Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Dodekanes Informationen

Artikel über die Dodekanes

Neuen Artikel über die Dodekanes schreiben


Mandraki vom Meer aus

Griechenland > Dodekanes > Reiseberichte

Dodekanes Inselhüpfen von Gabi und Rainer   Kommentare 1

Von Arion. Mit freundlicher Genehmigung von Gabi und Rainer darf ich ihren Urlaubsbericht hier veröffentlichen:... weiter lesen


Frühling auf Kos

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Frühling auf Kos   Kommentare 1

Von Kosgrieche. Man glaubt es kaum, aber jetzt blüht es in allen Farben auf Kos. Von Mitte April bis Ende Mai kann man es geniessen. Danach ist es auch noch grün, aber die Margeritten, Mohnblumen und andere farbentächtige Blumen verschwinden wieder bis zum Frühjahr. Wir werden im Mai wieder dort sein und wie immer... weiter lesen


Renovierter Platz in Nikia

Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nisyros - auch heute noch faszinierend!   Kommentare 2

Von Andrikos. Nun besuchen wir Nisyros schon seit einigen Jahren regelmässig und es scheint, als hätte sich kaum etwas verändert. Der Tourismus hält sich immer noch in Grenzen. Nebst den Tages-Touristen von Kos (die Abends wieder auf Kos sind) treffen wir noch heute immer wieder all die "Exoten" die sich einst... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Wo mein Herz ist...   Kommentare 1

Von -Orea-. Mit meinem Beitrag möchte ich euch Kos einwenig näher bringen! Ich gehe nun seit fast 10 Jahren nach Kos und es ist jedesmal von neuem wunderschön. Das erste Mal ging ich ins Hotel, Neptune hiess es, nur zum weiterempfehlen, ist echt traumhaft. Hier lernte ich auch meinen Freund kennen!... weiter lesen


Unser Panos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Archangelos > Allgemeines

Archangelos  

Von Gitte23. Seit nunmehr 14 Jahren fahren wir nach Archangelos. Manchmal zweimal im Jahr. Meine Mutter, meine Tochter, mein Sohn und auch mein Enkel - alle lieben Rhodos bzw. Archangelos. Im letzten Jahr ist leider Panos, unser Hotelier-Freund und wahnsinnig lieber Mensch, verstorben. Der Urlaub war auch nicht... weiter lesen


Blick auf den Ort

Griechenland > Dodekanes > Arki > Allgemeines

Auf Àrki. (Arki? Nie gehört, wo ist denn das?)  

Von Katerina. Auf unserem Weg von Leros nach Agathonissi hält die "Nissos Kalymnos" auch auf Arki. Wir verfolgen von der Fähre aus gespannt das normalerweise rege Treiben am Hafen, das hier jedoch nicht stattfindet - nur ein Mopedfahrer steht bereit, die Leinen in Empfang zu nehmen, ein paar Kisten werden... weiter lesen


Alte Befestigung von Rhodos-Stadt

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Rhodos - Angekommen  

Von apostolos. Irgendwann in den Jahren ab 1994 bin ich ganz durch Zufall nach Rhodos gekommen. Eine alte Freundin besuchte dort ihren Sohn, der mit einer Engländerin auf Rhodos lebte. Er wohnte in Kalithies, einem Dorf 2,5 km von Faliraki entfernt.... weiter lesen


Fischrestaurant bei der Windmühle

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

Leros für ruhesuchende Reisende  

Von Jorgos Milonas. Leros – eine ruhigere Insel der Dodekanen, mit viel Charme und lieben Leuten.... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Symi und seine Treppen  

Von apostolos. Immer wenn ich auf Rhodos war, habe ich es nicht versäumt, auch einen Ausflug übers Meer nach Symi zu machen. Immer wieder habe ich mir überlegt, was wäre wenn? Stelle sich mal einer vor, der Grieche, dem Ouzo nicht abgeneigt, kommt abends spät heim und will in sein Haus, er muss die steilen, engen... weiter lesen


Garten der Pension von Maria

Griechenland > Dodekanes > Agathonissi > Allgemeines

Agathonisi - Paradies der Verkehrsschilder?  

Von Katerina. Etwa vier Stunden dauert die Überfahrt mit der "Nissos Kalymnos" von Leros nach Agathonisi (€ 8,50). Die Fähre hält in Lipsi, Patmos und Arki. Vor 10 Jahren war ich auf Lipsi und Patmos gewesen, nun bin ich überrascht und fast erschrocken, wie stark die Orte gewachsen sind.... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... [+10]