Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Goupa

Griechenland > Kykladen > Kimolos > Allgemeines

Goupa   Kommentare 2

Von Kykladenesel. Wenn wir auf Milos sind, fahren wir gerne mit der kleinen Fähre von Pollonia nach Kimolos. Unser Lieblingsort dort ist Goupa. Wir gehen ein kleines Stück die Straße hoch. Auf der rechten Seite ist ein Weg, der geradeaus durch ein Gitter versperrt ist. Links davon ist ein kleiner Erdpfad,... weiter lesen


Agios Kostadinos

Griechenland > Kykladen > Milos > Wanderungen

Wandern an der Nordküste nach Lust und Laune  

Von Kykladenesel. Wandern kann ja unter Umständen recht anstrengend sein vorallem, wenn der Urlaub im Sommer stattfinden muss. Da gibt es auf Milos eine schöne Wanderung, die sich problemlos in mehrere kurze Etappen einteilen lässt.Gestartet sind wir in Pollonia mit dem Bus. In Filakopi sind wir schon... weiter lesen


Ios Milopotas1972

Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - vor 40 Jahren   Kommentare 3

Von Xristo. 1972 - Die Ankunft mit der ELLI auf Ios, nach Halt in Paros und Naxos erfolgte spät am Abend. Wir beeilten uns als Erste vom Schiff zu kommen. Der Hafen war dunkel, nur wenige Leute waren am Anleger. Man sah nur ein paar spärliche Leuchten am kleinen Hafen, oben am Berg flimmerten die Lichter... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Unser erster Kykladen-Urlaub   Kommentare 5

Von Pina. Ein kleines Feed-back.....VaterMutterunddieKinder (13 und 15) sind zum ersten Mal auf die Kykladen gereist.......Und es war sehr schön!Wir flogen mit AirBerlin von Düsseldorf via Wien nach Santorini, war okay.Auf Santorini wohnten wir im Oia Suites, fussläufig ( 10 min) von Oia entfernt... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Allgemeines

Blues   Kommentare 2

Von Janis74. "The thrill is gone", knödelt B.B. King aus den Boxen. Finikas hat den Blues an diesem Nachmittag. Nicht nur deshalb ist es eine seltsame Stimmung in der ältesten Strandtaverne Koufonissis. Schwedische Urlauber - zu dieser Jahreszeit so präsent wie Feta in Hellas - fragen nach. Wie das... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Mykonos > Reiseberichte

Mykonos zum 1.x   Kommentare 8

Von crystina. Naxos war das eigentliche Urlaubsziel - die Anreise über Mykonos fand ich am einfachsten. Wenn schon auf einer mir noch nicht bekannten Insel - warum nicht gleich einige Tage bleiben :-) Ich hatte erstmal für 2 Nächte das kleine Traditionshotel Matina direkt in der Altstadt gebucht –... weiter lesen


Der kleine Hafen

Griechenland > Kykladen > Naxos > Agia Anna > Allgemeines

Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos   Kommentare 2

Von crystina. Agia Anna kommt meinen Bedürfnissen total entgegen: Schöne Bucht, feinsandiger Strand, glasklares Wasser, sanfter Wellengang, originelle Tavernen, halbstündliche Busintervalle sowohl nach Naxos Town als auch nach Plaka. Obwohl ein Ferienort, hat Agia Anna mit dem kleinen Hafen und dem... weiter lesen


Die Scopelitis kommt!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Sturmfahrt nach Donoússa   Kommentare 3

Von Xristo. Der Wind ist etwas abgeflaut. Es ist ja noch früh. Beim Frühstück treffen wir den Peter aus Österreich, der uns seine Befürchungen bezüglich der Fahrt nach Donoussa beunruhigend zu Bewusstsein bringt. Wir besprechen drei Möglichkeiten: um 10:00 mit der Aqua Sprit (7... weiter lesen


Heroon

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos, eine Insel zum Wandern   Kommentare 12

Von kokkinos vrachos. Moin, nach Thirasia und Anafi ging es weiter nach Sikinos.Um es gleich vorwegzunehmen, hat mir Anafi schon gut gefallen, hat es mir auf Sikinos noch besser gefallen.Die OrteDer Hafenort Alopronia ist ein kleiner idyllischer Hafenort. Hier hatte ich auch meine Unterkunft.Bei der Ankunft der Fähre... weiter lesen


Roukounas

Griechenland > Kykladen > Anafi > Allgemeines

Anafi – rauh aber herzlich   Kommentare 17

Von kokkinos vrachos. Am 25.4. ging es von Thirassia der kleinen Schwester von Santorini abends mit der Aqua Spirit von NEL über Santorini nach Anafi.Um 19 Uhr sollte die Aqua Spirit von dem trostlosen Hafenort Riva ablegen. Die Fähre kam bereits um 18.40 Uhr und legte um 18.45 Uhr auch gleich wieder ab.Gab es... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]