Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Stavros

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Stavros > Allgemeines

Ein wunderbares Stück Erde   Kommentare 2

Von adonia. Immer wieder reisen wir gerne zur griechischen Insel Donousa - die nordwestliche Insel der Kleinen Ostkykladen - etwa 16 km östlich von Naxos.Schön ist es dort von Frühjahr bis Herbst. Im Juli und August sind die meisten Touristen auf der Insel und die Strandbar in Agios Stavros - dem... weiter lesen


Sikinos Steiküste

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos - Im Zauber der Einsamkeit   Kommentare 3

Von Greecefreak. Ja es gibt sie noch - die einsamen Inseln in der Ägäis. Die Südkykladen-Insel Sikinos zählt sicher dazu. Und das sogar Ende Juli !!!Zimmer gibt es fast nur in Alopronia. Wir wohnten bei Flora (ca. 500m Richtung Kastro an der Straße).Der Hafenort Alopronia bietet einen Supermarkt... weiter lesen


Architektur provisorisch

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Kultur und Geschichte

Entwicklung der Architektur   Kommentare 1

Von Xristo. KEDROS und ARCHITEKTUR (o kédros = Zeder) Mein mühsam erweiterter Aktionsradius reicht nun schon bis zum 20 min entfernten Kédros-Strand, dem inoffiziellen Camping. Einige Zelte quetschen sich an die Mauer, aber auch erste Ansätze von anonymer Architektur - "Architecture without... weiter lesen


Scopelitis-Olympiakos Piräus

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Nachts in Piräus - warten auf den Morgen   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtflug nach Athen, wie schon im letzten Jahr. Man kann Erlebnisse nicht wiederholen, deshalb bin ich gespannt, was anders sein wird.24:00 - Beim Anflug auf Athen neigt sich die Maschine und ich sehe von meinem Gangplatz das Fenstergeviert ausgefüllt von golden glitzerndem Licht. Athen bei Nacht.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Neues aus Schinoussa  

Von AndreaM. Wir waren 2009 in Schinoussa und musstne feststellen, dass auch hier schon recht zügig die ein oder andere Bautätigkeit einsetzt. Von der Chora auf dem Weg zum Weiler Messaria wird nun die erste Tankstelle gebaut; im Juli 2009 war diese schon halb fertig. Ausserdem wird wohl ein zweiter Hafen... weiter lesen


Katápola

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos hat sich sehr verändert   Kommentare 2

Von Clauso. Das erste Mal war ich 1981 auf Amorgos. Mit der Fähre nach Katapola. Nur eine Übernachtung. Am nächsten Tag weiter nach Chora. Dann zu Fuß, mit vollem Gepäck, weiter nach Aegiali. Hier war mein Platz. Inzwischen war ich sechs oder sieben Mal auf Amorgos. Dann aber länger... weiter lesen


Tagesanbruch auf dem Papas

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Nachtwanderung zum Papas   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtwanderung zum Papas. Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen! (Heraklit). Man kann auch nicht zweimal auf den selben Papas steigen. Wie ist die Katze nur in mein Zimmer gekommen? Miauend hockt er, es ist ein Kater, nachts um drei vor meinem Kühlschrank. Er wurde leider vom Vorbewohner... weiter lesen


Agios Stavros

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Die Farben von Donoussa   Kommentare 2

Von Greecefreak. Es ist der 07. Juni 2010 und die Skopelitis schaukelt zwischen Koufonissi und Donoussa bei 5m hohen Wellen hin & her. Ich (mit Seekrankheits-Tablette gerüstet) bin als einziger an Deck (nicht ganz oben wo die Gischt alles naß macht - sondern darunter hinter einem Schornstein versteckt) und... weiter lesen


Fressmeile in Piso Livadi

Griechenland > Kykladen > Paros > Piso Livadi > Allgemeines

Piso Livadi   Kommentare 1

Von Hajo. Auf der Insel Paros gibt es mehrere schöne Ortschaften, abseits vom Touristenhauptort Parikia. Im Sommer ist es gerade in Parikia typischerweise immer sehr voll. Im Hafen legen alle Fähr-Schiffe an und von dort verteilen sich die Touristen. Mit dem Bus kann man auf der Insel fast alle Orte... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Marpissa  

Von Dea. Marpissa ist für mich eines der schönsten Dörfer auf Paros. In den labyrinthartigen Gassen kann man sich glatt verlaufen und man findet immer neue schöne Ecken. Wenn man dann endlich die kleine Platia Agíou Nikoláou gefunden hat, kann man sich dann unter einer Platane... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... [+10]