Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Milos Informationen

Artikel Rubriken für Milos

Allgemeines, Essen und Trinken, Strände, Anreise, Wanderungen

Artikel über Milos

Neuen Artikel über Milos schreiben


Agios Kostadinos

Griechenland > Kykladen > Milos > Wanderungen

Wandern an der Nordküste nach Lust und Laune  

Von Kykladenesel. Wandern kann ja unter Umständen recht anstrengend sein vorallem, wenn der Urlaub im Sommer stattfinden muss. Da gibt es auf Milos eine schöne Wanderung, die sich problemlos in mehrere kurze Etappen einteilen lässt.Gestartet sind wir in Pollonia mit dem Bus. In Filakopi sind wir schon... weiter lesen


Firopotamos

Griechenland > Kykladen > Milos > Strände

Firopotamos   Kommentare 5

Von limni. Den Strand von Firopotamos fanden wir leider erst am letzten Tag unseres Abstechers nach Milos. Er ist nur über Serpentinen zu erreichen, also nicht so überlaufen, und es gibt genug zu gucken. Eine kleine Bucht, umrandet von Felsen, mit schönem Sand, in der man gut in das weiche Wasser... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput /PATHE /IONIOS ODOS/EGNATIA ODOS September 2009 Wien-Athen-Milos-Athen Lefkada-Wien   Kommentare 2

Von weberakis. Die Autoputsaison ist zwar für 2009 so gut wie gelaufen, aber ich möchte hier dennoch die verbliebenen Interessenten auf dem Laufenden halten, wobei ich diesmal auch ein paar Eindrücke von den griechischen Autobahnen einfließen lassen möchte.Route Teil 1:Wien-Budapest-Beograd-Skopje-Larisa-Athe... weiter lesen


plaka

Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput Sept.2008 Wien-Milos-Lefkada-Wien   Kommentare 10

Von weberakis. Meine zweite bzw. dritte Putfahrt in diesem Jahr war grundsätzlich wie gewohnt unkompliziert.Am 5.9. um ca. 17:15 Uhr gings in Wien los. Um exakt 21:00 erreichte ich die ungarisch - serbische Grenze in Horgos. Aufgrund der späteren Abfahrtszeit war diesmal die M0 in Budapest kein Problem,... weiter lesen


Ein Abend im To Diporto

Griechenland > Kykladen > Milos > Essen und Trinken

Romantische Abende in Plaka  

Von Arion. Der Hafenort Adamas bietet ein umfangreiches Angebot an Unterkünften, Geschäften und Gastronomie. Schöner Wohnen und Essen kann man in Plaka und Kastro. Die Busse fahren bis in die späten Abendstunden, somit ist ein Gläschen mehr problemlos möglich.... weiter lesen


Papafraga-Grotte

Griechenland > Kykladen > Milos > Allgemeines

Milos - Insel der Kontraste  

Von Anubis. Als ich nach Milos kam ahnte ich nicht, dass ich die wohl schönste Insel Griechenlands vorfinden würde. Allerdings muss man die Strassen und Orte verlassen um die "Diamanten" von Milos zu finden. Denn natürlich ist die Insel nicht überall schön. Die meisten griechischen Inseln, die ich besucht... weiter lesen


Abendstimmung in Plaka

Griechenland > Kykladen > Milos > Allgemeines

Milos - die Insel der Farben   Kommentare 1

Von L.F. Ich komme nicht umhin, diese schon etwas verbrauchte Überschrift zu verwenden, denn sie trifft das Erscheinungsbild der kleinen, liebenswerten Kykladeninsel sehr genau. Gemeint sind die Farben der verschiedenartigen Gesteinsformationen, denn die vulkanische Vergangenheit der Insel hat ihr nicht nur... weiter lesen


Strand Paleochori m.grünen Kupfersalzen

Griechenland > Kykladen > Milos > Strände

Der Strand von Paleochori  

Von noname. Die Vulkaninsel Milos gehört zu den wichtigsten Bergbaugebieten Europas. Die vulkanischen Bodenschätze sind auch an den schönen Stränden zu bewundern.... weiter lesen


Adamas - Warten auf die Fähre

Griechenland > Kykladen > Milos > Allgemeines

Milos - ohne Venus  

Von MM. Die Insel Milos hat mir persönlich nicht besonders gefallen - zu trist empfand ich die riesigen grauen und braunen Halden, die sich dort auftürmen, wo nach Bodenschätzen gegraben wird. Wegen ihres vulkanischen Ursprungs ist Milos reich an Bodenschätzen, und dies wirkt sich nicht gerade positiv auf... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

Camping Milos