Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Am Stadtstrand

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Die Zeiten ändern sich   Kommentare 4

Von blankos. Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen seit meinen ersten beiden Berichten, es ist an der Zeit ein Update zu verfassen.Mittlerweile sind wir leider mehr oder weniger gezwungen die Sommerferien für unsere Aufenthalte auf Donoussa zu nutzen.Erfreulicherweise verfügen wir über 2... weiter lesen


Ausflug zu den Mákares-Inseln

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Ausflug zu den Makares-Inseln   Kommentare 1

Von Xristo. Die Nachricht hat sich schnell verbreitet: Elias fährt mit seinem neuen Ausflugsboot zur Makarés-Inselgruppe zwischen Donoússa und Náxos! Bislang unerreicht, ist diese kleine Inselgruppe ein reizendes Ziel. Die Überfahrt bei gutem Wellengang bringt uns auf Augenhöhe... weiter lesen


Agia Anna

Griechenland > Kykladen > Naxos > Agia Anna > Reiseberichte

Agia Anna - Annährung an die Kykladen   Kommentare 2

Von limni. Ich bin früher nie zum Rucksackreisen gekommen. Die Kykladen hätten es schon sein können. Aber wir bereisten meist Sithonia und Nordeuböa. Einmal waren wir, als Jannis eins war, mit dem Auto auf der Fähre nach Paros gefahren, aber mehr war nicht gewesen.Mein Kollege Klaus hatte... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Bemerkungen zu Síkinos im Mai 2012   Kommentare 8

Von martinpuc. Ich war von Mi. 23. Mai bis So. 27. Mai auf der ruhigen Kykladeninsel Síkinos nahe Íos.Anfangs waren maximal 12 Touristen vor Ort, die allermeisten Franzosen. Mit der Zeit wurden es immer weniger, da mehr abreisten als ankamen. Wenn mal tatsächlich ein neues Paar ankam, war das schon... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Amorgos > Persönliches

Kalimera, Kalispera, Kalinichta   Kommentare 1

Von Janorti. Hallo, ihr tapferen Urlaubshellenen!!!In der Plaka war alles still, und ging seinen geregelten Weg.Der Weg nach Hellas war in diesem Jahr für mich leider nur durch Krankheiten verbaut.Gerne hätte ich die Proteste aus meiner beschränkten Sichtweise miterlebt.War nicht 1976 in Athen der... weiter lesen


keine Seele unterwegs um Mitternacht

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Reisestress Mai 2011  

Von Xristo. Nach tagelangem Stress mit Änderung des Reiseplans aufgrund des Fluglotsenstreiks endlich um 23:20 in Athen gelandet. Eine eigentümliche Stimmung im schlafenden Flughafen. Auf Sesseln und armlehnenbewehrten Bänken krümmen sich die Gestrandeten, bemüht um ein wenig Schlaf. Die... weiter lesen


Mittagsblumen

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Naxos im Frühling   Kommentare 1

Von Gast. Es ist immer wieder schön, im Frühling in Griechenland und speziell auf Naxos zu sein. Jeder Strauch, jeder Stein, jeder Hang, jedes kleine Unkraut blüht unbeschreiblich schön und die Hügel und Berge sind grün und mit ganz vielen Frühlingsblumen übersät.... weiter lesen


Denkmal für Nikos Stellas in Marpissa

Griechenland > Kykladen > Paros > Parikia > Kultur und Geschichte

Die Fischer von Molos  

Von tiefbau. In den Morgenstunden des 27. August 1944 läuft das deutsche Minensuchboot R 38  der 12. R-Flottille in der Bucht  von Molos auf der Kykladen-Insel Paros auf eine englische Mine. 18 der über 30 Marinesoldaten sterben bei der Explosion, viele werden schwer verletzt. Darunter auch der... weiter lesen


Blue Star

Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

Der Countdown läuft oder: Fazit nach 10 Wochen GR   Kommentare 3

Von Gast. Morgen sind es noch zwei Wochen. Das kann ich nicht wirklich glauben, dann sind 10 Wochen einfach so vorbei! Natürlich freue ich mich auf mein schönes Zuhause und vor allem - jetzt im Winter - auf die Heizung. Zwar kann ich die Klimaanlage hier auf warm stellen, aber eine Zentralheizung in... weiter lesen


ein Vulkan??

Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Gewitter im Trata  

Von Hellasstefan. dieses Jahr hatten wir unsere letzten Tage auf Naxos verbracht. Wir hatten zwei Abende, an unserem letzten Abend wollten wir es uns nochmal so richtig schön machen, wir wollten ins Trata gehen, das liegt am Saint George Strand und den Sonnenuntergang bei einem Ouzo genissen und danach zum Essen... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... [+10]