladen verhältnismäßig großen Baumbestand. Vom Hafenort Kamares schlängelt... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Taverne im Ort beim Brunnen  

Von petlech. Wir kamen mitte September nach Kakovatosder Ort war uns gleich Sympatisch der Strand super, fast Menschenleer wir fanden eine schöne preiswerte Unterkunft.Wir waren gleich von den urigen Tavernen begeistert,und gingen am Abend in die Taverne bei den Brunnen am Platz,dort kann man in die Küche noch... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Traurig!   Kommentare 1

Von meis54. was ich auf lesbos erlebt habe, macht mich sehr traurig!!!!mir fehlen fasst die worte das zu beschreiben, was ich an kranken und verhungernden tieren auf lesbos sah. einfach schrecklich wie dort viele menschen mit tieren umgehen.tote katzen auf der strasse liegend, total abgemagerte hunde, an der kette.... weiter lesen


Ich in Vai am Palmen Strand

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Stalis > Allgemeines

Urlaub in Stalis  

Von reicom. Ich habe vom 01.07.05 - 15.07.05 Urlaub auf Kreta gemacht und das zum 2mal.Ich war schon 2004 wo die EM war da.Ich finde Kreta einfach super!Ich habe mir eine Auto Suzuki Jimny für 10 Tage geliehen.Ich habe mir viele Städte und Dörfer angesehen z.B war ich in Vai, Sitia, Agios Nikolaos, Rethimnon,... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Andros > Allgemeines

Warum gerade Andros?  

Von per. warum eine reiche reederinsel?... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 110 111 112 113 114 115 116 117 118 ... [+10] [+100]