Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Telendos Informationen

Artikel Rubriken für Telendos

Allgemeines, Wanderungen, Reiseberichte

Artikel über Telendos

Neuen Artikel über Telendos schreiben


Telendos

Griechenland > Dodekanes > Telendos > Reiseberichte

Urlaub auf Telendos 2007   Kommentare 1

Von Gast. 2007 wollte ich wieder einmal auf eine kleine Insel und meine Wahl fiel auf Telendos! Angekommen auf Kalymnos, kurze Busfahrt zum Hafen von Mirties und von dort mit einem Kaiki rüber nach Telendos. Das Meer war ziemlich stürmisch und es wurde eine lustige Überfahrt. Einziger fahrbarer... weiter lesen


Ankunft auf Telendos

Griechenland > Dodekanes > Telendos > Allgemeines

Abstecher nach Telendos   Kommentare 1

Von Arion. Bereits am frühen Morgen schien uns die Sonne gnadenlos aufs Haupt. Als wir Myrties gegen 10 Uhr erreichten, hatte sich das Thermometer auf 45 Grad eingependelt. Wir stellten unseren Wagen in den vermeintlichen Schatten (der am Abend natürlich nicht mehr dort war) ab und gingen unverzüglich zur Hafenmole.... weiter lesen


Ausblick

Griechenland > Dodekanes > Telendos > Wanderungen

Wanderung auf einsamer Insel  

Von awo. Auf kleinen Pfaden, kaum besser als Ziegenpfade haben wir eine sehr schöne Wanderung auf der einsamen Insel Telendos unternommen. Sie ist in dem sehr nützlichen Buch von Dieter Graf enthalten, das unten genannt wird.... weiter lesen


Telendos

Griechenland > Dodekanes > Telendos > Allgemeines

Telendos - Klein aber fein  

Von gatti99. Da wir im Vorjahr die Liebe zu den kleinen Dodekanes-Inseln entdeckt haben, sind wir heuer nach Kalymnos aufgebrochen. Eine wunderschöne gebirgige Insel, deren Reiz spürbar wird, sobald man die hektische Hauptstadt Pothia hinter sich gelassen hat. Unser erster Weg führte uns nach Myrties, wo wir... weiter lesen

1