Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anreise auf den Dodekanes

Artikel über die Dodekanes

Neuen Artikel über die Dodekanes schreiben


Auf der Proteus mit "Hermes"

Griechenland > Dodekanes > Kastellorizo > Anreise

Kastellorizo (Teil 1): Der Weg ist das Ziel  

Von Arion. Die Dodekanisos Pride lief von Kalymnos kommend in den Hafen von Rhodos ein. Nach 3 Stunden Fahrt hatten wir nun 3 Stunden Aufenthalt, bevor uns die Proteus für 16,53 € nach Megisti bringen sollte.... weiter lesen


Die Katamaranfähre kommt

Griechenland > Dodekanes > Leros > Anreise

Mit dem Katamaran nach Leros  

Von awo. Leros liegt etwa 70 Kilometer nördlich von Kos. Kos hat im Gegensatz zu Leros einen Flughafen, der von internationalen Chartergesellschaften angeflogen wird. Befindet sich der Flieger nach Kos im Sinkflug und ist beim Blick aus dem Fenster eine erste Insel deutlich zu sehen, dann handelt es sich wahrscheinlich... weiter lesen


Die Chora

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Anreise

Abenteuer Astypálaia   Kommentare 1

Von Gast. "Es ist schwierig, Astypálaia zu erreichen, aber noch viel schwieriger, die Insel wieder zu verlassen". So oder so ähnlich steht es in einem Reisebericht, den ich im Internet gelesen hatte. Auch uns sollte es nicht anders ergehen.... weiter lesen


Insel Sesklia und die Triton

Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Anreise Symi (Teil 2)   Kommentare 1

Von Symi. Das folgende gehört eigentlich als Geschichte nach Rhodos, daher ganz kurz: Wer Rhodos noch aus den 70igern kennt, der kennt auch die ursprünglich 4 Ausflugsboote, Anna, Aphroditi, Poseidon und die Triton. Die Anna war das erste Boot von Nikolas und lag bis vor wenigen Jahren noch am Mandraki Hafen,... weiter lesen


Blick auf den Hafen von Symi

Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Anreise Symi (Teil 1)  

Von Symi. Na dann, werde ich wohl auch einmal beginnen, einen Bericht über Symi zu schreiben und was bietet sich für den Beginn besser an als die Anreise. War es doch vor wenigen Jahren noch so, daß sich hier die erste riesige Unbekannte auftat. Eine Nacht auf Rhodos bei der Hin- oder Rückreise mußte man... weiter lesen


Rhodos-Airport, rechts der alte Airport

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Anreise

Mit dem Flieger nach Rhodos  

Von embona. Wie jedes Jahr kommen zig Tausende Urlauber mit dem Flieger nach Rhodos. Der alte Flughafen im Landesinneren wurde daher zu klein. Zwischen den Dörfern Kremasti und Paradisi wurde deshalb ein neuer Airport gebaut. Auch dieser ist nach ca. 20 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand und wird nun erweitert... weiter lesen


Das Schnellboot Chrysoula

Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Anreise

Mit dem Expressboot Chrysoula nach Nisyros  

Von noname. Wer mal abseits der Tagesausflügler nach Nisyros fahren möchte, der kann das Schnellboot Chrysoula von Kardamaina/Kos nehmen. Es kostete im Jahr 2000 ca. 3500 Dr/einfache Fahrt. Es fährt ausser Dienstag jeden Tag um 14:30 Uhr nach Nisyros. Das gute an der Fahrt ist, dass man zusammen mit den Arbeitern... weiter lesen


Kalo taxidi Symi2

Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Mit dem Schiff nach Symi und zurück  

Von embona. Die "Symi I" gilt bei den Einheimischen als das sicherste Schiff, vor allen bei rauher See um Windstärke 7. Auch das Schwesterschiff "Symi II", ein Doppelrumpfboot(Katamaran), wird vor allen anderen Schiffen bevorzugt.... weiter lesen

1