Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wanderungen auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Weg von Chora nach Kalitsos: Blick nach Sifnos, Kimolos, Milos

Griechenland > Kykladen > Serifos > Wanderungen

Von der Chora nach Kentarchos  

Von kretaist. Unser erster Tag auf Serifos im September 2017. Hier gibt es einige schöne Wanderwege, sie sind gut ausgeschildert, im Internet sind sie auf der Seite www.serifos-greece.com zu finden. An unserem ersten von 3 Tagen wollten wir von der Chora nach Kalitsos laufen, Rückfahrt mit dem Bus so der... weiter lesen


Poulati

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Wanderungen

Artemonas, Poulati, Kastro  

Von Kykladenesel. Wenn wir auf Sifnos sind, machen wir immer diese kleine Wanderung von Artemonas nach Poulati und von dort nach Kastro. Mit dem Bus fahren wir nach Artemonas. Von der Endstation des Busses gehen wir die Straße zurück. In der Kurve ist ein Pfad, der bald nach links zu einer einsamen Windmühle... weiter lesen


Kouros

Griechenland > Kykladen > Naxos > Potamia > Wanderungen

Vom Kouros durch Kano, Mesi, Kato Potamia zur Agios Mamas  

Von Kykladenesel. Wenn ich im Internet einen schönen Ort entdeckt habe, stellt sich immer wieder die Frage: Wie komme ich mit dem Bus hin und zurück, und wie bleibt die Wanderung in Grenzen? Ich wollte unbedingt nach Potamia und dort durch den Ort den Bachlauf entlang schlendern. Mit dem Bus fuhren wir zunächst... weiter lesen


Agios Kostadinos

Griechenland > Kykladen > Milos > Wanderungen

Wandern an der Nordküste nach Lust und Laune  

Von Kykladenesel. Wandern kann ja unter Umständen recht anstrengend sein vorallem, wenn der Urlaub im Sommer stattfinden muss. Da gibt es auf Milos eine schöne Wanderung, die sich problemlos in mehrere kurze Etappen einteilen lässt.Gestartet sind wir in Pollonia mit dem Bus. In Filakopi sind wir schon... weiter lesen


Tzi-Tzi in Mersini

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Wanderungen

Es entsteht ein neuer Weg  

Von Xristo. Habe eine neue Herausforderungen gesehen und den Pápas über das Troulosgehöft in Angriff genommen. Der Weg hinauf zum Papas ist inzwischen schon fast eine Heimstrecke, da ich ihn schon mehrfach gegangen bin. Das Gehöft liegt wie immer verlassen da. Nur verschiedene Gerätschaften,... weiter lesen


Faros - Kastro (Chrissopigi im Hintergrund)

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Faros > Wanderungen

Wandern mit Dieter Graf auf Sifnos Traumpfaden   Kommentare 1

Von Greecefreak. Wir (2 Väter mit ihren je 11-jährigen Töchtern) haben Anfang Juli 2008 auf Sifnos folgende Wanderungen mit Hilfe von Dieter Graf Wanderführer (westliche & südliche Kykladen) gemacht:Faros - Kastro (ca. 4,5 Km)Appollonia - Chrissopigi (ca. 6,5 Km)Katavati - Vathi (ca. 8 Km)Alle... weiter lesen


Katapola in der Morgendämmerung

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Wanderungen

So nah und doch so fern: der Leuchtturm von Katapola   Kommentare 3

Von MargaritaM. Wir hatten uns um 10 h bei Urania verabredet. Wir, das sind meine Wanderfreunde Elke und Guido. Zwei große Touren hatten wir schon mit viel Lebensfreude und Begeisterung hinter uns gebracht. Für unseren letzten gemeinsamen Tag auf Amorgos sollte es ein kombinierter Wander- und Badetag werden,... weiter lesen


Ormos Batos

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Wanderungen

Wanderung auf Donoussa   Kommentare 3

Von Xristo. Unsere Wanderung im Juni 2007 in den Südosten der Insel Donoussa geriet zu einem 3-stündigen Pfadfinder-Leistungskurs mit anschließender Innenbefeuchtung durch ein alkoholisches Kaltgetränk, einschließlich optischer und haptischer Wahrnehmung topografischer Besonderheiten. Gelegentliche Bodenkontakte... weiter lesen


Blumenwiese auf Serifos

Griechenland > Kykladen > Serifos > Wanderungen

Eine wunderschöne Frühlingswanderung auf Serifos   Kommentare 1

Von Katerina. Anfang Mai waren wir einige Tage auf Serifos. Es war unser erster Besuch auf dieser Insel und zunächst waren wir nicht so angetan, denn die unbefestigte, sandige Uferstrasse und der etwas zersiedelte Hafenort Livadi mit dem anschliessenden Strandort Livadakia machten keinen so propperen Eindruck wie... weiter lesen

1