Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Arnea

Von Dea

Arnea ist das Zentrum eines wichtigen Obst- und Weinbaugebietes. Hier stehen noch viele alte Häuser aus dem 19. und frühen 20. Jhd. Viele Häuser sind liebevoll renoviert. Im Gegensatz zu Parthenonas und zu dem alten Ortskern von Nikiti, die fast wie Museumsdörfer wirken, pulsiert hier das Leben.

In einer kleinen Taverne am Hauptplatz kann man das dörfliche Leben beobachten. Der Wirt verkauft auch köstlichen Honig, sowie einen mit Honig gewürzten Ouzo. Auf dem Dorfplatz steht eine Platane, wo aus einem Rohr das Wasser einer Quelle fließt.

Früher war der Ort bekannt für seine Webwaren, besonders für seine Flokatis. Heute gibt es nur noch ein Geschäft, in denen Webwaren und Teppiche verkauft werden.

Sehenswert ist auch das kleine Museum, das in einem der renovierten alten Häuser untergebracht ist. Hier werden Gegenstände des täglichen Gebrauchs gezeigt. Die Wände sind mit vergrößerten alten Fotografien tapeziert, die Szenen aus dem dörflichen Leben zeigen.

Geschrieben 23.11.2006, Geändert 23.11.2006, 1865 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.