Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sehenswertes auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Schattenspiel an der Fassade Kloster langovardas

Griechenland > Kykladen > Paros > Sehenswertes

Kloster Langovardas   Kommentare 4

Von Xristo. Wohin soll ich fahren? Welcher Strand ist heute windstill? Ich habe mich nach dem frappé krio im "Meltemi", meiner ersten Station des Tages, dort wo ich meine Pläne schmiede, (wo Karin und Jorgos Besitzer sind und abends Karen aus Shottland bedient, deren Englisch fast unverständlich... weiter lesen


Blick über Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Sehenswertes

Die Marmorstollen bei Marathi auf Paros  

Von printy. Wir kannten die Marmorstollen auf der Insel Paros von früher und wollten sie jetzt auch unseren Kindern zeigen. Und so fuhren wir mit dem Inselbus Richtung Parikia und stiegen bei Marathi aus. Hier findet man ausser 1-2 Häusern und einem kleinem Steinmetzbetrieb nichts und so waren wir überrascht,... weiter lesen


Sonnenuntergang in Oia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Sehenswertes

Sonnenuntergänge auf Santorin  

Von Katerina. In Ordnung, ich gebe zu, auch uns hat es erwischt. Ich bin zwar nicht besonders romantisch veranlagt, aber im Urlaub in Griechenbland muss ich mir den einen oder anderen Sonnenuntergang schon auch reinziehen. Dazu sucht man sich ein einsames Plätzchen auf einer Anhöhe mit Blick nach Westen, nimmt... weiter lesen


Marine Museum

Griechenland > Kykladen > Santorin > Sehenswertes

Marine Museum in Oia  

Von leto. Das Museum liegt in einer Parallestraße zur Hauptgasse von Oia. Am Westende der Hauptgasse weist ein Schild den Weg. In einer alten umgebauten Stadtvilla ist das Museum untergebracht. Zusammen getragen wurde die Sammlung von einem ehemaligen Kapitän.... weiter lesen


Das Schmirgelbergwerk

Griechenland > Kykladen > Naxos > Sehenswertes

Wiederaufbau eines alten Schmirgelbergwerks auf Naxos  

Von leto. An der serpentinenreichen Straße runter nach Lionas wird mit Hilfe der EU ein altes Schmirgelbergwerk wiederaufgebaut. Über die Straße sind noch immer die Drahtseile der Seilbahn gespannt. Einige der Transportkörbe sind immer noch mit Schmirgel gefüllt. Achtung Steine auf der Straße! In einem... weiter lesen


Tal der Taubentürme

Griechenland > Kykladen > Tinos > Sehenswertes

Die Taubentürme von Tinos  

Von Sabine. Die Taubentürme von Tinos sind berühmt, denn sie sind die schönsten der ganzen Kykladen. Sie stehen verstreut auf Feldern und Terrassen und eine größere Anzahl steht in der Gegend um die Dörfer Kambos und Tarambados im Inselinneren (auch Tal der Taubentürme genannt). Die Venezianer führten diese... weiter lesen

1