Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Karpathos

Artikel über Karpathos

Neuen Artikel über Karpathos schreiben


Lefkos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Lefkos  

Von Constantine. Wohin, wenn es überall übervoll ist?Die Lösung fand sich schnell. 1 x pro Woche fliegt AirBerlin nach Karpathos.Lefkos, ein kleiner Weiler, 38 Km von der Inselhauptstadt entfernt bietet sehr schöne Strände und verhaltenen Tourismus. Auch wenn in den letzten Jahren einige Ferienwohnungen... weiter lesen


Olympos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Unverfälschtes Karpathos   Kommentare 1

Von christin. Bislang vom Massentourismus verschont erhält der Reisende auf der wilden Insel Karpathos noch heute lebendige Eindrücke von althergebrachten Traditionen und Brauchtum, wie man es in anderen Regionen Griechenlands längst nicht mehr kennt. Die meisten Besucher sind keine üblichen Strandurlauber... weiter lesen


teil aus pilosophenstein

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Karpathos - klein und geheimnisvoll  

Von iliotropio. Karpathos ist eine schöne, kleine, geheimnisvolle, ehemalige Pirateninsel. Sie ist die zweit südlichste Insel Griechenlands. Auf Karpathos gibt es den höchsten Berg des Dodekanesos, den "Kali-Limni" - 1.215 meter hoch. Auf diesem Berg gibt es auch eine "Alm", natürlich nicht ganz... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Sehnsucht  

Von fotofix. Nachdem ich nun mittlerweile schon zehn Monate nicht mehr in GR war, wächst die Sehnsucht nach den Leuten und dem Land ins fast Unermeßliche, wir haben gott sei Dank ja noch funktionierende Strukturen hier zu Hause, aber ein Ersatz ist das natürlich nur bedingt, ein Surrogat ist eben immer schlechter... weiter lesen


Ioannis Chapsis Galerie in Othos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Volada, Othos und Piles (Karpathos Teil 4)  

Von Arion. Wir haben Aperi hinter uns gelassen und kommen auf unserer Fahrt Richtung Westküste nach Volada.... weiter lesen


Strand von Kyra Panagia

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Traumhaftes Karpathos?! (Teil 3)  

Von Arion. Von Pigadia starten wir in Richtung Norden.... weiter lesen


La Gorona in Diafani

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Traumhaftes Karpathos?! (Teil 1)  

Von Arion. Die Insel empfing uns in der kleinen Olympic mit stürmischen Wind. Der Flieger schüttelte sich einige Male, landete aber sicher auf dem kleinen Flughafen. Zu dem Coffee-Shop kam in diesem Jahr ein Duty-Free-Container hinzu. Der erste Eindruck "ziemlich triste Landschaft hier" verflüchtigte sich nach... weiter lesen


Der Hafen von Pigàdia

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Der grüne Mittlere Westen von Kárpathos  

Von Doreen. Die zweieinhalb Tage in Mesochóri bildeten diesen Mai einen Höhepunkt zum Abschluss meiner Reise in die Dodekánissa. Nähert man sich Ágios Geórgios, hoch über Lefkós, wird plötzlich alles grün vor lauter Kiefernaufforstungen - ein ungewohntes Bild im Vergleich zum hohen Norden der Insel, wo... weiter lesen


Der Hafen von Pigàdia

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Karpathiotische Gastfreundschaft  

Von MM. Griechenland ist bekannt für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft seiner Bewohner. Ganz besonders trifft dies auf die Insel Karpathos zu. Obwohl ich das griechische Festland gut kenne und die meisten griechischen Inseln besucht habe, war ich von der Offenheit und Hilfsbereitschaft der Karpathioten... weiter lesen


Regenbogen über Pighadia

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Pigadia > Allgemeines

Pigadia  

Von Dea. Uns hat die Stadt Pigadia recht gut gefallen. Sie ist als Standort ideal, wenn man viel von der Insel sehen möchte und öffentliche Verkehrsmittel oder die Wanderstiefel benutzen möchte.... weiter lesen

1 2