Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Taverna Eva in Malia

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia - Partymeile auf Kreta  

Von YinYang512. Im Sommer 1997 wollten wir Party feiern und Strandurlaub genießen. Unsere Wahl fiel auf Malia, da ich bei meinem letzten Kreta-Abstecher erahnen konnte, dass dort viel los ist.... weiter lesen


Garten der Pension von Maria

Griechenland > Dodekanes > Agathonissi > Allgemeines

Agathonisi - Paradies der Verkehrsschilder?  

Von Katerina. Etwa vier Stunden dauert die Überfahrt mit der "Nissos Kalymnos" von Leros nach Agathonisi (€ 8,50). Die Fähre hält in Lipsi, Patmos und Arki. Vor 10 Jahren war ich auf Lipsi und Patmos gewesen, nun bin ich überrascht und fast erschrocken, wie stark die Orte gewachsen sind.... weiter lesen


Griechenland > Neuigkeiten

20. Griechische Filmwoche  

Von Doreen. Vom 21. November bis zum 3. Dezember 2006 findet in München die 20. Griechische Filmwoche statt. Die Filme werden im Gasteig, im Vortragssaal der Bibliothek, gezeigt. Hier wird der Zuschauer Filme und Künstler aus Griechenland kennenlernen. Mit Pantelis Voulgaris und Nikos Perakis werden unter anderem... weiter lesen


Strand von Matala

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Romantikurlaub in Matala  

Von YinYang512. Im September 1995 wollten wir noch etwas Sonne und Wärme bekommen. Als Ziel bot sich damals Kreta an, weil es dort auch zu dieser Zeit noch ziemlich warm ist. Beim Überfliegen der Angebote fiel uns Matala auf, dass einen schönen Strand versprach und denoch genügend Infrastruktur.... weiter lesen


Karibik für Anfänger

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Sehr zufrieden mit Elafonisos  

Von Zorro12. Ich und meine Familie gingen diesen Sommer (06) nach Griechenland zelten. Wir machten auch einen 6-tägigen Halt in Elafonisos und uns gefiel es sehr gut. Man muss ja nicht umbedingt einen Sonnenschirm mieten! Man kann eine Strandmuschel mitnehmen und die aufstellen. Das geht in höchstens 3 Minuten.... weiter lesen


Eingang Taverne Poseidon

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Genuss pur - Poseidon in Acharavi   Kommentare 1

Von arwagner. Acharavi ist eine Kleinstadt an der Nordküste Korfus. Eine schöne Taverne, in der man qualitativ sehr gutes Essen in reichlicher Menge bekommt, ist das Poseidon. Unten an der Strandpromenade, 30 m vom Wasser entfernt, kann man sowohl draußen als auch auf der überdachten Terasse, die bei kühlem... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Taverne Vasilis - Sehr empfehlenswert  

Von Zorro12. Wir waren diesen Sommer in Griechenland, genauer gesagt bereisten wir den Pelepones. Zuerst fuhren wir nach Elafonisos was sehr schön war und danach fuhren wir nach Trepano (nähe Nafplion) und jeden Abend fuhren wir nach Nafplion um bei ''Vasilis'' zu essen. Was sehr empfehlenswert ist. Also wenn... weiter lesen


Jammas im I Pounta

Griechenland > Kykladen > Folegandros > Essen und Trinken

Traumhafte Tage und Nächte in Chora  

Von Arion. Als wir mit der "guten", alten Romilda den Hafen Karavostassis erreichten, konnten wir noch nicht erahnen, was uns auf dieser Insel erwartet. Mit dem Bus fuhren wir durch eine öde Landschaft hoch zur Chora.... weiter lesen


Neuer Hafen

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Nea Fokea > Allgemeines

Hafen in Nea Fokea  

Von Manfred Puetz. Ich möchte einen kurzen Bericht über Nea Fokea schreiben, obwohl mein Lieblingsort auf Kassandra Afitos ist. Der Bericht von Nantin (6.8.2002) stimmt zum Teil immer noch. Der Ort ist aber, wie alle Orte auf Kassandra, wesentlich größer geworden. Für mich das Interessanteste ist aber der Hafen,... weiter lesen


Griechenland > Neuigkeiten

Olivenöl Gewinnspiel   Kommentare 3

Von Doreen. Passend zum Herbstbeginn und Beginn der Olivenernte in Griechenland verlosen wir diesmal leckeres griechisches Olivenöl. Das Olivenöl wird uns zur Verfügung gestellt von Alisseos (http://www.alisseos.de), ein Klein-Produzent aus der Mani, dessen Öl hervorragende Bewertungen erhielt.... weiter lesen

[-10] 1 ... 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... [+10] [+100]