Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Dodekanes

Artikel über die Dodekanes

Neuen Artikel über die Dodekanes schreiben


Agios Georgios

Griechenland > Dodekanes > Agathonissi > Allgemeines

Agathonissi, eine Insel am Ende der Welt   Kommentare 1

Von Dea. Die Anfahrt von Kos dauert mit der Schnellfähre theoretisch 3:40 h. Wir hatten allerdings ziemlichen Wellengang und brauchten fast eine Stunde länger. Meinem Magen gefiel das gar nicht, und so konnte ich die Kreuzfahrt durch die Inseln nicht so genießen wie mein Mann. Als wir endlich... weiter lesen


Eine bisher unbekannte Kletterpflanze: Der Besenbaum-Ranker

Griechenland > Dodekanes > Lipsi > Allgemeines

Lipsi – Das Gefühl sagt dir alles   Kommentare 4

Von Ikariotiko. Während unseres Leros-Urlaubs nahmen wir uns vor, Ausflüge zu benachbarten Inseln zu unternehmen. Übrig blieben vom großen Vorhaben nur zwei: Einer nach Kalymnos (eigener, kleiner Artikel) und eben Lipsi.In der Früh mit der Nissos Kalymnos von Lakki aus auf nach Lipsi: Wir... weiter lesen


Impressionen aus Plátanos

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

Leros – Insel mit schlechtem Ruf???   Kommentare 7

Von Ikariotiko. Das ist Teil der mitunter unrühmlichen Geschichte der Insel, wovon heute aber nicht mehr die Rede sein sollte. Fast jeder kennt den Film „die Kanonen von Navarrone“, der in Anlehnung an die Schlacht um Leros im zweiten Weltkrieg gedreht wurde. Danach wurden hier, auch während des... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Immigranten-Panik auf Kos oder die Macht der Medien   Kommentare 2

Von Hamburgmaik1977. Ich bin jetzt zum zweiten mal auf den kleinen und wunderschönen Insel Kos und bin immer noch begeistert von der Wärme und Gastfreundlichkeit der Insulaner. Doch getrübt wird das ganze durch die Nachrichten der internationalen Presse, wo es heißt:" Invasion von Immigranten auf Kos"... weiter lesen


Nissiros Caldera

Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nissiros   Kommentare 11

Von Xristo. NissirosDirekter Flug Hannover-Kos, Transfer mit dem Taxi vom Flughafen in Antimacchia zum Hafen Kamari, von wo das kleine Postboot nach Nissiros abfährt. 2 Stunden Warten im von Engländern okkupierten Badeort mit Kneipen, Tavernen und Andenkenläden. Die jungen Touristen kommen gegen... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Die Symi Insel als internationales touristisches Urlaubsziel  

Von Lydos. In den letzten zehn Jahren steigt das Interesse nicht nur der griechischen, sondern auch der internationalen Touristen zunehmend für einen mehrtägigen Urlaub auf der Insel Symi. Die Bewohner dieses kleinen Eilandes bewahren bis heute noch den eigenen Inselcharakter von Symi auf, welcher der... weiter lesen


Blick auf Agriolivadi

Griechenland > Dodekanes > Patmos > Allgemeines

Reisebericht August 2014   Kommentare 4

Von Ikariotiko. Ich möchte einmal anders vorgehen und das Fazit zu Beginn setzen:Patmos ist definitiv nicht nur eine Reise wert!Die Erwartungen der Menschen, die in Griechenland Urlaub machen, sind, Gott sei Dank, sehr unterschiedlich. Abgesehen von den reinen AI- oder Pauschalurlaubern, die sich in der Regel... weiter lesen


Koloss von Rhodos im Modell

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Der Koloss von Rhodos im Modell  

Von awo. Das hier fotografierte Modell des Kolosses von Rhodos befindet sich nicht auf Rhodos, sondern in Deutschland, genauer gesagt, in Sachsen. Die Höhe beträgt 1,26 Meter, der Maßstab 1:25. Es steht in der Miniwelt, einem "kulturellen Landschaftspark in Lichtenstein/Sachsen". Dort kann man... weiter lesen


Vati

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Platanìa > Allgemeines

Dorf 'Vàti";Taverne, Ouzeria "Platanos", Savvas & Inge Hatzifilippou  

Von Zill. Von Gennadi auf der Erar. Od. Genadio Straße Richtung Profilia bzw. weiter nach Apolakkia kommt man an dem Dorf Vati vorbei, dort gibt es eine kleine Taverne, Ouzeria "Platanos", benannt nach dem Maulbeer-Baum am Dorfplatz. Die Besitzer, Savas & Inge Hatzifilippou haben leider geschlossen, Wir... weiter lesen


astypalea_livadia

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Allgemeines

Kurzbericht über Astypalea   Kommentare 4

Von jannisathen. Astypalea ist nicht das richtige für Leute die durch die Bars ziehen wollen, die chicken Läden zum Einkaufen brauchen oder für diejenige die endlos lange Sandstrände zum spazieren gehen brauchen. Hier gibt es nicht die riesige Hotelkomplexe mit Pools und künstliche Gartenlandschaften.Und... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]