Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Persönliches auf den Dodekanes

Artikel über die Dodekanes

Neuen Artikel über die Dodekanes schreiben


Andrang von Touristenbussen

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Persönliches

Einige ketzerische Gedanken zu den Licht- und Schattenseiten des Tourismus   Kommentare 3

Von awo. Auf der Insel Rhodos leben rund 120.000 Menschen, bei 1,5 bis 2 Millionen Touristen im Jahr. Der Tourismus ist für die Insel die wichtigste Einkommenquelle und somit sicherlich ein Segen. Aber er hat auch seine Schattenseiten. Beipielsweise müssen die Einwohner von Lindos damit leben, dass... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Tilos > Persönliches

Mein einstiger Liebling   Kommentare 2

Von Karsten K.. Gia sas,nachdem ich die vier vorhandenen Artikel über "Tilos" verinnerlicht habe,möchte ich Euch meine Erfahrungen und Empfindungen schildern.Den ersten Kontakt mit diesem Eiland hatte ich im Jahre 1992,als ich auf meiner Fahrt mit der "Nisos Kalymnos" von Nisiros nach Symi in Livadia anlegte.Der... weiter lesen


Taverne am Hafen

Griechenland > Dodekanes > Persönliches

Wo Licht ist, ist auch Schatten  

Von Loobytwo. Chalki, eine kleine, sehr ruhige Insel des Dodekanes, ist für alle Stressgeplagten ein wahres Eldorado. Kleine Buchten mit herrlich klarem Wasser laden zum Baden ein und stundenlange Wanderungen kreuz und quer über die nach Kräutern duftende Insel lassen den Alltag schnell vergessen. Unsere Wohnung,... weiter lesen

1