Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Karpathos Informationen

Artikel Rubriken für Karpathos

Allgemeines, Essen und Trinken, Ausflüge, Strände, Hotels

Artikel über Karpathos

Neuen Artikel über Karpathos schreiben


Lefkos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Lefkos  

Von Constantine. Wohin, wenn es überall übervoll ist?Die Lösung fand sich schnell. 1 x pro Woche fliegt AirBerlin nach Karpathos.Lefkos, ein kleiner Weiler, 38 Km von der Inselhauptstadt entfernt bietet sehr schöne Strände und verhaltenen Tourismus. Auch wenn in den letzten Jahren einige Ferienwohnungen... weiter lesen


Arkasa bay room balcony

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Arkassa > Hotels

Arkasa Bay Hotel - Karpathos Island   Kommentare 4

Von ubberal. Loved Karpathos, die Insel ist schön Ich empfehle allen. Ich habe eine Menge von Hotels auf dieser Insel, aber keiner von ihnen sah so gut wie Arkasa Bay Hotel, www.arkasabay.com wirklich der Ansicht, und die Dienstleistungen, die wir hatten im Hotel war erstaunlich. Die Einrichtungen sind hervorragend,... weiter lesen


Olympos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Unverfälschtes Karpathos   Kommentare 1

Von christin. Bislang vom Massentourismus verschont erhält der Reisende auf der wilden Insel Karpathos noch heute lebendige Eindrücke von althergebrachten Traditionen und Brauchtum, wie man es in anderen Regionen Griechenlands längst nicht mehr kennt. Die meisten Besucher sind keine üblichen Strandurlauber... weiter lesen


teil aus pilosophenstein

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Karpathos - klein und geheimnisvoll  

Von iliotropio. Karpathos ist eine schöne, kleine, geheimnisvolle, ehemalige Pirateninsel. Sie ist die zweit südlichste Insel Griechenlands. Auf Karpathos gibt es den höchsten Berg des Dodekanesos, den "Kali-Limni" - 1.215 meter hoch. Auf diesem Berg gibt es auch eine "Alm", natürlich nicht ganz... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Sehnsucht  

Von fotofix. Nachdem ich nun mittlerweile schon zehn Monate nicht mehr in GR war, wächst die Sehnsucht nach den Leuten und dem Land ins fast Unermeßliche, wir haben gott sei Dank ja noch funktionierende Strukturen hier zu Hause, aber ein Ersatz ist das natürlich nur bedingt, ein Surrogat ist eben immer schlechter... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Ausflüge

Pine-tree, eine grüne Oase  

Von mausl. Unseren letzten Urlaub auf Karpathos verbrachten wir in Lefkos. Bei einem Tagesausflug entdeckten wir bei Adia das Pine-tree Restaurant. Mit viel Liebe, Mühe und Plage hat der Eigentümer inmitten der karsten Landschaft einen Garten Eden geschaffen. Pinien, Bananenhaine, Obstbäume und Gemüse, kein... weiter lesen


Ioannis Chapsis Galerie in Othos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Volada, Othos und Piles (Karpathos Teil 4)  

Von Arion. Wir haben Aperi hinter uns gelassen und kommen auf unserer Fahrt Richtung Westküste nach Volada.... weiter lesen


Strand von Kyra Panagia

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Traumhaftes Karpathos?! (Teil 3)  

Von Arion. Von Pigadia starten wir in Richtung Norden.... weiter lesen


Ilias vom Kafenion FAROS

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Essen und Trinken

Essen und Trinken in Pigadia  

Von Arion. Das Angebot in der Hauptstadt Pigadia ist vielfältig. Wir haben aus Erfahrung von anderen Inselbesuchen gelernt und bewußt die Angebote der 1. Reihe am Hafen gemieden.... weiter lesen


La Gorona in Diafani

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Traumhaftes Karpathos?! (Teil 1)  

Von Arion. Die Insel empfing uns in der kleinen Olympic mit stürmischen Wind. Der Flieger schüttelte sich einige Male, landete aber sicher auf dem kleinen Flughafen. Zu dem Coffee-Shop kam in diesem Jahr ein Duty-Free-Container hinzu. Der erste Eindruck "ziemlich triste Landschaft hier" verflüchtigte sich nach... weiter lesen

1 2 3