Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Griechenland > Kykladen > Mykonos > Reiseberichte

Mykonos zum 1.x   Kommentare 8

Von crystina. Naxos war das eigentliche Urlaubsziel - die Anreise über Mykonos fand ich am einfachsten. Wenn schon auf einer mir noch nicht bekannten Insel - warum nicht gleich einige Tage bleiben :-) Ich hatte erstmal für 2 Nächte das kleine Traditionshotel Matina direkt in der Altstadt gebucht –... weiter lesen


Der kleine Hafen

Griechenland > Kykladen > Naxos > Agia Anna > Allgemeines

Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos   Kommentare 2

Von crystina. Agia Anna kommt meinen Bedürfnissen total entgegen: Schöne Bucht, feinsandiger Strand, glasklares Wasser, sanfter Wellengang, originelle Tavernen, halbstündliche Busintervalle sowohl nach Naxos Town als auch nach Plaka. Obwohl ein Ferienort, hat Agia Anna mit dem kleinen Hafen und dem... weiter lesen


Die Scopelitis kommt!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Sturmfahrt nach Donoússa   Kommentare 3

Von Xristo. Der Wind ist etwas abgeflaut. Es ist ja noch früh. Beim Frühstück treffen wir den Peter aus Österreich, der uns seine Befürchungen bezüglich der Fahrt nach Donoussa beunruhigend zu Bewusstsein bringt. Wir besprechen drei Möglichkeiten: um 10:00 mit der Aqua Sprit (7... weiter lesen


Heroon

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos, eine Insel zum Wandern   Kommentare 11

Von kokkinos vrachos. Moin, nach Thirasia und Anafi ging es weiter nach Sikinos.Um es gleich vorwegzunehmen, hat mir Anafi schon gut gefallen, hat es mir auf Sikinos noch besser gefallen.Die OrteDer Hafenort Alopronia ist ein kleiner idyllischer Hafenort. Hier hatte ich auch meine Unterkunft.Bei der Ankunft der Fähre... weiter lesen


Roukounas

Griechenland > Kykladen > Anafi > Allgemeines

Anafi – rauh aber herzlich   Kommentare 16

Von kokkinos vrachos. Am 25.4. ging es von Thirassia der kleinen Schwester von Santorini abends mit der Aqua Spirit von NEL über Santorini nach Anafi.Um 19 Uhr sollte die Aqua Spirit von dem trostlosen Hafenort Riva ablegen. Die Fähre kam bereits um 18.40 Uhr und legte um 18.45 Uhr auch gleich wieder ab.Gab es... weiter lesen


Corfos unten - Manolas oben

Griechenland > Kykladen > Thirassia > Allgemeines

Thirasia – Anarchie und Ruhe   Kommentare 8

Von kokkinos vrachos. jassas, da ich ja eher die kleinen ruhigeren griechischen Inseln bevorzuge und mir die Landschaft im Film Kleine Verbrechen (2008 war die Insel Schauplatz des Filmes, de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Verbrechen ) gut gefiel, stand Thirasia schon länger auf meiner Liste.Diesen April war es dann so weit,... weiter lesen


Nord-West-Küste

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Antiparos im November   Kommentare 3

Von Xristo. Ein schöner sonniger Morgen. Angelos Hustenpulver und der Verzicht auf Badefreuden hat gute Wirkung getan. Dem glatten Wasser unten am kleinen Strand widerstehe ich, zumindest ab Unterkante Kniescheibe. Die Wetterprognosen und die im Süden aufziehenden dunklen Wolken verheissen wieder nichts... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Naxos > Plaka > Reiseberichte

Wiederholungstäter (zum 2. Mal auf Naxos)   Kommentare 13

Von Berni88. Naxos 2014Um 01.50 Uhr ging es zu Hause los! Erst noch schnell die Oma abgeholt und dann auf die Autobahn nach Köln. Abfahrt Flughafen Köln/Bonn raus und bis zur Abflughalle. Dort Gepäck, Mama und Oma raus gelassen, dann ab zum Parkhaus 3. Ich hatte vorgebucht. Mein Gott ist das riesig!... weiter lesen


Firopotamos

Griechenland > Kykladen > Milos > Strände

Firopotamos   Kommentare 5

Von limni. Den Strand von Firopotamos fanden wir leider erst am letzten Tag unseres Abstechers nach Milos. Er ist nur über Serpentinen zu erreichen, also nicht so überlaufen, und es gibt genug zu gucken. Eine kleine Bucht, umrandet von Felsen, mit schönem Sand, in der man gut in das weiche Wasser... weiter lesen


Auf der Terrasse

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Reiseberichte

Kommen Sie blos nicht nach Antiparos   Kommentare 1

Von OllieZ. Alles hier Geschriebene ist als Erfahrungsbericht zu verstehen. Nachahmer sind willkommen und ich beantworte gerne Fragen. Alles geht auch anders. Vieles vielleicht einfacher, oder auch besser. Schon klar ;-)Es ist wohl die Furcht davor, dass diese wunderschöne Insel der Kykladen ihren ursprünglichen... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]