Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


In Arnea

Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Arnea > Allgemeines

Arnea  

Von Xwrite. Arnea liegt im Holomondas-Gebirge zwischen Taxiarhis und Paleohori und hat ca. 2.500 Einwohner. Hier stehen noch immer mehr besser erhaltene Herrenhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert als sonst anderswo auf der Chalkidiki.... weiter lesen


Glocken

Griechenland > Thessalien > Kastraki > Allgemeines

Vom Katarapass zum Pillion  

Von Kroete. Vom Katarapass kommend erreichen wir mit unserem Camping-Bus den Campingplatz Vrachos in der Ortschaft Kastraki.... weiter lesen


Kristallklares Wasser am Long Beach

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Ostria Beach  

Von bine-asteri mou. Ich war mit einer Freundin schon 2 Mal im Ostria Beach. War jedes Mal ein toller Urlaub. Zimmer, Service und Lage vom Feinsten. Aber das ist wirklich nur was für Ruhesuchende. Es gibt keine Touristenmeilen usw. Irgendwann werde ich da wieder hinfliegen! Zwar ist in diesem Hotel alles sehr französisch,... weiter lesen


Ein Abend im To Diporto

Griechenland > Kykladen > Milos > Essen und Trinken

Romantische Abende in Plaka  

Von Arion. Der Hafenort Adamas bietet ein umfangreiches Angebot an Unterkünften, Geschäften und Gastronomie. Schöner Wohnen und Essen kann man in Plaka und Kastro. Die Busse fahren bis in die späten Abendstunden, somit ist ein Gläschen mehr problemlos möglich.... weiter lesen


Agios Nikolaos

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Agios Nikolaos > Allgemeines

Health Center Agios Nikolaos  

Von sumolizzy. Wir kennen den Ort Agios Nikolaos in erster Linie wegen seines Krankenhauses. Mein Mann hatte Probleme und unser Nachbar, ein Prof von der Uni Saloniki, hat ihn gleich dorthin geschickt. Es schien alles extrem langsam zu gehen, aber nach 20 Minuten war er mit Röntgenaufnahmen und Arztgespräch schon... weiter lesen


Sunset Komos

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Strandgut  

Von champ. Ich war im Jahr 1978/79 in Pitsidia, von November bis April. Ich habe mit ein paar Leuten in einem Hüttendorf am Komo Strand gelebt. Dabei waren Eva Vogel, Francesco, der Kardinal, Christian aus München, der Freund vom deutschen Botschafter in Nepal, Peter Kasprovicz, und so ein seltsamer Berliner... weiter lesen


Fischrestaurant bei der Windmühle

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

Leros für ruhesuchende Reisende  

Von Jorgos Milonas. Leros – eine ruhigere Insel der Dodekanen, mit viel Charme und lieben Leuten.... weiter lesen


Eines der Mosaiken

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Olynthos > Allgemeines

Olynthos  

Von sumolizzy. In Olynthos kann man die ältesten Mosaiken der Welt bewundern, die immer noch wunderschön sind, obwohl sie nicht gegen Wind und Wetter geschützt werden. Das kleine Museum ist auch recht nett. Es empfiehlt sich, die Mittagshitze zu meiden. Dort brennt die Sonne ungeschützt. Ein Besuch ist unbedingt... weiter lesen


Baufälliges Gebäude in Parthenonas

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Parthenonas > Allgemeines

Parthenonas  

Von sumolizzy. Parthenonas ist allemal einen Besuch wert. Leider haben wir das neue Museum noch nicht besuchen köennen, weil wir nie zu den Öffnungszeiten dort waren. Man muß nicht unbedingt wandern, sondern kann auch mit dem Auto dorthin einen Ausflug machen und sich eine schöne Stunde in dem Estiatorio auf der... weiter lesen


Nikiti

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Nikiti > Allgemeines

Nikiti  

Von sumolizzy. Nikiti ist einer der Orte, der nicht so touristisch überlaufen ist, so daß man dort nur noch Gäste und keine Einwohner mehr findet. Der Badestrand ist nicht so optimal, aber dafür gibt es in Richtung Neos Marmaras wunderbare Sandbuchten, ebenfalls in der Gegend von Ormos Panagias und Vourvourou.... weiter lesen

[-10] 1 ... 88 89 90 91 92 93 94 95 96 ... [+10] [+100]