Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Großhotels bei Porto Carras

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Porto Carras > Allgemeines

Porto Carras  

Von sumolizzy. Porto Carras ist sicherlich der Ort auf Sithonia, den man getrost auslassen kann. Er besteht nur aus einer Marina und 2 großen Hotels, von denen eines bereits geschlossen ist. Möchte man den Bereich befahren, werden jedem am Wächterhäuschen 5 Euro abgeknöpft. Dafür kann man im Hotel einen Cafe... weiter lesen


Kirche an der Hauptstraße von Kallithea

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Kallithea > Allgemeines

Kalithea  

Von sumolizzy. Kalithea war vor 30 Jahren ein wunderschöner kleiner Ort mit netten Geschäften. Heute ist davon leider gar nichts mehr zu sehen. Es ist ein reiner Touristenort geworden. Wer das mag, gut und schön. Ein Strassencafe reiht sich an das andere. Etwas Ursprüngliches gibt es dort nicht mehr oder man muß... weiter lesen


Strand

Griechenland > Kreta > Region Chania > Elafonisi > Allgemeines

Elasonissi war eine Enttäuschung  

Von LovePaleochora. Im Juli 2006 habe ich Urlaub in Paleochora gemacht und beschloss gemeinsam mit meinem Vater einen Tag in Elafonissi zu verbringen. Ich wollte schon länger mal dort hin, denn ich staunte immer wieder über die schönen Bilder in Kalendern und auf Postkarten.... weiter lesen


Dorfkirche Analipsis

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Analipsis > Allgemeines

Analipsis  

Von Hellasfreund. Anfang Oktober war ich mit meiner Familie im Urlaub auf Kreta in Analipsis. Analipsis ist etwa 4 km von Chersonissos und 25 km von Heraklion entfernt.... weiter lesen


Malerische Chora von Serifos

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Inseln des Lichts  

Von O Amorgios. Inseln des Lichts nennen sich die wohl malerischste Inselgruppe in der Ägäis. Spätestens dann, wenn dem Besucher beim Betrachten der weißen Häuser die Augen schmerzen, weiß er, warum die Kykladen so genannt werden.... weiter lesen


Taverne

Griechenland > Kreta > Region Chania > Azogires > Allgemeines

Azogyres   Kommentare 1

Von LovePaleochora. Ich möchte euch nun etwas über das kleine Bergdorf Azogyres berichten. Ich war schon 2 Mal im nicht weit entfernten Paleochora und im Juli 2006 nahm mich mein Vater mit auf sein Lieblingswanderweg nach Azogyres. Ich muss sagen, dass es kein besonders schöner Weg ist, denn man geht eigentlich nur... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Symi und seine Treppen  

Von apostolos. Immer wenn ich auf Rhodos war, habe ich es nicht versäumt, auch einen Ausflug übers Meer nach Symi zu machen. Immer wieder habe ich mir überlegt, was wäre wenn? Stelle sich mal einer vor, der Grieche, dem Ouzo nicht abgeneigt, kommt abends spät heim und will in sein Haus, er muss die steilen, engen... weiter lesen


Griechenland > Neuigkeiten

George Dalaras World Tour 2007   Kommentare 3

Von Ralf. Nach langer, langer Zeit ist es wieder soweit. George Dalaras besucht auf seiner Welttournee im Jahr 2007 auch wieder Deutschland und gibt im Mai 2007 insgesamt vier Konzerte in München, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf. Weitere Termine in Europa sind für Budapest, Wien, Amsterdam, Brüssel, Paris... weiter lesen


Hotel Cavo Mare (leerstehend)

Griechenland > Kykladen > Thirassia > Allgemeines

Thirassía – eine Schönheit für Individualisten   Kommentare 2

Von BlueGirl. Thirassía ist rau, aber wunderschön – so wie Santorin vor dreißig Jahren, als die Touristenströme auch dort noch überschaubarer waren. Man befindet sich in der Mitte vom Nirgendwo – so sehen es jedenfalls die Einwohner von Santorin. Für den Bewohner und Liebhaber von Thirassía stellt sich das... weiter lesen


Abendstimmung

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Sehnsucht nach Amorgos   Kommentare 1

Von O Amorgios. Ich komme einfach nicht an Amorgos vorbei! Die Insel hat etwas ganz Besonderes und das ist der Grund, warum die karge, wilde Insel immer ein Anlaufpunkt während einer Kykladentour ist.... weiter lesen

[-10] 1 ... 89 90 91 92 93 94 95 96 97 ... [+10] [+100]