Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rhodos Informationen

Artikel über Rhodos

Neuen Artikel über Rhodos schreiben


Links der von den Italienern erbauteNeue Markt

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Neuigkeiten

"Lifting" der Nea Agora angekündigt   Kommentare 1

Von awo. Wie ich von unserer Reiseführerin in Rhodos gehört habe, soll der Neue Markt (Nea Agora) in Rhodos Stadt ab November 2018 geschlossen und umgebaut werden. Er soll einer Aufwertung ("Lifting") unterzogen werden. Nähreres war nicht zu erfahren.Die Nea Agora ist in der Italienerzeit (1912-1943)... weiter lesen


Andrang von Touristenbussen

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Persönliches

Einige ketzerische Gedanken zu den Licht- und Schattenseiten des Tourismus   Kommentare 3

Von awo. Auf der Insel Rhodos leben rund 120.000 Menschen, bei 1,5 bis 2 Millionen Touristen im Jahr. Der Tourismus ist für die Insel die wichtigste Einkommenquelle und somit sicherlich ein Segen. Aber er hat auch seine Schattenseiten. Beipielsweise müssen die Einwohner von Lindos damit leben, dass... weiter lesen


Ausgegrabene antike Stadt Kameiros

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kàmiros Skala > Ausgrabungen

Kameiros war in der Antike eine Stadt an der Westküste  

Von awo. Während die Stadt Rhodos vom Flughafen aus in östlicher Richtung zu erreichen ist, liegt die Ausgrabungsstätte der antiken Stadt Kameiros etwa 20 km in westlicher Richtung. Die Westküste ist sehr grün und nicht so heiß wie die Ostküste. Die Ausgrabungstätte liegt... weiter lesen


Antikes Stadion

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Sport und Freizeit

Laufen auf Rhodos  

Von awo. Den Rhodos-Marathon, für den derzeit auf Plakaten in der Stadt geworben wird, kannte ich noch nicht. Er findet am 29.April 2018 zum fünten Mal statt und ist damit noch ein verhältnismäßig junger Marathon.Genauere Informationen finden sich auf folgender Web-Seite sowohl auf... weiter lesen


Filérimos - Blumenpracht

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Wanderungen

Wanderung auf den Filérimos-Berg  

Von awo. Bereits 2001 wurde von einem Travello-Mitglied auf der Travello-Seite ein Ausflugstipp für den Filérimos-Berg hochgeladen: de.travello.com/rhodos/artikel/690-filer imos-bergHeute, 17 Jahre später, möchte ich im wesentlich eigentlich nur hinzufügen, dass man auch zu Fuß... weiter lesen


Touchpool also Fische zum Anfassen im Meeresmuseum

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Museum

Wie in einer Meeresgrotte  

Von awo. Rhodos-Stadt liegt an der Nordspitze der Insel Rhodos, von der man mit etwas Glück bereits beim Anflug auf den Flughafen einen guten Eindruck gewinnt. Da hier stets ein kräftiger Wind weht, war dies ehemals eine Landspitze der Windmühlen, bevor die großen modernen Hotelbauten errichtet... weiter lesen


Brücke im Rhodini Park

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Ausflüge

Der Rhodini-Park am Stadtrand  

Von awo. Der Rhodinipark befindet sich am Rande der Stadt Rhodos an der Straße Richtung Lindos. Er erstreckt sich entlang eines kleines Baches in einem tief eingeschnittenen Tal, das zum Teil den Charakter einer Schlucht annimmt. Links und rechts des Baches führt ein Weg (ohne Autos, nur für... weiter lesen


Paradies für Kike-Surfer

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Strände

Prasonisi der Surferstrand  

Von Dekarop. Prasonisi liegt am allersüdlichsten Ende von Rhodos - und Prasonisi ist anders als alle anderen Strände der Insel. Eine Sandbank verbindet hier das Festland von Rhodos mit einer vorgelagerten Halbinsel. Auf einer Seite dieser Landzunge laufen die Wellen der stürmischen Ägäis... weiter lesen


Koloss von Rhodos im Modell

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Der Koloss von Rhodos im Modell  

Von awo. Das hier fotografierte Modell des Kolosses von Rhodos befindet sich nicht auf Rhodos, sondern in Deutschland, genauer gesagt, in Sachsen. Die Höhe beträgt 1,26 Meter, der Maßstab 1:25. Es steht in der Miniwelt, einem "kulturellen Landschaftspark in Lichtenstein/Sachsen". Dort kann man... weiter lesen


Vlichá

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Vlichà > Reiseberichte

Vlichá Reloaded   Kommentare 3

Von limni. Nach vier Jahren kam ich endlich mal wieder in mein Lieblingshotel in der Vlichá-Bucht. Als ich letztes Jahr meinen Kolleginnen eine Woche Herbstwärme auf Rhodos empfohlen habe, war ich unsicher, ob es ihnen gefallen würde. Da zwei von ihnen dieses Jahr wieder hinfahren und noch zwei... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]