Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tilos Informationen

Artikel Rubriken für Tilos

Allgemeines, Persönliches

Artikel über Tilos

Neuen Artikel über Tilos schreiben


Griechenland > Dodekanes > Tilos > Persönliches

Mein einstiger Liebling   Kommentare 2

Von Karsten K.. Gia sas,nachdem ich die vier vorhandenen Artikel über "Tilos" verinnerlicht habe,möchte ich Euch meine Erfahrungen und Empfindungen schildern.Den ersten Kontakt mit diesem Eiland hatte ich im Jahre 1992,als ich auf meiner Fahrt mit der "Nisos Kalymnos" von Nisiros nach Symi in Livadia anlegte.Der... weiter lesen


Blühende Wiese bei Megalo Chorio

Griechenland > Dodekanes > Tilos > Allgemeines

Tilos - Insel der Zwergelefanten und Ziegen  

Von Katerina. Eigentlich war Tilos mehr so als Zwischenstation zwischen den Inseln Kastellorizo und Nisyros geplant. Aber der Lückenbüßer erwies sich als Volltreffer, da sah nachher sogar das Wunschziel Nisyros blass aus dagegen. Von Rhodos aus hatten wir den Katamaran „Sea Star Tilos“ genommen, die Fahrt (zum... weiter lesen


Hafeneindrücke

Griechenland > Dodekanes > Tilos > Allgemeines

Aufstrebendes Thilos   Kommentare 1

Von greecebear. Auf der Suche nach der vielfach beschriebenen Ruhe war ich in Juni 2003 auf Tilos. Auf den Hafenort Livadia trifft dies nicht mehr (ganz) zu. Es wird überall, auf dem Hang hinter dem Hafen und hinter dem Strand, fleissig gebaut, da sich die Insel "touristisch entwickeln will", aber zum Glück nichts... weiter lesen


Strand von Livadia

Griechenland > Dodekanes > Tilos > Allgemeines

Tilos - wer Ruhe sucht...  

Von Strandfee. ... ist hier genau richtig. Wanderer und Naturfreunde kommen auf der kleinen Insel voll auf ihre Kosten. Wer heiteres Strandleben und Rund-um-die-Uhr-Animation erwartet, ist hier falsch.... weiter lesen


Blick auf Livadià

Griechenland > Dodekanes > Tilos > Allgemeines

Ruhe, Ruhe, Ruhe - Tilos  

Von MM. Tilos ist eine kleine, dünn besiedelte Insel für Individualisten und Naturliebhaber. Überall trifft man auf freundliche, hilfs- und gesprächsbereite Menschen. Während einer Unterhaltung mit einem Alten im Dorf fragten wir nach der Bezeichnung eines bestimmten Baumes, und sogleich wurden weitere... weiter lesen

1