Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Donoussa Informationen

Artikel über Donoussa

Neuen Artikel über Donoussa schreiben


Das Boot

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Fischer-Romantik   Kommentare 2

Von Janis74. Die Nacht hatte ein schnelles Ende, dank der durchgeknallten Dorfhähne und dieses pelzigen Geschmacks auf der Zunge. Der Körper wog schwerer denn je, als sei der Fusel zu Blei geworden. Und der Verstand, der sich mit jeder Minute mehr ins Großhirn zurück kämpfte, ließ... weiter lesen


έλα, βιάσου!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Die Hexe von Donousa   Kommentare 5

Von Richi. Wisst ihr, wir sollten mal wieder aufs Meer hinaus fahren, alle zusammen. Vielleicht zu den kleinen unbewohnten Inseln, vielleicht zu den Makares.Wir packen einfach ein paar Sachen zusammen, nicht zu viel, Badesachen nicht vergessen, und ein paar Früchte, den Grill, und ja, vielleicht noch ein... weiter lesen


Die Scopelitis kommt!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Sturmfahrt nach Donoússa   Kommentare 3

Von Xristo. Der Wind ist etwas abgeflaut. Es ist ja noch früh. Beim Frühstück treffen wir den Peter aus Österreich, der uns seine Befürchungen bezüglich der Fahrt nach Donoussa beunruhigend zu Bewusstsein bringt. Wir besprechen drei Möglichkeiten: um 10:00 mit der Aqua Sprit (7... weiter lesen


Am Stadtstrand

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Die Zeiten ändern sich   Kommentare 4

Von blankos. Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen seit meinen ersten beiden Berichten, es ist an der Zeit ein Update zu verfassen.Mittlerweile sind wir leider mehr oder weniger gezwungen die Sommerferien für unsere Aufenthalte auf Donoussa zu nutzen.Erfreulicherweise verfügen wir über 2... weiter lesen


Ausflug zu den Mákares-Inseln

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Ausflug zu den Makares-Inseln   Kommentare 1

Von Xristo. Die Nachricht hat sich schnell verbreitet: Elias fährt mit seinem neuen Ausflugsboot zur Makarés-Inselgruppe zwischen Donoússa und Náxos! Bislang unerreicht, ist diese kleine Inselgruppe ein reizendes Ziel. Die Überfahrt bei gutem Wellengang bringt uns auf Augenhöhe... weiter lesen


keine Seele unterwegs um Mitternacht

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Reisestress Mai 2011  

Von Xristo. Nach tagelangem Stress mit Änderung des Reiseplans aufgrund des Fluglotsenstreiks endlich um 23:20 in Athen gelandet. Eine eigentümliche Stimmung im schlafenden Flughafen. Auf Sesseln und armlehnenbewehrten Bänken krümmen sich die Gestrandeten, bemüht um ein wenig Schlaf. Die... weiter lesen


Stavros

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Stavros > Allgemeines

Ein wunderbares Stück Erde   Kommentare 2

Von adonia. Immer wieder reisen wir gerne zur griechischen Insel Donousa - die nordwestliche Insel der Kleinen Ostkykladen - etwa 16 km östlich von Naxos.Schön ist es dort von Frühjahr bis Herbst. Im Juli und August sind die meisten Touristen auf der Insel und die Strandbar in Agios Stavros - dem... weiter lesen


Architektur provisorisch

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Kultur und Geschichte

Entwicklung der Architektur   Kommentare 1

Von Xristo. KEDROS und ARCHITEKTUR (o kédros = Zeder) Mein mühsam erweiterter Aktionsradius reicht nun schon bis zum 20 min entfernten Kédros-Strand, dem inoffiziellen Camping. Einige Zelte quetschen sich an die Mauer, aber auch erste Ansätze von anonymer Architektur - "Architecture without... weiter lesen


Scopelitis-Olympiakos Piräus

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Nachts in Piräus - warten auf den Morgen   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtflug nach Athen, wie schon im letzten Jahr. Man kann Erlebnisse nicht wiederholen, deshalb bin ich gespannt, was anders sein wird.24:00 - Beim Anflug auf Athen neigt sich die Maschine und ich sehe von meinem Gangplatz das Fenstergeviert ausgefüllt von golden glitzerndem Licht. Athen bei Nacht.... weiter lesen


Tagesanbruch auf dem Papas

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Nachtwanderung zum Papas   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtwanderung zum Papas. Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen! (Heraklit). Man kann auch nicht zweimal auf den selben Papas steigen. Wie ist die Katze nur in mein Zimmer gekommen? Miauend hockt er, es ist ein Kater, nachts um drei vor meinem Kühlschrank. Er wurde leider vom Vorbewohner... weiter lesen

1 2 3

Weitere Reiseziele

Kendros, Skylonisi, Stavros