Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anreise auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Flugzeug von Athen

Griechenland > Kykladen > Anreise

Die Anreise auf die Kykladen  

Von Kykladenesel. Direktflüge gibt es nur nach Mykonos und Santorin. Ansonsten führt der Weg auf die Kykladen am besten über Athen. Die Inseln Syros,Milos, Naxos, Paros (und auch Mykonos und Santorin) werden von Athen aus mit kleinen Propellermaschinen angeflogen. Die Fähren zu den Kykladen fahren... weiter lesen


Die Scopelitis kommt!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Sturmfahrt nach Donoússa   Kommentare 3

Von Xristo. Der Wind ist etwas abgeflaut. Es ist ja noch früh. Beim Frühstück treffen wir den Peter aus Österreich, der uns seine Befürchungen bezüglich der Fahrt nach Donoussa beunruhigend zu Bewusstsein bringt. Wir besprechen drei Möglichkeiten: um 10:00 mit der Aqua Sprit (7... weiter lesen


keine Seele unterwegs um Mitternacht

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Reisestress Mai 2011  

Von Xristo. Nach tagelangem Stress mit Änderung des Reiseplans aufgrund des Fluglotsenstreiks endlich um 23:20 in Athen gelandet. Eine eigentümliche Stimmung im schlafenden Flughafen. Auf Sesseln und armlehnenbewehrten Bänken krümmen sich die Gestrandeten, bemüht um ein wenig Schlaf. Die... weiter lesen


Scopelitis-Olympiakos Piräus

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Nachts in Piräus - warten auf den Morgen   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtflug nach Athen, wie schon im letzten Jahr. Man kann Erlebnisse nicht wiederholen, deshalb bin ich gespannt, was anders sein wird.24:00 - Beim Anflug auf Athen neigt sich die Maschine und ich sehe von meinem Gangplatz das Fenstergeviert ausgefüllt von golden glitzerndem Licht. Athen bei Nacht.... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput /PATHE /IONIOS ODOS/EGNATIA ODOS September 2009 Wien-Athen-Milos-Athen Lefkada-Wien   Kommentare 2

Von weberakis. Die Autoputsaison ist zwar für 2009 so gut wie gelaufen, aber ich möchte hier dennoch die verbliebenen Interessenten auf dem Laufenden halten, wobei ich diesmal auch ein paar Eindrücke von den griechischen Autobahnen einfließen lassen möchte.Route Teil 1:Wien-Budapest-Beograd-Skopje-Larisa-Athe... weiter lesen


Inselhüpfer (Artikel: Ein "ganz normaler"Rückreisetag)

Griechenland > Kykladen > Naxos > Anreise

Ein "ganz normaler" Rückreisetag !?   Kommentare 5

Von Arion. Petrus hatte es an unserem Abschiedstag gut gemeint : Die Sonne strahlte und somit fiel uns der Abschied von Naxos umso schwerer.Wir hatten den Mietwagen vereinbarungsgemäß um 13 Uhr am Flughafen abgestellt und begaben uns zum Check-in. Das Einchecken verlief problemlos, obwohl wir - wie... weiter lesen


plaka

Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput Sept.2008 Wien-Milos-Lefkada-Wien   Kommentare 10

Von weberakis. Meine zweite bzw. dritte Putfahrt in diesem Jahr war grundsätzlich wie gewohnt unkompliziert.Am 5.9. um ca. 17:15 Uhr gings in Wien los. Um exakt 21:00 erreichte ich die ungarisch - serbische Grenze in Horgos. Aufgrund der späteren Abfahrtszeit war diesmal die M0 in Budapest kein Problem,... weiter lesen


Paros Parikia Ankunft

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Anreise

Anreisemöglichkeiten nach Antiparos   Kommentare 1

Von Wygnus. Viele Wege führen nach Rom und es gibt viele Möglichkeiten nach Antiparos zu kommen. Hier möchte ich die gängigsten kurz schildern (wobei der Schwerpunkt auf dem letzten Stück des Weges liegt):Anreise aus Deutschland über Athen/Piräus:Die meisten werden Griechenland... weiter lesen


Hafen von Tinos

Griechenland > Kykladen > Tinos > Anreise

Sturmfahrt nach Tinos  

Von Zsu. Ich erzähle nicht direkt von Tinos, sondern wie ich dort hin gelangt bin. Nämlich mit dem Segelboot. Eine Dufour 45 C war es.... weiter lesen


1 2