Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Dodekanes Informationen

Artikel über die Dodekanes

Neuen Artikel über die Dodekanes schreiben


Levithas Bauernhaus und Bucht

Griechenland > Dodekanes > Levithas > Allgemeines

Levithas - nur für Segler zu erreichen (?)  

Von saxli. Levithas ist eine kleine Insel zwischen Patmos und Astapalaia. Sie hat eine wunderschöne Bucht, wo man an einigen Bojen sein Segelschiff festmachen kann. Auf der Insel hat es ein einziges Bauernhaus, das schon seit 300 Jahren der gleichen Familie gehört. Strom wird mit Wind und Wasser gemacht, Wasser... weiter lesen


Der Hafen

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Allgemeines

Astypàlaia - die schöne Unbekannte  

Von Gast. Die Insel Astypàlaia liegt einsam im offenen Meer zwischen Kykladen und Dodekanes. Folglich ist die Anreise mit dem Schiff recht kompliziert und zeitaufwendig. Und auch die seltenen Flüge ab Athen sind meistens lange im voraus ausgebucht.... weiter lesen


Gegend um Kardamena

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Kos - für mich ein Traum  

Von kuschelfan. Ich war im Jahre 1998 auf der Insel Kos und bin seitdem Fan von dieser Insel. Die Art der Menschen zu leben ist einfach zu herrlich, so leicht, so unbeschwert ohne Hektik und Stress. So etwas freundliches ist mir in kaum einem anderen Urlaubsort widerfahren.... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kos > Ausflüge

Der Salzsee  

Von Jette NRW. In meiner letzten Ferienwoche besuchte ich die Insel Kos. Am meisten gefiel mir der Salzsee zwischen den Orten Marmari und Tigaki. Man findet ein kleines Hinweisschild auf der Hauptstrasse nach Kosstadt.... weiter lesen


Brunnen in Kos Stadt 10/04

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Kos - Sommerurlaub 2002  

Von Sophia03. Mein Sommerurlaub 2002 führte mich nach Kos! Dieses Jahr war alles sehr kurzfristig, deshalb habe ich ein Last Minute Angebot mit meinem Freund in Kos-Stadt gebucht.... weiter lesen


Paradise Beach

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Kos - eine liebliche Insel  

Von k-chalki. Schön war der Aufenthalt im Mai 2001 auf dieser kleinen Dodekanesinsel, die dicht vor der türkischen Küste liegt. Allein die vielen Überreste und Gebäude der verschiedenen geschichtlichen Perioden tragen dazu bei, dieser Insel große Beachtung zu schenken. Die Mythologie verbindet die Insel mit... weiter lesen


Die Chora

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Anreise

Abenteuer Astypálaia   Kommentare 1

Von Gast. "Es ist schwierig, Astypálaia zu erreichen, aber noch viel schwieriger, die Insel wieder zu verlassen". So oder so ähnlich steht es in einem Reisebericht, den ich im Internet gelesen hatte. Auch uns sollte es nicht anders ergehen.... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Kos - Buntes Nachtleben  

Von Gast. Ich war schon 4 mal auf Kos und liebe diese Insel. Da wir direkt beim ersten Urlaub Griechen kennengelernt haben, sahen wir auch andere Seiten und Treffpunkte der Insel, als die rein touristischen. Mein letzter Besuch liegt allerdings schon ca. 4 Jahre zurück.... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Archangelos > Allgemeines

Afandou  

Von horesti. Hiermit möchte ich dir meine neue Heimatgemeinde Afandou ein wenig näher bringen. Ich bin seit 1994 Mitbewohner dieses Kleinods - an der Ostküste der Sonneninsel Rhodos gelegen - und ich bereue keinen Tag, diesen Schritt getan zu haben.... weiter lesen


Simi, eine Perle in der Ägäis

Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Eine Perle der östlichen Ägäis  

Von O Amorgios. Mit Abstand eine Perle der östlichen Ägäis. Auf den ersten Blick wirkt die Insel sehr kahl. Kommt man aber in die Bucht gefahren, eröffnet sich ein Anblick wie aus dem Bilderbuch. Am Vormittag war es zwar noch etwas dunstig, aber dadurch wurde meine Begeisterung nicht getrübt. Das war 2001.... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... [+10]