Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Dodekanes Informationen

Artikel über die Dodekanes

Neuen Artikel über die Dodekanes schreiben


Ioannis Chapsis Galerie in Othos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Volada, Othos und Piles (Karpathos Teil 4)  

Von Arion. Wir haben Aperi hinter uns gelassen und kommen auf unserer Fahrt Richtung Westküste nach Volada.... weiter lesen


Blühende Wiese bei Megalo Chorio

Griechenland > Dodekanes > Tilos > Allgemeines

Tilos - Insel der Zwergelefanten und Ziegen  

Von Katerina. Eigentlich war Tilos mehr so als Zwischenstation zwischen den Inseln Kastellorizo und Nisyros geplant. Aber der Lückenbüßer erwies sich als Volltreffer, da sah nachher sogar das Wunschziel Nisyros blass aus dagegen. Von Rhodos aus hatten wir den Katamaran „Sea Star Tilos“ genommen, die Fahrt (zum... weiter lesen


Strand von Kyra Panagia

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Traumhaftes Karpathos?! (Teil 3)  

Von Arion. Von Pigadia starten wir in Richtung Norden.... weiter lesen


Ilias vom Kafenion FAROS

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Essen und Trinken

Essen und Trinken in Pigadia  

Von Arion. Das Angebot in der Hauptstadt Pigadia ist vielfältig. Wir haben aus Erfahrung von anderen Inselbesuchen gelernt und bewußt die Angebote der 1. Reihe am Hafen gemieden.... weiter lesen


La Gorona in Diafani

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Traumhaftes Karpathos?! (Teil 1)  

Von Arion. Die Insel empfing uns in der kleinen Olympic mit stürmischen Wind. Der Flieger schüttelte sich einige Male, landete aber sicher auf dem kleinen Flughafen. Zu dem Coffee-Shop kam in diesem Jahr ein Duty-Free-Container hinzu. Der erste Eindruck "ziemlich triste Landschaft hier" verflüchtigte sich nach... weiter lesen


Taverne am Hafen

Griechenland > Dodekanes > Persönliches

Wo Licht ist, ist auch Schatten  

Von Loobytwo. Chalki, eine kleine, sehr ruhige Insel des Dodekanes, ist für alle Stressgeplagten ein wahres Eldorado. Kleine Buchten mit herrlich klarem Wasser laden zum Baden ein und stundenlange Wanderungen kreuz und quer über die nach Kräutern duftende Insel lassen den Alltag schnell vergessen. Unsere Wohnung,... weiter lesen


Die Anlage der Kallithéa-Thermen

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Ausflüge

Das antike Thermalbad auf Rhodos  

Von BlueGirl. Beim Stöbern im Reiseführer stieß ich auf einen Hinweis zu den Kallithéa-Thermen. Im Internet und speziell in den Foren war jedoch nicht wirklich etwas über dieses geheimnisvolle Thermalbad vom Anfang des letzten Jahrhunderts, das durch die Wirren des Zweiten Weltkrieges fast komplett ausgebombt... weiter lesen


Telendos

Griechenland > Dodekanes > Telendos > Allgemeines

Telendos - Klein aber fein  

Von gatti99. Da wir im Vorjahr die Liebe zu den kleinen Dodekanes-Inseln entdeckt haben, sind wir heuer nach Kalymnos aufgebrochen. Eine wunderschöne gebirgige Insel, deren Reiz spürbar wird, sobald man die hektische Hauptstadt Pothia hinter sich gelassen hat. Unser erster Weg führte uns nach Myrties, wo wir... weiter lesen


Hochzeitstanz nach alter Tradition...

Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nisyros - immer wieder ein Erlebnis!  

Von Andrikos. Einmal mehr war ich auf Nisyros und einmal mehr wurden meine Erinnerungen in diesem Leben mit unvergesslichen und wunderschönen Momente bereichert!... weiter lesen


Die Bucht von Megisti

Griechenland > Dodekanes > Kastellorizo > Allgemeines

Kastellorizo - Europe starts here  

Von Katerina. Schon die Anreise war anders als sonst: nur drei Mal pro Woche fährt die Fähre „Ierapetra“ von Rhodos nach Kastellorizo und zurück, mit unserer Ankunft auf Rhodos hatten wir sie um einige Stunden verpasst, die nächste ging erst 3 Tage später. Auf Hinweis von Olli (Vielen Dank! Gebucht hatten... weiter lesen

1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... [+10]