Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte auf den Dodekanes

Artikel über die Dodekanes

Neuen Artikel über die Dodekanes schreiben


Strasse mit Freunden

Griechenland > Dodekanes > Kalymnos > Reiseberichte

Flüchtlingsleiden und Freuden   Kommentare 4

Von inselliebhaber. Im Rahmen der allgemeinen Flüchtlingslage waren auch einige wenige Syrische Flüchtlinge (im Vergleich zum Hafen in Kos) auf Kalymnos angekommen. Bei einem bereits ausgebuchten Hotel fanden trotzdem drei Familien (18Pers) im Frühstücksraum provisorisch, gratis Unterkunft für... weiter lesen


Kefalos

Griechenland > Dodekanes > Kos > Reiseberichte

Im Mai im Süden von Kos   Kommentare 1

Von limni. Eigentlich wollten wir auf unserem Kurztrip ja erst nach Mastihari, aber es gab kein Zimmer mit Meerblick mehr. Und das im Mai. Dann eben doch Richtung Süden nach Kefalos. An der Straße hinunter nach Kamari, dem Strand von Kefalos, zeigte uns links ein Schild die Panorama Appartments an.... weiter lesen


Vlichá

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Vlichà > Reiseberichte

Vlichá Reloaded   Kommentare 3

Von limni. Nach vier Jahren kam ich endlich mal wieder in mein Lieblingshotel in der Vlichá-Bucht. Als ich letztes Jahr meinen Kolleginnen eine Woche Herbstwärme auf Rhodos empfohlen habe, war ich unsicher, ob es ihnen gefallen würde. Da zwei von ihnen dieses Jahr wieder hinfahren und noch zwei... weiter lesen


Hafeneinfahrt von Rhodos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Reiseberichte

Revival Urlaub auf Rhodos   Kommentare 3

Von orea. Eigentlich wollten wir Ende September 2013 in die Alpen zum Wandern. Das Wetter schien uns jedoch sehr unbeständig, also entschieden wir uns doch kurzfristig für einen Urlaub im Süden. Normalerweise buchen wir immer Flug und Unterkunft auf eigene Faust. Doch so kurzfristig war kein Flug... weiter lesen


Blick auf Lindos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Reiseberichte

Sonnige Ostertage auf Rhodos   Kommentare 1

Von limni. Nach unseren Herbsturlauben wollten wir dieses Jahr im April einen Besuch auf Rhodos machen, weil das griechische und deutsche Osterfest auf dasselbe Wochenende fiel. Ob die Straße zwischen Faliraki und Archangelos endlich fertig war? Nein, die Baustelle sah schlechter aus als in den letzten Jahren.... weiter lesen


Helgas Paradies in Afandou

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Afandou > Reiseberichte

Mein erster Urlaubstag   Kommentare 1

Von sporty. Pünktlich um 6.00 Uhr startet mein Flieger von Bremen nach Rhodos.Das heißt für mich um 2.15 aufstehen, Kaffee trinken, duschen, etwas Make up auflegen, die Wohnung nochmals durchchecken, Reste in den Koffer und dann um 3.30 Uhr in das bestellte Taxi einsteigen.Schnell nochmal das Handgepäck... weiter lesen


Kastell

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Reiseberichte

Astypalea, immer wieder...   Kommentare 5

Von Pan. Astypalea, immer wieder…Seit einigen Jahren besuchen wir regelmäßig diese Insel und kommen immer gerne wieder. Astypalea ist eine Insel, die es einem nicht so leicht macht, sie zu entdecken. Die Busverbindungen sind – vor allem in der Vor- und Nachsaison (unserer Urlaubszeit)... weiter lesen


Kleine Bucht

Griechenland > Dodekanes > Reiseberichte

Herbst im Süden von Rhodos   Kommentare 1

Von limni. In der warmen Oktobersonne mittags in Haraki an der Hafenmauer zu sitzen und in Ruhe zu Mittag essen, das ist easygoing auf Rhodos. Unten dösen mehr oder wenig beleibte Engländerinnen und Engländer rosa bei der Hitze, Kinder toben im flachen Wasser oder bauen kleine Sandburgen. Haraki... weiter lesen


Telendos

Griechenland > Dodekanes > Telendos > Reiseberichte

Urlaub auf Telendos 2007   Kommentare 1

Von Gast. 2007 wollte ich wieder einmal auf eine kleine Insel und meine Wahl fiel auf Telendos! Angekommen auf Kalymnos, kurze Busfahrt zum Hafen von Mirties und von dort mit einem Kaiki rüber nach Telendos. Das Meer war ziemlich stürmisch und es wurde eine lustige Überfahrt. Einziger fahrbarer... weiter lesen


Mandraki vom Meer aus

Griechenland > Dodekanes > Reiseberichte

Dodekanes Inselhüpfen von Gabi und Rainer   Kommentare 1

Von Arion. Mit freundlicher Genehmigung von Gabi und Rainer darf ich ihren Urlaubsbericht hier veröffentlichen:... weiter lesen

1