Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Griechenland > Kykladen > Paros > Kolimbithres > Ausflüge

Von Parikia nach Kolimbithres  

Von Dea. Im Juni unternahmen wir eine wunderschöne Wanderung von Parikia über den Tempel des Apollo, Agios Ioannis und Kamares zum Strand von Kolimbithres. Zuerst hatte man immer schöne Ausblicke auf die Bucht von Parikia und dann entweder auf die fruchtbare Ebene Richtung Naoussa oder auf die... weiter lesen


Serifos im Detail

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Die Erleuchteten  

Von Greecefreak. Man nennt sie die "Erleuchteten" - jene Zeitgenossen, die sich immer und immer wieder dem Besuch oder gar festem Wohnsitz auf den Kykladen verschrieben haben. Ein Altkanzler nannte sie auch die "Glühkladen". Warum? Weil das Licht dort besonders hell, grell - eben erleuchtend ist? Das wäre... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput /PATHE /IONIOS ODOS/EGNATIA ODOS September 2009 Wien-Athen-Milos-Athen Lefkada-Wien   Kommentare 2

Von weberakis. Die Autoputsaison ist zwar für 2009 so gut wie gelaufen, aber ich möchte hier dennoch die verbliebenen Interessenten auf dem Laufenden halten, wobei ich diesmal auch ein paar Eindrücke von den griechischen Autobahnen einfließen lassen möchte.Route Teil 1:Wien-Budapest-Beograd-Skopje-Larisa-Athe... weiter lesen


Ioulis

Griechenland > Kykladen > Kea > Allgemeines

Kea - Schönheit will bezahlt sein   Kommentare 1

Von Greecefreak. Wenn einer eine Reise tut ... z.B. von Paros über Serifos, Kithnos nach Kea, dann muß er 2x umsteigen (1x Übernachten auf Kithnos) und insgesamt ca. 80.- (Hin- & Zurück) für die Fähren bezahlen. Außerdem hat er auf der Strecke Paros-Serifos & Kithnos-Kea nur 2-3... weiter lesen


Merichas 2009

Griechenland > Kykladen > Kithnos > Allgemeines

Kithnos - die weit unterschätzte  

Von Greecefreak. Als wir am 26.07.09 in Merichas ankamen war ich überrascht. Der Ort hat viel mehr Atmosphäre als ich dachte. Die Tische stehen im Sand und die Bucht ist recht klein und voll in griechischen Hand. Die Ausländer sind selbst in der Hochsaison an wenigen Händen abzuzählen.Aber auch... weiter lesen


Glockenturm mit antiker Aufhängung in Oia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Fira > Reiseberichte

Eine zu kurze Woche auf Santorin   Kommentare 3

Von JuWo. In der letzten Juni Woche 2009 verbrachten wir eine Woche Urlaub auf Santorin.Schon vorher, im Jahr 2006 besuchten wir Santorin bei einem eintägigem Urlaubstrip von Kreta aus. Bei dieser Tagestour beschlossen wir wieder zu kommen.Kurzfristig buchten wir eine Woche in der Hotelanlage Vulcano View,... weiter lesen


Santorin, wie es einmal war

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Die gute alte Zeit - 1969   Kommentare 9

Von Xristo. Beginn einer großen Liebe - Griechenland September 1969 Meine Liebe zu den Kykladen fing an mit der Ausstellung "Architecture without architects" von Bernhard Rudovsky. Auf dem Titelbild des Katalogs sah ich die schwarzweisse Abbildung der Architektur Santorins, eine sich kaskadenartig über... weiter lesen


Tzi-Tzi in Mersini

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Wanderungen

Es entsteht ein neuer Weg  

Von Xristo. Habe eine neue Herausforderungen gesehen und den Pápas über das Troulosgehöft in Angriff genommen. Der Weg hinauf zum Papas ist inzwischen schon fast eine Heimstrecke, da ich ihn schon mehrfach gegangen bin. Das Gehöft liegt wie immer verlassen da. Nur verschiedene Gerätschaften,... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Naxos > Agios Prokopios > Allgemeines

naxos ein wunderschöner urlaub  

Von Inseltraeumer. naxos ist echt eine reise wert. es ist zwar umständlich hinzukommen, aber traumhaft. flug von duesseldorf nach santorini. da wir erst am späten nachmittag ankamen, mussten wir dort zwischenstopp (eine nacht) einlegen. die fähre kam erst den darauf folgenden tag ( um 15:30). kein problem... weiter lesen


Unser Ausblick auf Milos / Plaka

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Reisebericht Inselhüpfen: Milos - Sifnos - Naxos im Mai 2009   Kommentare 2

Von tine39. Unser Inselhüpfen 22.05.- 06.06.2009, Milos – Sifnos –NaxosMit unseren 2 Mädels ( 12 + 15 Jahre )Anreise am 22.05.2009 Freitag früh fing schon gut an…Wir hatten einen Parkplatz außerhalb des Flughafens FRA angemietet, wo man per Shuttle zum Terminal gefahren wird.... weiter lesen

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... [+10]