Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tinos Informationen

Artikel Rubriken für Tinos

Allgemeines, Essen und Trinken, Anreise, Sehenswertes

Artikel über Tinos

Neuen Artikel über Tinos schreiben


Innenraum Pelikani

Griechenland > Kykladen > Tinos > Essen und Trinken

In der Taverne der Glückseligkeit   Kommentare 1

Von Arion. Dem Trubel von Tinos-Stadt entfliehen - das Glück liegt so nah! Unweit vom Hafen in der Drosou Str. findet jeder Ruhe und Entspannung. In der Taverne Pelikani spiegelt sich das ursprüngliche griechische Leben wieder. Die Einrichtung ist eine Art Museum aus vergangenen Jahrzehnten. Man findet dort... weiter lesen


Taubenhaus auf Tinos

Griechenland > Kykladen > Tinos > Allgemeines

Tinos - die Insel des Aeolos   Kommentare 2

Von Strandfee. Im Hafen von Mykonos warte ich auf die Fähre, die mich nach Tinos bringen soll. Alles drängelt sich an Bord der Express Aphroditi, die Motoren brummen und das Vibrieren der Maschinen ist bis in die Haarspitzen zu fühlen. Der Meltemi bläst den Kopf frei.... weiter lesen


Hafen von Tinos

Griechenland > Kykladen > Tinos > Anreise

Sturmfahrt nach Tinos   Kommentare 1

Von Zsu. Ich erzähle nicht direkt von Tinos, sondern wie ich dort hin gelangt bin. Nämlich mit dem Segelboot. Eine Dufour 45 C war es.... weiter lesen


Idylle in Tinos-Stadt

Griechenland > Kykladen > Tinos > Allgemeines

Tinos - einfach griechisch   Kommentare 3

Von GreekGirl15. Ich war dieses Jahr schon zum vierten Mal auf der Insel Tinos und nächstes Jahr werde ich diese Insel wieder ansteuern, weil Tinos noch das ursprüngliche Griechenland ist! Typische Griechen überall, egal, wo man hin kommt, man wird geduzt. Es ist einfach traumhaft.... weiter lesen


Taubenhäuser von Tinos

Griechenland > Kykladen > Tinos > Allgemeines

Tinos - ein Tipp für echte Hellas-Fans  

Von thusch. Auf meiner Kykladentour 2000 machte ich für 4 Tage Station auf Tinos und erlebte das ursprünglichste Stück Griechenland, das ich bis dahin kannte (nach Erfahrungen auf Kreta, Santorini, Rhodos und Naxos).... weiter lesen


Tal der Taubentürme

Griechenland > Kykladen > Tinos > Sehenswertes

Die Taubentürme von Tinos  

Von Sabine. Die Taubentürme von Tinos sind berühmt, denn sie sind die schönsten der ganzen Kykladen. Sie stehen verstreut auf Feldern und Terrassen und eine größere Anzahl steht in der Gegend um die Dörfer Kambos und Tarambados im Inselinneren (auch Tal der Taubentürme genannt). Die Venezianer führten diese... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

Camping Tinos