Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Amorgos Informationen

Artikel über Amorgos

Neuen Artikel über Amorgos schreiben


Griechenland > Kykladen > Amorgos > Kato Meria > Essen und Trinken

Wieder Kafenionpantopolion in Vroutsi /alter Weg nach Katapola   Kommentare 2

Von Helmut aus Koblenz. Seit 1979 fahren wir regelmäßig nach Griechenland und waren seit 1981 viele Male -gelegentlich mit längeren Unterbrechungen - auf Amorgos, wo uns Katapola besser als Aigiali gefällt. Seit 1997 sind wir den alten Hauptpfad von Arkesini über Vroutsi, Kamari, Lefkes gelaufen und... weiter lesen


Chosoviotissa

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos wiederentdeckt   Kommentare 2

Von Xristo. Pfingstmontag 16.Mai - Ich habe schlecht geschlafen. Schon um 2:00 Uhr war die Nacht im tiefen Sinne vorbei. Ich bin sehr aufgeregt und voller Erwartung. Pünktlich um 5:00 Uhr steht Reisefreund Klaus gerüstet vor der Tür. Die wochentags mörderische A2 ist fast leer. Nur einige polnische... weiter lesen


Amorgos - ist wunderbar !

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos ist wunderbar !   Kommentare 3

Von herbert280457. Vorab: wer Hotelloungen, All-inclusive-Buffets und Strände mit Liegestuhlservice sucht ist definitiv fehl am Platz ! Aber wer die mediterrane Natur, Wanderungen zu kleinen und einsamen Buchten, kristallklares Wasser, das moderat geschäftige Treiben eines Fischerdorfes und am Abend den Sound... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Amorgos > Persönliches

Kalimera, Kalispera, Kalinichta   Kommentare 1

Von Janorti. Hallo, ihr tapferen Urlaubshellenen!!!In der Plaka war alles still, und ging seinen geregelten Weg.Der Weg nach Hellas war in diesem Jahr für mich leider nur durch Krankheiten verbaut.Gerne hätte ich die Proteste aus meiner beschränkten Sichtweise miterlebt.War nicht 1976 in Athen der... weiter lesen


Katápola

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos hat sich sehr verändert   Kommentare 2

Von Clauso. Das erste Mal war ich 1981 auf Amorgos. Mit der Fähre nach Katapola. Nur eine Übernachtung. Am nächsten Tag weiter nach Chora. Dann zu Fuß, mit vollem Gepäck, weiter nach Aegiali. Hier war mein Platz. Inzwischen war ich sechs oder sieben Mal auf Amorgos. Dann aber länger... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Amorgos > Sprache

Erlebte Geschichten   Kommentare 2

Von MargaritaM. Welcher Griechenlandliebhaber hat nicht schon einmal versucht die griechische Sprache zu erlernen, zumindest so viel, dass man wenigstens Essen und Getränke in griechisch bestellen kann. Wer hat dabei nicht erfahren, wie wichtig richtige Betonung und Aussprache sind.Es war Ende der 80er oder Anfang... weiter lesen


Skopelitis, eine Fahrt mit ihr ist immer ein Abenteuer

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Wetter

Meine Lieblingsfähre!!!   Kommentare 7

Von MargaritaM. Elleni und Arion haben mich dazu verleitet nochmals aktiv zu werden. Bei dem S..wetter hier am Niederrhein kann man sich ja nur noch nach Griechenland träumen. Zum besseren Hineindenken habe ich mir zu meiner kleinen Zwischenmahlzeit (leider nichts Griechisches) einen Kokkino apo tin Kriti genehmigt,... weiter lesen


Katapola in der Morgendämmerung

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Wanderungen

So nah und doch so fern: der Leuchtturm von Katapola   Kommentare 3

Von MargaritaM. Wir hatten uns um 10 h bei Urania verabredet. Wir, das sind meine Wanderfreunde Elke und Guido. Zwei große Touren hatten wir schon mit viel Lebensfreude und Begeisterung hinter uns gebracht. Für unseren letzten gemeinsamen Tag auf Amorgos sollte es ein kombinierter Wander- und Badetag werden,... weiter lesen


Bucht von Xilokeratidi

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos - Gibt es ein schöneres Fleckchen Erde?   Kommentare 2

Von Mato. Bei Windstärke 7 macht eine Flying Cat nicht wirklich Spaß. Doch die Achterbahnfahrt lohnte sich.Das schon recht beschauliche Katapola wird von dem Ortsteil Xilokeratidi noch übertroffen. Vor allem von Ranis´s schönen Zimmern (www.diosmarini.com) hat man einen herrlichen Blick... weiter lesen


Abendstimmung

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Sehnsucht nach Amorgos   Kommentare 1

Von O Amorgios. Ich komme einfach nicht an Amorgos vorbei! Die Insel hat etwas ganz Besonderes und das ist der Grund, warum die karge, wilde Insel immer ein Anlaufpunkt während einer Kykladentour ist.... weiter lesen

1 2

Weitere Reiseziele

Chora, Egiali, Katapola, Kato Meria